Pfoten waschen im Wassernapf...

Nox

Erster Hund
Cira / Labrador Retriever
Zweiter Hund
Sheldon / Labrador-Goldi
hey ihr lieben!

die kleine von meiner schwiemu. (schwester von meinem sheldon) badet gerne mal ihre pfoten im wassernapf... das ist jedesmal ne ziemliche schweinerei...

sheldon macht das manchmal, wenn wir bei meiner tante sind, da sie fußbodenheizung hat und ihm das zu warm ist...

bei ihr gibt es allerdings keine fußb.heiz. und die "planscht" richtig darin rum...

mein freund hatte die theorie, dass sie wenn sie auf den dielen rumrutscht ihre pfoten abkühlen will... vielleicht ist es aber auch nur langeweile?

habt ihr ne idee, oder auch erfahrungen damit?

lg und einen schönen verschneiten tag :happy:
 
Das kenne ich :happy4: ist schon eine riesen sauerei !
Unser macht das auch ganz gerne mal ,aber jetzt im Winter macht er das eigentlich garnicht mehr ,nur im Sommer hat er eigentlich immer seine Pfoten darein gestellt ! Ich hab Casper dann immer ein großen Kübel fertig gemacht wo er drin baden durfte .

Aber warum er dies tut weiß ich nicht ,gut im Sommer weil es zu warm ist ,aber im Winter hmm...

Vielleicht einfach weil er Wasser liebt ? Unser Liebt ja auch das Wasser !
 
Hallo allerseits,

eher allgemein gesagt denke ich das auch unsere Wuffs schlicht Hobbys oder Ticks haben, ebenso wie wir Menschen.:verlegen1: Bei manchem Verhalten half mir die Einstellung: das muß ich jetzt nicht verstehen, das muß ich schlicht zur Kenntnis nehmen:frech1: sehr.
Vielleicht ist diese Planscherei schlicht etwas das dem Hund Spaß macht?!

spaßige Grüße von Jürgen
 
Vielleicht ist diese Planscherei schlicht etwas das dem Hund Spaß macht?!

hmmm.. das kann natürlich sein... sie will das halt nicht weil ihr das eine zu große sauerei ist, und stellt dann den wassernapf hoch... find ich doof... besonders weil sheldon dann auch nicht trinken kann, wenn er durst hat :zornig:
 
Hallo Nox,

Sheldon die Möglichkeit zu nehmen zu trinken finde ich auch nicht so wirklich toll. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit: Den Napf nur noch hinstellen wenn man dabei sein kann und immer wenn er anfängt zu planschen NEIN sagen.
Ich denke er würde das verstehen.:jawoll:

planschende Grüße von Jürgen
 
hhm.. ich werds ihr mal vorschlagen... ist sowieso etwas "schwierig" mit ihr :traurig2:
 
Hallo Nox,

Sheldon die Möglichkeit zu nehmen zu trinken finde ich auch nicht so wirklich toll. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit: Den Napf nur noch hinstellen wenn man dabei sein kann und immer wenn er anfängt zu planschen NEIN sagen.
Ich denke er würde das verstehen.:jawoll:

planschende Grüße von Jürgen

hmm, aber auch nur, wenn er das Kommando schon beherrscht:)

Wenn ja, ist das ne super Idee!
Ansonsten, Napf immer dann weg nehmen, wenn er es tut und ein Kommando verwenden, bei dem er etwas nicht tun soll (z.B. "Nein" )
Napf wieder abstellen und bei gleicher Reaktion, wieder das selbe.
Wenn er nicht mehr "buddelt" loben.
Das müsst ihr halt dann immer konsequent machen und wie Jürgen gesagt hat, am Besten in der Anfangszeit nur trinken lasssen, wenn ihr dabei seid!

Gruß Rouven
 
hmm, aber auch nur, wenn er das Kommando schon beherrscht:)


naja es geht ja darum, das die kleine planschen geht... sheldon trinkt ganz normal, aber auch er kann dann nix trinken, da sie wegen lilly den napf hochstellt..

naja, das ist das erste mal das sie überhaupt mit hunden zu tun hat... und ich bin halt mit einigem einfach absolut nicht einverstanden, das ist schwierig...auch wenn mein freund ihr sagt, hey, so und so wär besser oder so ist sie genervt... ich finds dann halt immer schwierig... wir wohnen halt im moment noch da, weil wir durch verschiedene situationen nich ausziehen können... deshalb ist halt auch sheldon immer da und das nervt ein bisschen, wel sie nich konsequent genug ist und allgemein vieles... "vergeigt"...
 
naja es geht ja darum, das die kleine planschen geht... sheldon trinkt ganz normal, aber auch er kann dann nix trinken, da sie wegen lilly den napf hochstellt..

naja, das ist das erste mal das sie überhaupt mit hunden zu tun hat... und ich bin halt mit einigem einfach absolut nicht einverstanden, das ist schwierig...auch wenn mein freund ihr sagt, hey, so und so wär besser oder so ist sie genervt... ich finds dann halt immer schwierig... wir wohnen halt im moment noch da, weil wir durch verschiedene situationen nich ausziehen können... deshalb ist halt auch sheldon immer da und das nervt ein bisschen, wel sie nich konsequent genug ist und allgemein vieles... "vergeigt"...

hmm stimmt das is schon doof, besonders, weil die grad im jungen Alter des meiste und am einfachsten lernen:-(
Vieles lässt sich dann später schwer nachholen.

Haste mal versucht ihr das so zu erklären?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben