Rambo bellt oft andere Hunde an, manchmal auch Passanten.

Erster Hund
Rambo, Zwergpinschermix, 2J
Zweiter Hund
Bacon(w), Zwergpinscher, 4M
Seine Ohren sind nach vorne gerichtet, Rute nach oben, er schaut mich vor dem Bellen kurz an und auch dazwischen.

Manchmal bellt er solange bis wir an dem anderen Hund vorbei sind, manchmal nur kurz und begrüsst den anderen Hund dann.

Er ist überhaupt gar nicht aggressiv und macht auch keinen ängstlichen Eindruck, denn er rennt auf den anderen Hund zu.

Es ist mit der Zeit immer mehr geworden, jetzt nachdem er 5 Tage bei der Oma verwöhnt wurde ist es extrem.

Mich interessiert warum er das tut, hat jemand eine Vermutung?
 
Gibt auch ängstliche bzw. unsichere Hunde die eher drauflosstürmen als den Rückwärtsgang einzulegen ;)

Aber woran es liegt kann ich nun nicht sagen, denke dazu müßte man das mit ansehen...
Außerdem fällt mir nichts ein woran es noch liegen könnte :/

Wobei, es könnt auch einfach 'Aufregung' sein... die JRT unten kleffen immer total vor dem Gassigehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also das er sich immer zu mir umdreht und schaut was ich mache könnte wohl für Unsicherheit sprechen.

Er hört dann auch auf wenn ich ihn abrufe und in Platz verweise, aber sobald ich ihm dann das ok zum aufstehen gebe rennt er wieder auf den anderen Hund los und bellt weiter.

Er bellt auch wenn ein Radfahrer die Bacon erschreckt, seitdem sie mal über den Haufen gefahren wurde rennt sie immer vor den Radfahrern weg und Rambo bellt die Radfahrer dann an.

Ich werde mal beobachten ob er eher bellt wenn 2 Personen auf uns zu kommen, Jogger, große Hunde, Dinge die halt furchterregender sind.

Bevor wir rausgehen hat er früher immer nervtötend gewinselt und bevor er aus dem Auto aussteigen darf tut er das auch heute noch kurzzeitig, aber das wird immer besser seitdem ich ihn erst aussteigen lasse wenn er ruhig liegt und er sich vor der Haustür hinsetzen muss. Also vor Aufregung winselt er normalerweise anstatt zu bellen.
 
Gut die JRT winseln bei mir auch etwas, das bellen ist nur die Steigerung, das tun sie bei unserem Vermieterfreund der meint man müsse Hunde nicht erziehen etc. ...

Wie reagiert er denn wenn er dann bei den anderen Hunden ankommt!?

Das mit den Radfahrern ist ja auch interessant, vielleicht findet er auch Dinge komisch wenn er merkt das Bacon sich 'anders' verhält!?

Taye hat durch die JRT unten auch das kläffen angefangen, allerdings bellen die JRT ja aus einem ganz anderen Grund, aber Taye tut das verunsichern...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben