Tierarzt- und Futterkosten pro Jahr

Hallo,

ich würde mir gerne einen Hund zulegen :happy: und jetzt möchte ich mir einmal einen Überblick verschaffen, wie viel das im Jahr kostet. Ich würde mir gerne einen Eurasier (ca. 48-56 cm groß) kaufen. Also meine Frage: Was zahlt ihr für Futter und Tierarzt im Jahr?

lg

Lea
 
Knappe 100 Euro pro Monat solltest Du schon einplanen. Die Gesamtkosten über die Jahre erstrecken sich in etwa mindestens über den Kaufpreis für einen neuen Kleinwagen.

Admin
 
Wir haben eine Shaggy Spardose, denn wenn irgendetwas akutes ist oder er nicht eingeplante Medikamente braucht oder mal eine Spritze oä. kannst Du auch locker mit der TA Untersuchung mal 150-200 € auf einen Schlag loswerden, solche Kosten solltest Du immer zusätzlich einplanen bzw. zurückgelegt haben, denn so eine Situation kommt irgendwie immer überraschend.

Wir haben zusätzlich noch eine OP Kosten Versicherung für 10 € im Monat abgeschlossen, denn man hat ja nicht immer mal so eben 2000 € rumliegen.
 
Ich habe mal so über den Daumen geschlagen gerechnet für meine Hündin 61cm gross im Jahr circa 1530€. Mit Impfung. Lasse sie allerdings viertel jährlich entwurmen und nicht halbjährlich, da ich ein Baby daheim habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben