Plötzlich dicke Unterlippe !

Erster Hund
Luci / Terriermischling
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend Euren Rat und Hilfe.
Meine Luci (Terriermischling 8 J.) hat mit einmal eine dicke entzündliche Unterlippe die ich leider erst jetzt bemerkt habe da sie schon lange nicht geschoren wurde und recht viel Fell an ihrer Schnute hatte. Es scheint ihr aber auch nicht so weh zu tun weil sie frisst normal, spielt und tobt auch rum.
Meine Trulla hat von klein an warum auch immer ne blöde Angewohnheit die ich auch nicht raus bekomme zum einen spielt sie gern mit Stöcken und beißt auch wie eine irre darauf herum. Wegnehmen ja das wird dann ein Kriegenspiel und die lacht sich innerlich eins wenn ich da hinterher renne. :jawoll: Und dann sucht die Steine aber was für Brocken, sie nimmt die und versteckt diese dann, das macht die die ganze Zeit wenn wir Spazieren gehen und sie Freilauf hat.
So nun hat sie diese dicke Schnute und ich weiß nicht was es ist und woher das kommt, es steckt auch nichts in der Lippe drin, mit einem anderen Hund hat sie sich auch nicht gebissen und vom Steine verstecken kann es auch nicht sein. Problem meine TA is auch erst am Montag wieder da und der andere TA hier is ein Halsabschneider der hat Preise da heuts ein aus die Latschen und ich kann mir das leider auch nicht leisten. Ich mein mein Schneckchen hier steht bei mir an erster Stelle und ich hab auch schon ne menge bei meiner TA an Geld gelassen aber man muss ja nun nicht ausgebeutet werden ne.
Ich füge ein Bild hier mit hinzu vielleicht könnt ihr mir Helfen ich wäre sehr dankbar.

Lg Bea und Luci !

 
Ich würde es säubern und dann bis Montag warten, vielleicht wird es ja jetzt an der Luft von alleine schon besser.
Gute Besserung :) für die Maus.
 
Ich würde das auch erstmal beobachten.
Evtl. kannst Du das mal mit verdünnter Calendula-Ur-Tinktur abwaschen (aus der Apotheke)
Die hilft bei Entzündungen. Man nimmt 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser.

PS: Du solltest etwas gegen den Zahnstein bei Deiner Hündin machen, bevor es mehr wird.
 
nein das geht leider nicht weg ich habe es schon ein paar Tage beobachtet da meine Tochter auch gesagt hat das sie auf ner Wiese wo sie ihr Geschäftchen macht auch ne Igelfamilie ist. Sie tut den nix also würde nicht beißen aber sie is halt neugierig, nun weiß ich nicht ob das vielleicht durch die Stachel sein könnte. Ich hab nur kein Bock das die mir wieder ein teures Medikament auf knallen und für 2 min schauen dann 15 € kassieren. Ich sprühe da schon immer mal Octinisept drauf aber es geht hat auch damit nicht zurück leider. :traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben