Richtiges füttern bei Welpen

Guten Tag,
wir haben uns am 1.1. einen Pekinesen/Shih Tzu Mischling (11 Wochen) geholt. Die Vorbesitzerin sagte uns, dass der Kleine den ganzen Tag an sein Trockenfutter kann. Ist dies die richtige Fütterung? Füttern den ganzen Tag lang......??
Es ist unser erster Welpe. Unseren vorherigen Hund hatten wir mit 1 Jahr geholt und der war schon fertig erzogen. Ich hab mal gelesen bis zu einem halben Jahr 4x täglich, ist das ok?

Danke
Schoenifrau
 
Ich find es ist ein absolutes NO GO das Futter stehen zu lassen.

Grundliegen 4 Mahlzeiten am Tag.

Morgens , Mittags, Nachmittags und Abends
 
Bei Timmi hatte ich es das erste halbe Jahr auch den ganzen Tag stehen lassen. Timmi entwickelte sich dadurch zu einem totalen Futtermäkler.

Fütter lieber feste Mahlzeiten, alles andere ist Mist... ;)
 
haben unserer dsa Futter zu festen Zeiten angeboten, wenn sies nicht fressen wollte ab ichs einfach wieder weggenommen bis sie hunger hatte...;)
 
Das hört sich doch alles schonmal gut an. Ich will ja schließlich nicht das der Kleine bald rollt :)

Vielen lieben Dank

Das ist glaub ich gar nicht das größte Problem. Seitdem Timmi das Futter zu festen Zeiten bekommen hat, hat er auch erst ein wenig zugenommen. Als er es ständig zur Verfügung hatte, war er (für mich) einfach viel zu dünn und schlacksig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben