Private Tierhilfe-Djerba

Erster Hund
THALA, SCHÄFERHÜNDIN 4j.
Zweiter Hund
SHERAZADE,ROT.SCHÄFERMIS. 2
Dritter Hund
ATILLA,ROTTWEILER 4J:
HEUTE MÖCHTE ICH EIN NEUES PROJEKT INS LEBEN RUFEN..:winken5:
Da ich im Moment soviele Tiere habe und es so nicht mehr weiter gehen kann,überlegten wir(Tropengarten und Ich)dass wir Hundepatenschaften ins Leben rufen möchten..Damit würde sich das Leben der Tiere um ein vielfaches verbessern...Besseres Fressen und Tierärtztliche Hilfe wäre besser zu bewältigen..Da ich das alles Privat finanziere von meinem Gehalt,und nicht´s mit Organisationen zu tun haben möchte,ist das aber sehr schwierig geworden...Eine Patenschaft würde mit einem Vertrag gemacht,der beinhaltet,dass der bestimmte Betrag nur für das ausgesuchte Tier verwendet wird und mann monatlich Fotos und Infos zum Tier bekommt.Dazu kommt,dass man das Tier auch besuchen kann und es auch Adoptieren kann,wenn man möchte.Auch das werden wir nur Vertraglich machen,sodass das Tier,der neue Besitzer und wir abgesichert sind...Das Tier darf nie an 3 Personen weiter Vermittelt werden,ohne dass diese Person/Familie von uns kontrolliert worden ist.Bei Todesfällen,oder sonstigen nicht zu lösenden Problemen,wird die Rückreise;des Tieres,zu mir organisiert..Denn wir vermitteln keine Tiere,damit sie dann in Europa im Tierheim verbleiben müssen...Aber wenn ich die Tiere weiter beschützen und pflegen will,dann brauchen Wir hilfe von jedem,der eine Idee,Infos,Patenschaft oder ein neues Zuhause hat,für diese armen und gequälten Tiere...Leider kann ich auch bei sovielen Tieren nicht jedem einzelnen die selbe Portion Liebe geben,das es verdient,da ich mich nicht teilen kann,das ist manchmal ganz schön schwer bei sovielen bettelnden Hunde Augen...Wenn ein Tier dann eine Neue Familie bekommt,dann zerreisst es mir auch beinahe das Herz,aber man freut sich auch genauso,wenn man sieht,dass sie da alle Liebe und Zuneigung bekommen,die sie früher nie hatten...
Fotos findet ihr im Album "Moudi"
Es werden keine Kranken Tiere mit Krebs,Nierenschäden und 3 Beinen vermittelt,die bleiben alle hier,bei uns,bis an ihren Regenbogentag....Dafür sind auch Patenschaften gedacht..
Vielen Dank Eure Fatma und Petra(tropi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie kann überprüft werden was mit den Spendengeldern gemacht wird? Werdet Ihr eine Buchführung machen, die öffentlich einsehbar ist? Nach Zarenhof schlimme, aber notwendige Fragen, finde ich.

Ich finde es toll, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du helfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flixi,
erstmal Danke das du nachgefragt hast. Fatma und ich haben uns schon sehr viele Gedanken gemacht.
Wir hatten es so vor, das der jenige, der eine Patenschaft übernimmt auf jedenfall einmal im Monat eine Aufstellung mit Belege bekommt, wofür das Geld verwendet wurde. Ganz wichtig finde wir auch, das von dem Geld auch die Tiere sterilisiert werden.
Weiterhin werden wir dann auch einmal im Monat den Paten Betricht erstatten und Fotos zusenden.
Im Forum werden wir nur berichten bei welchen Hund eine Patenschaft übernommen wurde oder welcher Hund vermittelt werden konnte.
 
Ich gestehe, dass ich mittlerweile kein sehr großer Befürworter vom Auslandstierschutz in der Form, dass Tiere nur nach Deutschland gebracht werden und im Land nix getan wird - Kastrationsprogramme etc..

Allerdings, manchmal besser als nix. Man ist immer in der Zwickmühle. Ich kann Euch verstehen.
 
Ich gestehe, dass ich mittlerweile kein sehr großer Befürworter vom Auslandstierschutz in der Form, dass Tiere nur nach Deutschland gebracht werden und im Land nix getan wird - Kastrationsprogramme etc..

Allerdings, manchmal besser als nix. Man ist immer in der Zwickmühle. Ich kann Euch verstehen.

ja da kann ich Dich auch verstehen..Darum 1. ich will nie mit dem Tierschutz in verbindung gebracht werden,denn da wird sehr viel getrieben,was nicht sein sollte..sehe das hier auch..2.die Heime sind voll auch bei Euch,aber leider bekommt nicht jeder ein Tier,aus Altersgründen oder ist auch sonst schwer..Wir vermitteln ein Tier auch an alte Menschen,das geeignete Tier zum Geeigneten Menschen,aber wir garantieren,dass der Hund nie im Tierheim landen wird,weil ich,jederzeit das Tier zurücknehme,oder Petra einen anderen Kontrollierten Platz finden kann..Kostenpunkt in etwa der gleiche...hier die Tiere zu vermitteln ist eben auch nicht das wahre.da viele die Insel verlassen und die Tiere einfach vor die Türe setzten...
Wir sind in einer Zwickmühle,aber ich sehe das Elend jeden Tag und das gibt mir Kraft,dass alles zu organisieren.
lg FATMA
 
ja da kann ich Dich auch verstehen..Darum 1. ich will nie mit dem Tierschutz in verbindung gebracht werden,denn da wird sehr viel getrieben,was nicht sein sollte..sehe das hier auch..

Jepp, deswegen muss man kritisch hinterfragen und sich die Bilanzen anschauen. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. In solchen Fällen ist Vertrauen gut und Kontrolle besser.

2.die Heime sind voll auch bei Euch,aber leider bekommt nicht jeder ein Tier,aus Altersgründen oder ist auch sonst schwer..

UND DAS IST GUT SO!!!!!!

Wir vermitteln ein Tier auch an alte Menschen,das geeignete Tier zum Geeigneten Menschen,

Schwierige Sache.

aber wir garantieren,dass der Hund nie im Tierheim landen wird,weil ich,jederzeit das Tier zurücknehme,oder Petra einen anderen Kontrollierten Platz finden kann..Kostenpunkt in etwa der gleiche...hier die Tiere zu vermitteln ist eben auch nicht das wahre.da viele die Insel verlassen und die Tiere einfach vor die Türe setzten...

Es geht nicht darum, dass man die Tiere vor Ort vermittelt. Es geht darum, hat Beate Rost in ihrem empfehlenswerten Buch "Notizen vom Tierschutz" auch geschrieben, dass man VOR ORT mit Kastrationsprogrammen etwas tut. Beides muss parallel laufen, sonst bringt es dauerhaft nicht. Weder im Ausland noch in den hiesigen Tierheimen.

Wir sind in einer Zwickmühle,aber ich sehe das Elend jeden Tag und das gibt mir Kraft,dass alles zu organisieren.

Menschlich für mich nachvollziehbar.

lg FATMA

Siehe oben.
 

ja,das mit den Kastrationen ist eine Sache,die hier echt zu wünschen überig lässt...Es gibt Leute,die machen das von Deutschland aus,die kommen her und lassen Hunde und Katzen kastrieren...ich kenne die und will da aber nicht mitziehen,da ich nicht die selben Ideen habe,wie das gemacht werden muss,ausserdem habe ich keine Lust,mich von denen beschimpfen zu lassen,was auch schon geschehen ist..wie gesagt,ICH BIN NICHT IM TIERSCHUTZ TÄTIG;TIERHILFE AUF PRIVATER BASIS.
Nun,ich bin Moslem und Araberin,aber meine Einstellung zu Vielen Dingen ist anders,als die meiner Landsleute,weil ich Anstand und Respekt gelernt habe...Aber ich kann mich eben besser in die Kultur einfühlen als die Europäer...Kastrieren ist im Islam verboten,die Tierärzte machten das früher gar nicht...jetzt macht es jeder,aber da gibt es solche und solche..sterrilisierte Tiere bekommen Babys und sochen *******(sorry)Wenn einer nur fürs Geld arbeitet,dann kommt das heraus...Ausserdem werden die Tiere hier angekettet und dann ist es gut..Streuende Hunde befallen dann die Weibchen und dann gibt´s Junge..die werden verteilt und weggeschmissen,wenn sie grösser werden..Ein Programm zur Einführung dieses Eingriffes,das wird hier nie klappen,da kannst Du Dich zu tode reden...Die Menschen interessiert es nicht,was aus dem Tier wird....Muss dazu sagen,es gibt solche,die kultiviert sind und es besser machen...Aber die wenigsten...Ich kämpfe auch dafür,dass meine Nachbarn die Tiere kastrieren,aber die die es tun würden,haben das Geld nicht dazu und die anderen interessiert es nicht...Ich kann das nicht übernehmen...Leider...Ich tue,was ich kann,aber auch nur ein Tropfen auf einen heissen Stein.
 
jich kenne die und will da aber nicht mitziehen,da ich nicht die selben Ideen habe,wie das gemacht werden muss,

Worin unterscheiden sich Eure Ideen?

ausserdem habe ich keine Lust,mich von denen beschimpfen zu lassen,was auch schon geschehen ist..wie gesagt,ICH BIN NICHT IM TIERSCHUTZ TÄTIG;TIERHILFE AUF PRIVATER BASIS.

Wer beschimpft Dich?

Nun,ich bin Moslem und Araberin,aber meine Einstellung zu Vielen Dingen ist anders,als die meiner Landsleute,weil ich Anstand und Respekt gelernt habe...Aber ich kann mich eben besser in die Kultur einfühlen als die Europäer...Kastrieren ist im Islam verboten,die Tierärzte machten das früher gar nicht...jetzt macht es jeder,aber da gibt es solche und solche..

Das glaube ich durchaus. Vielleicht kannst Du Dir die "solchen" rauspicken, die wissen, dass das Leid der Tiere nur verringert werden kann, wenn kastriert wird.

sterrilisierte Tiere bekommen Babys und sochen *******(sorry)Wenn einer nur fürs Geld arbeitet,dann kommt das heraus...Ausserdem werden die Tiere hier angekettet und dann ist es gut..Streuende Hunde befallen dann die Weibchen und dann gibt´s Junge..die werden verteilt und weggeschmissen,wenn sie grösser werden..Ein Programm zur Einführung dieses Eingriffes,das wird hier nie klappen,da kannst Du Dich zu tode reden...

Das sehe ich anders. Wenn man es nicht versucht, dann wird sich langfristig in den Köpfen nicht ändern. Selbst Länder wie die Türkei, wie Bulgarien und Rumänien fangen LANGSAM an umzudenken. Es wird ein langer, langfristiger Weg sein. Das ist klar.

Die Menschen interessiert es nicht,was aus dem Tier wird....Muss dazu sagen,es gibt solche,die kultiviert sind und es besser machen...Aber die wenigsten...

Damit es sie interessiert, muss man ihr Denken verändern, etwas in den Köpfen verändern. Es ist sicherlich absolut schwierig, aber auf Dauer erfolgreicher.

Ich kämpfe auch dafür,dass meine Nachbarn die Tiere kastrieren,aber die die es tun würden,haben das Geld nicht dazu und die anderen interessiert es nicht...Ich kann das nicht übernehmen...Leider...Ich tue,was ich kann,aber auch nur ein Tropfen auf einen heissen Stein.

Jeder Tropfen ist wichtig.

Siehe oben.
 

nur noch kurz,danach muss ich arbeiten gehen...ich mache das nun schon 6 Jahre und habe vielleicht etwas KLEINES erreicht,aber viel mehr nicht..Am Anfang in den Schulen versucht,den Kindern was zu erklähren,aber ohne Erfolg,denn wenn Eltern da nicht mitziehen,dann ist es beinahe unmöglich...Das andere,,sieh mal ich habe meinen Sohn schon beinahe vernachlässigt und er ist ja auch um ein Haar gestorben,weil eine Franz.ihren Staff nicht im Griff hatte...Das hat vieles verändert in meinem Leben,diese Narben am Körper bleiben,wie die in der Seele,ein Leben lang...Dazu fehlt mir das Geld,so wie Brigitte b.kann ich nicht dienen..Ich bin am Limit angelangt und auch aus gesundheitlichen Gründen musste ich kürzer treten,wenn ich noch einige Jahre für mein Kind da sein will..Was ich damit sagen will.ich bin ALLEINE und keiner half mir bis jetzt...doch jetzt kommt mein Sohn an 1 Stelle und meine Arbeit an 2.wiel ich ohne das Geld auch für die Tiere nichts tun kann..Mein Tierarzt ist sogleich ein Freund und wir beide machen das was wir machen können,aber da sind irgedwann Grenzen...Ich tue was ich tun kann und desshalb versuche ich jetzt hilfe zu bekommen,dass da vielleicht etwas mehr bewegung ins ganze kommt...ausserdem haben die Menschen hier im Moment auch noch ganz viele andere Sorgen,denn die Situation ist eher BESORGEND::da hast Du ja sicher gehört in den Medien.. so,für weitere Fragen steht Dir Petra gerne zur Verfügung,muss los...
lg FATMA
 
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde Deine Eigeninitiative toll und lobenswert. Meine Gedanken waren generelle Gedanken und keine Wertung, Deines tollen Engagements. Tierschutz braucht zuweilen Eigeninitiative.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben