PRO / KONTRA Hundehaltung durch Minderjährige

Die Hundehaltung durch Minderjährige finde ich ...

  • generell gut - jeder sollte ein Recht haben einen Hund zu halten.

    Stimmen: 1 3,1%
  • in Ordnung, sofern die Eltern die Hand drauf haben

    Stimmen: 25 78,1%
  • völlig daneben - nur Erwachsene sollte einen Hund halten dürfen.

    Stimmen: 4 12,5%
  • sollte verboten werden genauso wie das Fahren ohne Führerschein.

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Hallo "Scotti", genau das waren auch meine Gedanken! Ich brauche nichts mehr dazu zu schreiben! Cool!:danke:

Bine
 
"Eigener" Hund wenn die Mutter die Hand darüber hat,denn wenn was passiert haften die Eltern! Austausch hier im Forum ist ja in Ortnung, aber nicht mit blöden und unpassenden Kommentaren,sowie Kraftausdrücken ! Es gibt sicher Teenis die schon eine gewisse Verantwortung übernehmen können, aber das liegt meiner Meinung nach daran,wie das Kind erzogen wurde/wird, denn das Wissen und die Verantwortung fällt nicht vom Himmel. Auch wenn sich ein Kind, ERNSTHAFT informiert, lieg das doch auch darin,dass das Kind so erzogen worden ist.
 
Ich finde wenn es hier zu Kraftausdrücken, Schimpfwörtern,oder ständig/nur zu unpassenden,blöden und unreifen Kommentaren und Berichten kommt, sollten diese Mitglieder gesperrt werden,denn die sind hier nun wirklich überflüssig und sorgen nur für Unruhe.
 
zurück zum Thema, ich bin 16 und habe Willi seit 3 Jahren. Meine Meinung ist damit klar, oder? *g*

Und natürlich gehört Willi mir. Obwohl ich das Taschengeld von meinen Eltern bekomme, ist es MEIN Geld. Davon kaufe ich alles für Willi außer Futter - das war aber von Anfang an abgemacht.

LG Nicole
 
zurück zum Thema, ich bin 16 und habe Willi seit 3 Jahren. Meine Meinung ist damit klar, oder? *g*

Und natürlich gehört Willi mir. Obwohl ich das Taschengeld von meinen Eltern bekomme, ist es MEIN Geld. Davon kaufe ich alles für Willi außer Futter - das war aber von Anfang an abgemacht.

LG Nicole
Mit deinen 13 Jahren hättest Du aber ohne deine Eltern nirgendwo einen Hund bekommen. Wenn Du aber verantwortungsbewusst damit umgehst, ist es ja OK. Trotzdem hätte deine Mutter die Verantwortung wenn was passiert. Und wenn Du dich hier vernünftig mit anderen austauscht,sagt ja auch keiner was :zwinkern2: Das Thema kam nur auf wegen gewissen unreifen Teenager:zwinkern2:
 
Das Thema kam nur auf wegen gewissen unreifen Teenager:zwinkern2:

wir nennen jetzt natürlich keene Namen :verlegen1: aber jeder weiß wer gemeint ist...
lol31.gif
 
Mit deinen 13 Jahren hättest Du aber ohne deine Eltern nirgendwo einen Hund bekommen. Wenn Du aber verantwortungsbewusst damit umgehst, ist es ja OK. Trotzdem hätte deine Mutter die Verantwortung wenn was passiert. Und wenn Du dich hier vernünftig mit anderen austauscht,sagt ja auch keiner was :zwinkern2: Das Thema kam nur auf wegen gewissen unreifen Teenager:zwinkern2:

Das stimmt - meine Mama hat natürlich den Kaufvertrag unterschrieben, und auf ihren Namen ist Willi zur Steuer und zur Versicherung angemeldet - aber bezahlt habe das alles ich (zu großen Teilen).

Um wen gehts denn? Gern auch per PN. Ich hab in letzter Zeit wenig gelesen hier.
 
Hi,
will noch was beifügen für alle die strikt gegen sowas sind:
Kinder/Jugendliche sind verantwortungslos.
Blondinen sind dumm.
Chihuahuas tragen Kleidchen und werden getragen.
Kampfhunde sind agressiv.
USW.
ich sag nur:
man kann NIEMANDEN in eine Schublade stecken ohne ihn zu kennen, ich kenne viele denen ich NIE einen Hund geben würde, aber alle diese Händler&Vermehrer sind KEINE Kinder, also eigentlich müsste jeder der einen Hund will Tests absolvieren um zu sehen wie sehr er sich um den Hund kümmern wird/würde...
 
also die eltern müssen ja wohl dahinterstehen, da man ja in dre regel als minderjähriger noch bei den eltern wohnt! ich denke aber durchaus das auch minderjährige in der lage sein können einen hund sozusagen in eigenregie zu halten und das auch richtig toll machen! sicher ist man immer zwecks futter und tierarztkosten auch immer auf die eltern mit angewiesen!
 
ich finde ich hab damal sogar einiges besser gemacht, weil ich intuitiv gehandelt hab und nicht nach irgendwas was man so gehört hat!

Das war in einigen Fällen einfach besser, aber vielleicht lags auch am Hund, der einfach alles gemacht hat, wie ich wollte, son glücksgriff halt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben