Rasseverwechslungen / Was steckt laut anderen Leuten in Eurem Hund?

Hihi, witzig finde ich auch, wenn ich sage es ist ein Maspipa (MAlteser-SPItz-PApillion) und die dann so tun, als gäbe es diese Rasse
und ganz wissend nicken :happy2::happy2::happy2:

Haha :D Das stimmt, wir haben unsere früher oft als Oberfränkische Senfhunde verkauft, da haben sie auch
gesagt, dass sie die Rasse kennen. :jawoll:
 
BOAH, was für ein hübscher Kerl *neid*
:girllove::girllove::girllove:

schick mal deine Adresse per PN - ich komme klauen
:zwinkern2::zwinkern2::zwinkern2:

Hehe, meins meins meins :D
Aber ja, sie ist wirklich ne ganz Süße :girllove:

Achja hab noch was vergessen, sie wird auch oft für nen reinrassigen Husky gehalten wegen ihren Augen...die Leute ham wohl auch noch nie nen richtigen reinrassigen Husky gesehen wenn die meinen, dass die so aussehn :frech1:
 
Name: Nemo
Rasse: Landseer-Basset (Oh well, a real british boi.)
Auftrag: Cuddling in the name of his royal majesty.
Grösse: 39cm
Gewicht: 27kg



Wird gehalten für:

- Hab ihn bekommen als DSH-BC-Dackel.
- Mit 10-15 Wochen für einen St. Bernhardshund.
- Dackel-Collie-Mix, heute noch. Seht Ihr nicht die typische Collieschnauze?
- Als "Da muss auf jeden Fall was mit Collie drin sein.", vor allem weil er darauf achtet, dass sein Rudel zusammen bleibt und generell immer den Überblick braucht und weil er schnell lernt und perfekten Gehorsam hat.

Aber es hat sich immer mehr heraus kristallisiert, dass er ein Mischling aus Landseer und Basset sein muss. Nicht nur optisch, auch sein ganzes Wesen ist typisch Landseer.
 
Danke!
140.gif


Also, ich habe mal einen hübschen gesunden holländsichen Basset getroffen. Und sie waren sich optisch sehr ähnlich. Die Beine, wie sie zur Seite abstehen, die Gelenke, die Pünktchen an der Füßen, wie beide viel mit der Nase unterwegs sind...
Ich glaube, wenn er ein Halbdackel wäre, müsste er auch dunkler sein. So hat er ja die typische Basset-Färbung, bis auf den Kopf und die Füße.
 
Naja, es ist ja so, dass wenn Du zwei Rassen paarst, sich nicht jedes Merkmal in den Welpen wiederfindet, bzw wieder etwas neues - eine Mischung aus beidem - ensteht.
Er hat Landseer-Ohren. :D
 
Meinen Aussirüden (blue merle mit einem blauem Auge)

halten viele für nen Husky-Collie mix...

ich glaub das liegt aber eher daran das die rasse hier noch nicht sooo bekannt ist.
 
Bei Tyson ist der DSH ja nun wirklich nicht zu verkennen.Aber letztens meinte eine HH ob da ein Ridgeback mit drin wäre.Das fand ich echt lustig.
Und ein kleines Kind war der festen Überzeugung,er sei ein Wolf.kein Hund.:happy2:
Den Labbi erkennen nur Labbi-experten.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben