POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg: Wachhund von Lagerplatz gestohlen

Interessant wäre allerdings zu erfahren, wie man ihn gestohlen hat..... lt. Wiki soll die Rasse ja

sind intelligente, zuverlässige und gehorsame Hunde mit einem starken Schutzverhalten

haben.... Wäre doch sicher auch aufgefallen, wenn man ihm zum "Freund" gemacht hätte?

Einen rassigen Boerboel kenne ich zwar nicht, aber einen Mix aus dem TH.... da ist nicht so einfach "Freundschaft" zu schließen.....als ich ihn kennenlernte war er gerade mal 1 Jahr alt, schon damals war es nicht einfach

Warum man ihn gestoheln hat? Ich vermute mal, das es keine sog. "Tierschützer" waren, sondern weil der Hund einen sehr seltenen "Farbschlag" hat und man evtl. mit ihm Züchten wollte? oder Lösegeld erpressen?

Naja, das kann man nur spekulieren....
 
Hm, wie...
Betäubt vielleicht? Oder Fleisch/Wurst/Käse mit Schlaf- oder Beruhigungsmitteln präpariert? Gerade zur Silvesterzeit werden diese Mittelchen und Medikamente massenweise eingesetzt - da fällt es nicht wirklich auf, wenn man eines vom TA holt...
 
Nicht jeder Hund nimmt von Fremden etwas an - kann ich mir auch schlecht vorstellen bei einem Wachhund.
Zumindest am Anfang wird es lautes Gebell geben (schon bei "Nicht-Wachhunden").... er war ja nicht erst seit gestern dort Wachhund und hat seine Aufgabe scheinbar all die Jahre erfüllt....

Man kann da wirklich nur vermuten....
 
Hm, ich weiß nicht, wenn das Fleisch dort so rumliegt...
Keine Ahnung, wie der Hund ausgebildet war, ob er ausgebildet war, oder ob man einfach davon ausging, dass er von allein nichts vom Boden nimmt.

Stimmt, man kann nur vermuten...
 
Also ich kenne einen Boerboel, und mit dem ist definitiv und sowas von nicht zu spaßen. Ein bisschen OT, aber ich bin mir einhundertprozentig sicher, dass, sobald diese Rasse in Deutschland etwas bekannter wird, sie definitiv auf die Liste kommen wird. In Teilen der Schweiz ist dies bereits der Fall, steht ja auch in dem wiki-Artikel soweit ich weiß.
EDIT: Bei FB sagte mir der Fabian grad, dass sein Boerboel als Mastiff-Mix und somit als Listenhund gemeldet werden musste.
Tolle, beeindruckende Hunde, muskulös und absolut apart, aber einem Boerboel in falschen Händen möchte ich nicht begegnen.

Boy (der Boerboel) ist noch jung und wiegt bereits über 60kg, den betäubt wegzutragen bedarf einiges an Mannkraft...Allerdings ist es noch eine sehr junge Rasse (was heißt Rasse. Eigentlich ist es nur ein Mix aus unterschiedlichen Herdenschutz- und Wachhunden...), ohne einheitliches Erscheinungsbild, und daher kann es sich natürlich auch um einen "kleinen" Rassevertreter gehandelt haben :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben