POL-BO: Polizeieinsatz wegen aggressiver Hunde in Bochum am 21/22.12.2012

Bochum (ots) - Am gestrigen Tage, gegen 23:30 Uhr, wurden der Polizei drei freilaufende, offenbar aggressive Hunde im Bereich der Straße "An der Maarbrücke" gemeldet. Es wurde bekannt, dass vermutlich genau diese Hunde bereits in den Nachmittagsstunden eine 17jährige Frau aus Bochum in den Arm gebissen hatten, nachdem diese versucht hatte, ihren eigenen Hund zu schützen, indem sie diesen hoch nahm.

POL-BO: Polizeieinsatz wegen aggressiver Hunde in Bochum am 21/22.12.2012
 
Manchmal verstehe ich einfach nicht mehr, was so geschrieben wird.

Aus dem Pol.Bericht:
http://www.presseportal.de/polizeip...ressiver-hunde-in-bochum-am-21-22-12-2012/rss
Es wurde bekannt, dass vermutlich genau diese Hunde bereits in den Nachmittagsstunden eine 17jährige Frau aus Bochum in den Arm gebissen hatten, nachdem diese versucht hatte, ihren eigenen Hund zu schützen, indem sie diesen hoch nahm.

Man sagt doch jedem Kleinhundebesitzer, dass er seinen Hund nicht auf den Arm nehmen soll.
Eigentlich hat das nichts mit der jungen Frau zu tun gehabt....

Und "Katze reißen" hat auch nichts mit der Aggression gegen Menschen zu tun (wobei das natürlich auch nicht vorkommen sollte!).
Aggressiv gegen die Polizei... ja klar, das kann Ressourcenverteidigung gewesen sein und wie sah denn diese Aggressivität aus, dass sie gleich wieder geschossen haben?

Also haben sich die Hunde doch "hundegerecht" verhalten, warum wird das so behandelt?

Und sicher sollten die Akitas auch nicht die Möglichkeit haben, auszubüchsen. Das sind trotzdem nicht die ersten und auch nicht die letzten Hunde, die ausbüchsen....

Aber warum man nun gleich ein Halteverbot über mehrere Jahre aussprechen möchte, erschließt sich mir nicht.
Es sei denn, da ist schon mehr passiert.....

Ich wünschte mir in solchen Fällen immer, dass die Polizei einen hundekundigen Menschen rufen könnten oder selbst in "Sachen Hunde" Kurse belegen könnten/würden, da sie ja in erster Linie immer gerufen werden
 
Wenn es jemanden von euch wirklich interessiert - dann bitte meldet euch via pn bei mir...

Ich bin des öfteren im Bochumer Tierheim und weiß ganz gut Bescheid was da so abgeht... Übrigens: dieses Tierheim steht unter einer sehr kompetenten Leitung - da kommt kein Hund zu Schaden...
 
Manchmal verstehe ich einfach nicht mehr, was so geschrieben wird.

Aus dem Pol.Bericht:
http://www.presseportal.de/polizeip...ressiver-hunde-in-bochum-am-21-22-12-2012/rss


Man sagt doch jedem Kleinhundebesitzer, dass er seinen Hund nicht auf den Arm nehmen soll.
Eigentlich hat das nichts mit der jungen Frau zu tun gehabt....

Wenn mir 4 große Hunde ohne besitzer entgegen kommen dann tue ich auch alles um meinen Hund zu schützen und zur not nehme ich den auch aufn arm! da ist mir schnuppe was sonst irgendwelche leute sagen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben