Propylen clycol im Futter

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Hab da gestern einen Bericht im TV gesehen....ich war ziemlich geschockt. Wie seht ihr das? War Trockenfutter
 
War mir schon länger bekannt, dass da ein Prozess am laufen ist, und es war ja so einiges "sonderbares" in dem Futter, sodass man nicht weiß, was jetzt genau (wahrscheinlich) so viele Hunde angegriffen/getötet hat. Ist mit ein Grund, warum ich hohe Ansprüche an das stelle, was ich als Hauptfutter gebe, auch wenn es manchmal nur ein Vorübergehendes ist ("mein" TroFu ist sehr transparent und alles findet im Betrieb und um ihn herum statt inklusive Zutatenbeschaffung). Und totalen Mist gibt es auch nicht als regelmäßiges Leckerlie.

100% gegen so was schützen kann man sich aber wohl nur, wenn man die Zutaten selbst vom Schlachter/Bauern abholt und so BARFt. Für mich auf dem Level nicht möglich und so, wie ich drauf achte, ist es wohl nicht viel wahrscheinlicher, dass was passiert, als dass ich in nächster Zeit an schlechter Menschennahrung sterbe...

Aber natürlich krass so was, und ich kenne auch einige Hunde, die das Futter bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben