Rasseverwechslungen / Was steckt laut anderen Leuten in Eurem Hund?

2v7yumq.jpg


Ohne Zweifel wird hier immer zualler erst der Terrier erkannt. Der allerdings gar nicht drin ist. Aber weder Luke noch ich fanden das bisher in irgend einer Form beleidigend.

Das Gespräch hat immer 2 Verlaufswege.

1.

"Da ist ein Terrier mit drin!?"
"Ne, was sie erkennen ist der Berger de Pyrennes."
"Ah klar jetzt seh ichs auch." (Wer gibt schon zu dass er diese Rasse überhaupt nicht kennt)
"Ja dazu kommt dann ein bisschen Sennenblut."
"Klar, das erkennt man ja direkt." (Da wunder ich mich dann stets wieso sie das nicht zuerst vermuten)


2.

"Was ist da alles mit drin."
"u.a. ein Appenzeller Senne" (Ich fang immer mit den Appenzellern an da Luke denen am meisten ähnelt und diese am bekanntesten sind)
"Jetzt wo sie es sagen seh ich das auch."
"Dazu kommt dann der Berger de Pyrenne, von dem hat er das Fell und das Gesicht"
"Ah klar, hatte mich darüber schon gewundert" (muss ich stets bisschen schmunzeln)


Ich finds stets hochinteressant was in meinem Wuff vermutet wird und freu mich total wenn jemand eine ganz neue Rasse drin sieht. Mir gehts ja selber nicht anders. Ich rate zu gerne was in den diversen Mixen drin ist und bin dann doch immer wieder erstaunt was für Ergebnisse bei den diversen Mischungen raus kommen.
 
Mit welchen Rassen verwechselt man eure Hunde?

Hi,

bestimmt ist es euch auch schon mal passiert, dass euer Hund fälschlicherweise für eine andere Rasse gehalten wurde, oder?
Ich dachte mir, so ein Thread, in dem das "festgehalten" wird, wäre doch ganz nett :winken3:
Vielleicht gab es ja schon einige richtig skurrile Verwechslungen euren Hund betreffend?
Oder habt ihr schon mal einen Hund mit einer anderen Rasse verwechselt, wo ihr euch danach dachtet: "Ach jaa, das war doch eigentlich offensichtlich!"

Ich mach mal den Anfang:
Rex wird regelmäßig für einen Papillon gehalten :D Findet ihr denn, dass er so aussieht wie ein Papillon(mix)? Ich habe bis jetzt drei kennengelernt, eine sah ihm nicht unähnlich vom Körperbau her (sind ja auch verwandte Rassen), aber sie war einfach vieeel plüschiger und die Ohren eines Papis sind ja eigentlich unverwechselbar :D Die anderen beiden Papillons waren deutlich größer als Rex.

Ich gestehe, ich habe mal einen hellen Tibet Terrier für einen Cockerpoo verwechselt - allerdings sah er dem jungen Cockerpoo, auf den ich mal aufgepasst habe, WIRKLICH ähnlich :zwinkern2:

Meine Mama verwechselt oft Möpse und Französische Bulldoggen, generell scheinen damit einige ein Problem zu haben - aber sagt die Ohrenstellung eigentlich nicht schon alles? :confused:
 
An unserem Gartenzaun fuhren ein Vater und sein kleiner Sohn mit den Fahrrädern vorbei. Der Junge blieb stehen und fragte, was das für Hunde seien.
Antwort: "Das sind wohl Bernhardiner."

:happy2::happy2::happy2:

Aber meist gehen die Leute bei uns nicht ins Detail, sondern stellen nur fest, dass es Kampfhunde sind. Der Boxer ist hier als Rasse nicht allgemein bekannt. :denken24:
 
Mein Hund (Großpudel) wird morgen 5.

Wenn ich für jedesmal, das ich gefragt wurde: "Ist das ein Labradoodle???" nur einen Euro bekommen hätte, könnte ich mich zur Ruhe setzen und müsste NIE mehr arbeiten:denken24:
 
Ohhh ja, das kenn ich auch!
Gehört haben wir auch schon einiges, aber das süßeste war eine ältere Dame, die uns mit ihrem Mann und Nordic Walking Stöcken entgegen kam!
Sie strahlte über das ganze Gesicht, beugte sich zu Grizu runter, und dann kam "Ne bist du ein süßes Dackelchen!" :happy2:
Die arme Frau nicht durch einen gigantischen Lachflash zu blamieren hat mich verdammt Anstrengung gekostet!

Papillon? Neeee! Die Ohren sind doch wirklich unverwechselbar!
Ich tu mich mit einigen kleinen noch schwer, Havaneser, Bolonka, Bichon, da hab ich mich ab und an selbst schon in die Nesseln gesetzt :happy33:
 
Ich bin mal sehr ins Fettnäpfchen getreten, weil ich einen Elo für einen Mischling gehalten habe. Dessen Frauchen war not amused.

Meine Staffhündin Lea, rot mit schwarzer Maske, wurde sehr oft für einen Boxermix oder einen zu klein geratenen Boxer gehalten.
Staffrüde Hero, da hat mal einer ernsthaft gefragt, ob das eine Dogge ist.

Meine gestromte Schäfermixhündin Cora, da war von Pitbull bis tatsächlich Hyäne- oder Wildhundmix, alles mögliche dabei.

Rosie hat eigentlich noch keiner mit irgendeiner Rasse verwechselt. Allerdings bin ich schon öfter gefragt worden, was das denn für eine Rasse ist, man hätte auch gern so einen.

Und den schwimmenden Ali hat tatsächlich mal einer für einen French Bully gehalten.:denken24: Allerdings war auch nur sein Kopf zu sehen, aber trotzdem...
 
Hallo,

Ich werde gelegentlich gefragt, ob Rika ein Sheltie wäre. Aber nur noch gaaanz selten. Außerdem wundere ich mich, wie viele Menschen nicht wissen, dass die Rasse Collie heißt.

Ich selbst tu mir mit Aussie vs Bordercollie oft schwer.
Es gibt ja sehr typische Aussies und sehr typische Border, aber dann gibt es welche, die treffen sich irgendwo in der Mitte ;)

LG,
Stadtmensch
 
- Ein Mann fragte mich mal, ob Abby ein Dalmatiner-Mix sei
- Die Nachbarin meiner Eltern rief mal: "Oh, ein Bullterrier"

:happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Ich selbst tu mir mit Aussie vs Bordercollie oft schwer.
Es gibt ja sehr typische Aussies und sehr typische Border, aber dann gibt es welche, die treffen sich irgendwo in der Mitte ;)

Die kann ich persönlich null auseinander halten :D
 
Mein Welshterrier wird oft für einen Drahthaarfoxterrier gehalten.Mein Podimix für ein Mali.Scherzhaft auch für einen Fuchs oder ein Reh.:happy2:
 
Doodleding
Pudel (aber nur bei unserem ersten, blonden Perro)
Obama Hund (es gibt keine Obama Hunde, es gibt nur portugiesische Wasserhunde)

Und dass Süßeste was ich je gehört habe (als Neo als Welpe in der Eisdiele unter dem Tisch lag und sich plötzlich bewegte):
"Juch...der ist ja echt. Ich dachte, das wäre ein Steif-Tier."

Ich selbst versuche nicht ins Fettnäpfchen zu treten und sage lieber nichts, wenn ich mir nicht gaaaanz sicher bin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben