Hunde zusammenführen

Hallo ihr Lieben,

wir holen uns Ende Juli einen Welpen (12 Wochen alt). Es wird ein Bubchen. Meine Schwägerin besitzt bereits einen 13 Jahre alten Rüden.
da bei uns beide Gärten miteinander verbunden sind, somit also durchgängig, ist es natürlich unser Wunsch, dass sich beide verstehen, damit man nicht darauf achten muss, wann welcher Hund im Garten ist.
Der Hund meiner Schwägerin ist recht dominant
Meine Idee war es, die beiden beim Gassi gehen „einander vorzustellen“ (natürlich erst, wenn sich unser Kleiner an die neuen Umstände gewöhnt hat).
Ich glaube, dass hier im Garten ein Kennenlernen nicht förderlich wäre, da es ja bisher das Revier des Älteren war.
Wie könnte man das Ganze begünstigen, um es beiden zu erleichtern und relativ entspannt anzugehen?

vielen Dank vorab
 
Gemeinsame Spaziergänge außerhalb des Gartens, am besten ohne Leine, sind eine gute Idee. Am günstigsten, wenn es eine Gegend ist, die für den Alteingessenen auch fremd ist. Es gibt ja Hunde, die auch ihre gewohnten Gassistrecken als ihr Territorium beanspruchen.
 
Hallo RosAli

vielen Dank für die Antwort. Ja dann versuchen wir das mal. Hoffe wirklich dass die beiden sich dann verstehen. Wäre einfach ideal
 
Kann schon sein, das der alteHerr vllt. anfangs rumbrummelt und nicht begeistert ist von dem Welpen. Nicht in Panik verfallen, die Dinge einfach mal laufen lassen. Auch wenn er den Welpen zurechtweist, wenn der zu aufdringlich sein sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben