Reise, Reise: Hund im Zug

Im Zug kann der Hund aber mal n paar Meter laufen, er hätte Wasser und den Platz Näpfe aufzustellen, Kaylin eine Toilette und so weiter.
Im Auto "liegt" der Hunzd zwischen den Beinen und das war es dann.

Siehste, ich sehe es anders.
Im Auto kann man Pausen machen. Man kann auch mal von der Autobahn abfahren und ggf. kann der Hund auch mal rennen.
Dort kann er auch trinken und fressen, Toiletten soll es auch an Autobahnen geben und nicht in jedem Auto muss ein Hund "zwischen den Beinen" sitzen.

Ich sehe doch mehr Vorteile im Auto. *achselzuck* :)
 
Mal ganz davon abgesehen das man nicht alleine im Zug sitzt ;)

Kommt aber denke ich auf den Hund an, wie er mit den Fahrgastverkehr zurecht kommt ^^'

Würde aber auch eher Zug fahren als fliegen...

Und nicht das Ticket+Maulkorb vergessen ;)
 
LueLa, ich bezog mich auch auf Mitfahrgelegenheiten, die nicht zwischendurch mal halten, wenn der Hund sich mal bewegen soll, wenn er denn überhaupt mit darf.
 
Oh, ich hab gar nicht gewusst, dass man für einen Hund ein Zugticket braucht. :nachdenklich1:

Ich dachte, das gilt entweder nur für große Hunde, oder wenn man mit mehr als einem Hund reist (so kannte ich das aus München). Das mit dem Maulkorb, das kannte ich bis dahin auch nur von großen Hunden. Meine Hündin ist ja gerade mal 40cm hoch und 16kg leicht - also ein recht kleiner Hund, so groß wie ein Spaniel. Braucht die da echt einen Maulkorb, volle 7 Stunden??? Das wäre ja schrecklich... Sie hatte noch nie einen auf.

Ich weiß nicht, ob ich so kurzfristig noch eine Auto-Mitfahrgelegenheit bekomme, ich will sie ja schon am 7. Mai holen. Natürlich wäre Auto etwas entspannter, weil man Pausen machen und den Hund laufen lassen kann. Ich werde versuchen, evtl. eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen, sehr viel Hoffnung mache ich mir aber nicht...
 
Also ich hab den Maulkorb einfach am Halsband hängen lassen, so dass der Kontrolleur es gesehen hat.
Er hatte aber auch nicht darauf geachtet.
 
LueLa, ich bezog mich auch auf Mitfahrgelegenheiten, die nicht zwischendurch mal halten, wenn der Hund sich mal bewegen soll, wenn er denn überhaupt mit darf.

keine Frage - es kommt nicht jeder Anbieter in Frage.
Aber zum Beispiel fährt mein Mann öfter geschäftlich mit unserem Kombi - da wäre ein Hund kein Prob.
Ich würde einfach mal ein Gesuch einstellen mit der Angabe zum Hund - wie heisst es so schön "Versuch macht kluch" :D
 
Also in NRW ist ein Hund ab 40cm oder 20kg groß ;)

Bei uns im Nahverkehr war es immer so das Hunde, die man auf den Schoss nehmen konnte nichts zahlen mußten...

Bei der Bahn darfste aber bestimmt zahlen... glaube ist der Kinderpreis~
 
ich hab von nem bekannten mal mitbekommen, das ein hund, wenn er in einer hundebox die so groß ist wie ein katzenbox mitkommt, darf er umsonst mitfahren. passt er allerdings nicht darein, muss man ein extra ticket kaufen..

ich würde aber auch definitiv mit dem zug fahren als zu fliegen... man hat ja auch zwischen durch mal längere wartepausen am bahnhof, um etwas länger mit dem hund die beine und pfoten zu vertreten..

und wenn du nicht noch kurzfristig irgenteine automitfahrgelegenheit findest, die dem hund auch genug platz bietet (z.b. kofferraum) würde ich , egal was andere meinen und denken, mit dem zug diese fahrt machen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben