Rumänische Hunde

Wie gesagt hatte 15 Jahre einen Spanier.. und klar jeder Hund ist anders.
Mit der Erziehung habe ich nicht soviel Erfahrung, google mich durchs Internet, aber da sind ja auch alle unterschiedlicher Meinung.
 
Ich finde erstmal soll sie sich bei euch sicher fühlen…und dann würde ich sie langsam und mit Bauchgefühl an Dinge heranführen. Ich habe damals einen 4 Monate jungen Spanier bekommen, der auch außer andere Hunde und ein paar Menschen auch nichts kannte…und heute „Ist ihm die Welt zu klein“.

Du musst deinem Hund selbstsicher die Welt zeigen. Dein Hund gibt die Geschwindigkeit im lernen vor…
 
…ich denke, wenn ein Hund Dir vertraut, kannst du ihm das „Alleine bleiben“ auch besser lernen
 
Gib ihr deine Nähe solange sie es braucht.Du bist gerade ihr einziger Halt. Ich denke sie wird sich in den nächsten Monaten von selber lösen.

Mein Motto ist ja: Für eine gute Bindung braucht es Nähe. Je mehr Nähe der Hund bekommt umso besser. Also durfte der erste Pointer nach seinem Einzug sofort ins Bett.(Und kennt bis heute keinen besseren Schlafplatz)
 
Hallo, ihr lieben...
Inzwischen haben wir Tina 3 Wochen.
Sie schläft auch schon alleine im Wohnzimmer.
Mein derzeitiges Problem ist, wenn wir Gassi gehen und sie sieht einen anderen Hund, bleibt sie stehen wie erstarrt und ist nicht ansprechbar.
Bei Hunden die wir kennen, gehe ich dann mit ihr hin, aber sie sprintet vorne weg wie eine irre und freut sich wie sonst was.
Sie springt auch den anderen Hundehalter an und gibt Vollgas beim spielen. Ist alles mit schleppleine schwierig laufen lassen kann ich sie noch nicht, da der Abruf noch nicht 100% sitzt und sie ja auf alles zusprintet.
Hat jemand Tipps?
Im Internet sagt ja jeder was anderes
 
Mein derzeitiges Problem ist, wenn wir Gassi gehen und sie sieht einen anderen Hund, bleibt sie stehen wie erstarrt und ist nicht ansprechbar.
Bei Hunden die wir kennen, gehe ich dann mit ihr hin, aber sie sprintet vorne weg wie eine irre und freut sich wie sonst was.
Sie springt auch den anderen Hundehalter an
und gibt Vollgas beim spielen. Ist alles mit schleppleine schwierig laufen lassen kann ich sie noch nicht, da der Abruf noch nicht 100% sitzt und sie ja auf alles zusprintet.
Hat jemand Tipps?
Im Internet sagt ja jeder was anderes
Ich denke, du bist gerade auf dem besten Weg dir einen zerrenden Dauerkläffer (bei Sichtung anderer Hunde) zu erziehen. Bringe Ruhe rein, bevor du zu den anderen Hunden gehst. Zeige ihm, nur wenn du ruhig bist, kommst du ans Ziel (andere Hunde). Das anspringen der anderen HH würde ich strickt verbieten, auch wenn es dem anderen HH gefallen sollte. Es ist einfach nur ein anpöbeln und aufdrängen. Kontakt zum anderen HH aufnehmen ja, anspringen nein. Übrigens, das Anspringen anderer Menschen wird bei einer Anzeige als Belästigung und gefährlicher Akt gewertet. Was dann (bei einer Anzeige) zum Leinenzwang und Wesenstest führt. Es gibt genügend Hundehasser, die nur auf so eine Gelegenheit warten.
 
Sie meint es nicht böse. Sie springt, weil sie mit jedem spielen will. Sie bellt auch nicht. Ich vermeide es auch meistens da zu laufen, wo viel los ist. Sie war bisher nur im tierschutz und tierheim.
Mann kann ja auch in so einer kurzen Zeit von 3 Wochen nicht alles beibringen.
Sie ist ziemlich unsicher, von daher ist sie
schnell überfordert.
Es ist im Moment eine Gratwanderung.
 
Sie meint es nicht böse. Sie springt, weil sie mit jedem spielen will. Sie bellt auch nicht. Ich vermeide es auch meistens da zu laufen, wo viel los ist. Sie war bisher nur im tierschutz und tierheim.
Mann kann ja auch in so einer kurzen Zeit von 3 Wochen nicht alles beibringen.
Sie ist ziemlich unsicher, von daher ist sie
schnell überfordert.
Es ist im Moment eine Gratwanderung.
Anspringen mit dreckigen Pfoten kann recht teuer werden, wenn das Gegenüber wertvolle Textilien trägt.

Das geht deshalb gar nicht!

Nimm den Hund an die Leine und übt erst mal "bei Fuß gehen". Als kleiner Tipp: Leine mittellang und hinter dir vorbei in die abseitige Hand nehmen. Der Hund spürt bei jedem Schritt deine Anwesenheit und kann NICHT nach vorne.

Viel Erfolg!

Alf
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben