Private Tiervermittlung

Erster Hund
Diego / Labrador-Doberman
Zweiter Hund
Shari / SchHund-AmStaff
Dritter Hund
Donna / SharPei-AmStaff
Hallo liebe Fori`s!

Ich bin, man kann es nicht anders sagen, ein absolut tiervernarrter Mensch! Wie ihr vielleicht wisst, haben wir nicht nur unsere 3 Hunde, sondern auch noch ein paar andere tierische Mitbewohner.
Nun ist es so, das ich des öfteren Tieranzeigen im Internet durchstöbere. Ohne grösseren Sinn bzw. Hintergedanken, sondern einfach nur so.
Vielleicht wisst ihr es selber, das es massen Leute gibt die ihre Tiere abgeben müssen (die Gründe und der Wahrheitsgehalt daran seien mal dahin gestellt). Mir tut sowas jedes Mal in der Seele weh! Wobei ich dann doch zugeben...eher für das Tier!
Hätten wir 5ha Land und mehr als genug Geld, würde ich jede dieser armen Seelen zu mir aufnehmen. Geht natürlich nicht...soviel realistisches Denken ist dann auch bei mir vorhanden!
ABER...ich habe mir überlegt, ob ich nicht trotzdem etwas Gutes tun kann.
Also habe ich eine Anzeige ins Internet gestellt, das ich solche verlorenen Seele zu mir aufnehme, sozusagen als "private Hundevermittlung". Als "Übergangslösung", bevor die Tiere im TH landen.
Natürlich ohne jegliche Geldgier im Hinterkopf, sondern rein "ehrenamtlich"! Zum Wohl des Tieres! Da wir den Platz dazu haben und ich die Zeit...und da es ja keine Dauerlösung sein soll *Why not*!?
Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, das ich jemand meldet und wenn dann nicht so schnell.
Aber siehe da...2 Std. war meine Anzeige online und schon hatte ich eine Anfrage.
Es handelt sich um eine 3 Jährige Bordercollie Hündin. Abgabegrund: Herrchen und Frauchen sind wohl schon etwas älter und beide sind schwer krank gewurden, sodass sie ihrer Hündin nicht mehr gerecht werden können.
Wir haben gestern telefoniert und ein paar Stichpunkte geklärt und heut will sie nochmal anrufen (sie hatte mich vorhin schon versucht anzurufen, aber da war ich grad mit unseren Hunden draussen).
Nun bin ich mal gespannt, was da noch so raus kommt.

Aber sagt doch mal eure Meinung zu dem ganzen Thema!

Grüsse de DogMuddiee
 
Hallo,

das habe ich auch schon gemacht, oder mache es immer noch, wenn Not am Mann ist, das heißt, der Hund wegen angeblicher Aggressivität sofort weg muss oder man mit Einschläfern droht (Deshalb reagiere ich bei diesem: Der Hund muss sofort weg, sonst wird er eingeschläfert - leicht gereizt, weil ich mich damit immer unter Druck gesetzt fühle.).

Vermittelt habe ich dann mit Schutzvertrag allerdings ohne Schutzgebühr, da habe ich mir von den neuen Besitzern nachweisen lassen, dass sie einen Tierschutzverein oder einen privaten Gnadenhof (also Stellen, die keine Förderungen erhalten) mit Futterspenden oder dergleichen unterstützt haben.

Liebe Grüße
Birgit
 
Vermittelt habe ich dann mit Schutzvertrag allerdings ohne Schutzgebühr, da habe ich mir von den neuen Besitzern nachweisen lassen, dass sie einen Tierschutzverein oder einen privaten Gnadenhof (also Stellen, die keine Förderungen erhalten) mit Futterspenden oder dergleichen unterstützt haben.

Liebe Grüße
Birgit

Das ist eine gute Idee! Dankeschön!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben