Reisen mit Bulli und Hunden

Erster Hund
Lucy / Boxer-Labrado
Halli hallo

Nach langen Diskussionen über Urlaub, Leute besuchen (die Angst vor Hunden haben) und den eeeewigen Problemen, eine Unterkunft zu finden, in der wir die Hunde mitnehmen dürfen, haben wir uns ganz kurzentschlossen einen VW Bus T3 Camper zugelegt :happy4:

Gibts hier weitere Bulli-Freunde oder andere mit Wohnmobil, die Erfahrungen haben, mit Urlaub in so einem Teil?

Wir haben nen Camper mit Ausstelldach. Wir würden oben schlafen, die Hunde unten. Ich stell mir alles recht unkompliziert vor, aber wer weiß, es gibt sicher vieles, an das ich nicht gedacht habe. Habt ihr Tipps für uns?

Nächstes Wochenende machen wir den ersten "Probelauf" übers Wochenende mit dem Bus.

:danke: Euch schon vorab für Eure Tipps.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurem Camper!:zustimmung2:

Ich bin Wohnmobilist seit Kindesalter und kann mir kaum eine schönere Art Urlaub mit Hunden zu machen vorstellen!:girllove:
 
Danke :)

Ich stell es mir auch super vor. Vor allem hat man das Heckmeck nimmer, in Hotels/Pensionen zu schlafen oder Leute davon überzeugen zu müssen, dass die Hunde nichts tun. Der letzte "Urlaub" war Verwandte meines Freundes besuchen und das war echt stressig - da hatten wir nur einen Hund.

Ich freu mich auch schon sehr auf die Ausflüge und hoffe, wir vergessen nix. :verlegen1:

Zeltplatz und so klappt also alles einwandfrei?
 
ui wie toll :happy4::happy4:

*neidischbin* :jawoll:

will unbedingt fotos von dem bully sehen :tanzen2::tanzen2:
 
Wenn auf dem Zeltplatz Hunde erlaubt sind...
Ansonsten ist das "Grundstück" um den Bulli herum ja nicht eingezäunt.
Dafür sind die Hundeheringe, die man in den Boden dreht (mir fällt das richtige Wort jetzt nicht ein) super praktisch.
 
Wenn auf dem Zeltplatz Hunde erlaubt sind...
Ansonsten ist das "Grundstück" um den Bulli herum ja nicht eingezäunt.
Dafür sind die Hundeheringe, die man in den Boden dreht (mir fällt das richtige Wort jetzt nicht ein) super praktisch.

Ah cool, interessant. Ich dachte, ich nehm ne Schlepp mit und mach die irgendwo am Auto fest. Von den Heringen hab ich bisher nix gewußt, prima Sache. :danke:
 
Ich bin sogar sehr großer Bulli - Und - Wohnwagenfan. Leider besitze ich keines der beiden Teile selber, geschweige denn einen Führerschein. Aber irgendwann werd ich auch so ein Ding haben, und dann gehts auf große Fahrt. Ich beneide dich gerade etwas :)
Meine Tante hatte früher einen sehr großen Wohnwagen, mit dem wir mal mit in den Urlaub gefahren sind. Aber da war ich... hm.... so um die 10, 11 Jahre ungefähr. Aischa, also unsere Hündin, war auch mit dabei, kam aber mit meinem Dad nach damals.
Ich erinnere mich noch genau das ich das damals enorm toll fand in so einem Wohnwagen. Heute auch noch. Bei jedem Wohnwagen oder Bulli den ich sehe wird mein Herz ganz schwer und ich guck sehnsüchtig hinterher.
 
Ah cool, interessant. Ich dachte, ich nehm ne Schlepp mit und mach die irgendwo am Auto fest. Von den Heringen hab ich bisher nix gewußt, prima Sache. :danke:

Sind so riesige Heringe, die man in den Boden dreht. Die Schlepp wird so befestigt, das sie sich nicht rumwickeln kann. Bei uns gibts die für 0,89€! in der Fundgrube. Und die taugen echt was. Nehm den Haken fast immer mit, wenn wir länger unterwegs sind.
Falls ich so einen im Netz finde, poste ich dir mal einen Link.
 
wir fahren nie auf Zeltplätze :D

Wir haben lange Nylonseile (10m) aus dem Baumarkt und machen diese mit großen Karabinern am Auto fest, wenn wir die Hunde nicht unangeleint laufen lassen wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben