Richtiges Futter für kleinen Mischlingsrüden?

Hallo

Danke für eure Antworten.
Jetzt weiß ich ja schonmal einiges.

Ich werds mal mit Rohem versuchen, wenn er es nicht mag oder damit Probleme habe werd ich wohl eher auf Kochen umsteigen wäre mir persönlich auch lieber da ich rohes Fleisch irgendwie unapetitlich finde und das auch eig garnicht anfassen mag was ich ja irgendwie muss zum portionieren.
Aber erstmal werd ichs versuchen.

Kann man eig auch Rinderhack nehmen oder sollte man sowas eher nicht verfüttern?

LG
Daniela
 
Rinderhack kannst du nehmen - man sollte nur Schweinefleisch nicht roh füttern, das könnte einen für Hunde und Katzen tödlichen Virus enthalten. Für Menschen ist er keine Gefahr. Deutschland soll aber angeblich frei davon sein.

Also ich würde es nicht dauerhaft gekocht geben, dann kannst du schon fast aus der Dose füttern. Ist auch erhitzt und dann wieder alles künstlich zugefügt.
Ich würde das nur zum gewöhnen machen, oder wenn er es nicht verträgt.
Zudem macht das kochen ja noch mehr arbeit.
Du kannst es doch portionieren, das musst du zum kochen auch, einfrieren und dann nur noch aus dem Gefrierbeutel kippen - fertig.
Finde ich besser wie portionieren, einfrieren und dann noch kochen.

Willst du dann nur noch roh/gekocht füttern? Wenn ja solltest du dich wirklich noch einlesen, was der Hund alles braucht, weil Hackfleisch allein wäre ja zu einseitig:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben