Peta

Ich schließe mich auch mal dem Pokemon Off-Topic an:
Ich war absolut Pokemon verrückt. Ich spiele das noch heute. Und gerade bei der Serie wird doch oft die Freundschaft und die Liebe zu den Pokemon betont. In einer der letzten Editionen war lustiger Weise sogar der Plot: eine Organisation will die Pokemon wegnehmen mit der Begründung man würde sie zu kämpfen zwingen.

Also sage ich auch mal es ist wirklich Schwachsinn. Wenn jemand Pokemon spielt und Tiere quält, dann war da vorher schon etwas nicht ganz richtig.

Sonst finde ich die Diskussion sehr interessant. Ja bei Petra scheint auch irgendwas faul zu sein. Aber wie weit das geht...
 
:jawoll:

Ich LIEBE Pokemon, spiele es sogar immer noch ab und zu, WEIL man eben diese tierähnlichen Gestalten "aufziehen und trainieren" kann.
Jeder der Pokemon kennt und vor allem gesehen hat weiß, wie liebevoll mit denen umgegangen wird.
Ich bezweifle stark, dass ihr Pokemon wirklich mal gesehen habt! :wuetend2:
Und ob, ich finde das absolut ungeeignet für Kinder. Ich habe die Agression der Kids untereinander erlebt, wer darüber lachen kann bitte. Ich gehe auch nicht davon aus das die, die sich das reingezogen haben das kritisch beachten.
Was PETA betrifft, ist es nicht ungefährlich Behauptungen ins Internet zu stellen das sie Tiere töten.
Keiner hat einen Beleg oder annähernd was , das das bestätigt. Daher geht das schon in Richtung Verleumdung.
Ich bin nicht bei PETA aber wenn man nix beweisen kann muß man die Klappe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob, ich finde das absolut ungeeignet für Kinder. Ich habe die Agression der Kids untereinander erlebt, wer darüber lachen kann bitte. Ich gehe auch nicht davon aus die die, die sich das reingezogen haben das kritisch beachten.
Ganz ehrlich, hast du jemals ein paar Folgen davon gesehen oder eines der Spiele gespielt?

Agressionspotential bei Kindern kann schließlich viele Ursachen haben, aber Pokemon zählt ganz sicher nicht dazu. Nicht mal hyperkritische Möchtegern-Psychiater oder Videospielexperten sehen das so^^
 
Da kann mir die Organisation dann auch sagen was sie will, dass das eigenverantwortliche Aktionen der Mitglieder waren. Wenn sie ihren Haufen von Aktivisten nicht in der Spur halten können, sollen sie halt mit untergehen. Man kann nicht einfach die Klappe aufreißen und sich dann aus der Verantwortung schleichen.
Waum nur erinnert mich das nun an unsere Parteien und Politiker?

Peta ist keine TSchutzOrga, sondern eine Tierrechtsorga, da sind die Ziele völlig anders gelagert.
 
Ich denke mal die einschlaeferungsrate von Peta Spricht baende. Laut Landwirtschaftsamt des States Virginia wurden
2012: 1843 Tiere auf genommen ( hunde und katzen) davon wurden 1647 eingeschlaefert ( 89,4%)
2013 : 2175 aufgenommen davon 1792 eingeschlaefert ( 82,4%)
2014 : 2631 aufgenommen davon 2324 eingeschlaefert ( 88,3%)

Hoechste Rate war in 2006 : 3061 aufgenommen davon 2981 eingeschlaefert ( 97,4%!)

So und ich bezweifele sehr stark das alle diese Tiere krank oder verletzt waren.

Leider Jann ich jetzt vom handy aus nicht verlinken, werde es aber nach holen so bald ich zuhause bin.
 
So hier ein paar links:

https://www.petakillsanimals.com/wp-content/uploads/2014/10/PKA_Sharable.pdf

https://www.petakillsanimals.com/proof-peta-kills/#petakills

Hier die Inspection des Tierheims

https://www.petakillsanimals.com/wp-content/uploads/2014/06/peta_inspection.pdf

Artikel von Tieraerzten

http://veterinarynews.dvm360.com/groups-call-peta-reduce-high-euthanasia-rate



Alleine dass das von PETA gefuehrte Tierheim noch nicht mal Ihren eigenen Richtlinien entspricht, spricht doch schon Baende.

Es tut mir leid, aber fuer mich ist PETA einfach ein rotes Tuch.
 
Tut mir leid aber ich halte mich an neutrale Medien.
Im übrigen werden in Deutschland Hündinen kastriert die schwanger waren und die lebensfähigen Welpen verenden auf dem OP Tisch, ist das besser ?
 
Wenn ich das richtig erkenne, kritisiert ihr eine Organisation die sehr viele Tiere rettet, einige auch gerechtfertigt oder nicht einschläfern und auch welche vermittelt.
Ihr, die "daneben" stehen und nur zuschauen.
Ernsthaft?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben