Reisemöglichkeit mit Hund???

Erster Hund
bella/10j ist sie geworden!
Zweiter Hund
Sina/6J.ist meine maus !
meine frage wäre, ob die Möglichkeit besteht mit Buß oder bahn in die Toscana zu kommen!
 
meine frage wäre, ob die Möglichkeit besteht mit Buß oder bahn in die Toscana zu kommen!

Mit der Bahn würde es sicherlich gehen. da muss der hund aber glaube ich in eine transportbox glaub ich und du braucht ein spezielles ticket.
und wegen bus müsstest du mal bei dem jenigen busunternehmen nachfragen. allerdings bin ich mir fast sicher, das der hund nicht in die fahrgasträume darf, sondern in einer transportbox zwischen den koffern reisen muss. ich hab auch schon mal gefragt. und mir wurde gesagt, das wäre aus hygienischen grunden unmachbar, selbst wenn es ein taschenhund wäre. aber meine maus der hitze/kälte ind dem lautem kofferraum aussetzten? ne, dann hab ich sie lieber bei meiner familie zur betreuung abgegeben :( hattemich allerdinsg so dolle gefreut, das ich garkeine lust mehr auf urlaub ohne daisy hatte :(

Frag mal am besten bei der bahn und bussagentur nach, damit du am ende nicht böse überrascht wirst, den bei vielen bussgesellschaften gibt es andere richtlinien. viel erfolg ;):winken3:
 
Guten Morgen!natürlich da bleib ich lieber zu hause bevor der Hund zu den koffern kommt(gar keine frage)!das er kostet wie ein Kind ist mir auch klar u keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hat auch!dachte es hat vieleicht schon jemand so eine Reise gemacht, den im Internet finde ich keine Daten dazu werde jetzt vor Ort mal zur Bussgeselschafft u bahn gehn!danke für die antwort!
 
Mit der Bahn sollte das möglich sein. Obwohl ich uU das Fliegen bevorzugen würde weils schneller geht und sehr oft sogar noch preiswerter.
 
Mit der Bahn braucht man- glaub ich- keine Box, sondern "nur" einen Maulkorb. Ob das allerdings Sinn macht einen Hund über soviele Stunden im Zug oder Bus oder Flugzeug mitzuschleppen muss wohl jeder selber wissen ;-) ICH würds nur mit Auto machen, da man dann eben an ansprechenden Orten ausgiebige Pausen machen kann. Ich bin einmal knapp 10 Stunden Zug gefahren mit ihr, als ich sie zu mir geholt habe. Das ging gut- allerdings war sie das Fahren auch bestens gewohnt. Allerdings würde ich es freiwillig nicht wieder machen. Das nächste Mal Fahrt waren 13 Stunden Auto. Sie hatte zwischendurch ausreichend Möglichkeit zu laufen und wir kamen sehr viel entspannter an.
 
Hallo,

ich habe mir für mich und meinen beiden Hunden extra ein Wohnmobil gemietet. So konnte ich sie mitnehmen und überall anhalten wo es mir gefiel. Meine Hunde waren ziemlich Stress frei mit mir unterwegs. Ich übernachtete auf Campingplätzen, dass ist in Italien angebracht.
Das würde ich jederzeit wieder machen, denn wenn ich schon Urlaub habe, dann möchte ich auch Zeit für meine Vierbeiner haben.
 
Wohnmobil mieten wäre ja mal eine Idee *-*'

Ich würde es auch bevorzugen selber zu fahren, damit man Pausen machen kann wann es angebracht ist, außerdem ist man so immer mobil und könnt auch mal im Notfall fix zu einem TA/TK~
 
Ich würde mich an Deiner Stelle auch wegen einem kostengünstigen Flug erkundigen oder ein Wohnmobil mieten . Denn mit Bus oder Bahn unterwegs zu sein ist doch sehr anstrengend für das Tier und was ist mit der Notdurft, wenn ihr einige Stunden nonstop unterwegs seid ??

Wir haben uns einen größeren Wohnanhänger zugelegt, damit die Hounds auch mal in der Sonne Urlaub machen können. Die finden das genial
 
Wie groß ist dein Hund?
KLeine Hunde dürfen ja in einer Box auch im Passagierraum transportiert werden. Bei einem größeren Hund würde ich dem ehrlich gesagt die Strapazen eines Fluges nur für einen Urlaub ersparen!
 
Wenn du mit deinem Hund mit der DB reisen möchtest, muss du daran denken, dass du für deinen Hund einen Kinderpreis bezahlen muss, wenn dein Hund nicht in einem Korb/Box sich befinden wird. Ich finde es total bescheuert aber na ja -.-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben