Peta

Die Organisation PETA beitreibt unter dem Deckmäntelchen Tierschutz ein sehr seltsames Spiel. Dass lässt sich mit unzähligen Seiten im I.-Net belegen, die wohl nicht alle vollkommen aus der Luft ge griffen sind.

In meinem Veggie-Forum hat eine Mitarbeiterin von PETA mal einen Link gepostet, indem Sie Hunde und Katzenhalter aufforderte ihre Tiere gefälligst vegetarisch zu ernähren. Dazu wurde eine Werbeseite von PETA verlinkt. Das ist für mich schon sehr merkwürdig. Denn eine Tierschutzorganisation müsste über die Nahrungsgewohnheiten der Tiere schon besser Bescheid wissen. Katzen kann man nicht vegetarisch ernähren.
Und diese manchmal sehr merkwürdigen Aktionen von PETA schadet dem Tierschutz mehr als dass sie nützen. Es wirft ein schlechtes Bild auf Organisationen, die auf legalen Wegen seriösen Tierschutz betreiben wollen.
 
Katzen kann man nicht vegan ernähren, vegetarisch nur möglich wenn die Katze mitmacht.
Das hat aber nichts mit Tiere morden zu tun.
 
Vll könnten wir das PETA-Thema abspalten, das wäre ja durchaus einen eigenen Thread wert?

Dass PETA oft weit (zu weit) geht ist mir durchaus bekannt. Aber das PETA Tiere töten soll ist mir neu.
Also Tiere die nicht mehr vermittelt werden können - gut. Aber wieso sollten PETA Mitarbeiter Tiere klauen um diese dann einzuschläfern? Das entzieht sich doch jeglicher Logik, oder?

Könnte mir das bitte jemand beantworten? Ich finde zu "Warum tötet PETA Tiere" auch nix außer "Weil Tiere keine Recht haben und Menschen das Recht haben Tiere zu töten, solange sie es human tun" nix. Aber das ergibt noch immer nicht sehr viel Sinn.
 
Mir ergibt sich da auch kein Sinn.
Bin zwar nicht immer !00% deren Meinung, aber die schauen und kontrollieren und melden im Gegensatz zu manchem Tierhalter der zuschaut aber nichts unternimmt.
 
Könnte mir das bitte jemand beantworten? Ich finde zu "Warum tötet PETA Tiere" auch nix außer "Weil Tiere keine Recht haben und Menschen das Recht haben Tiere zu töten, solange sie es human tun" nix. Aber das ergibt noch immer nicht sehr viel Sinn.

Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen das manche Peta - Mitstreiter möchten das Menschen überhaupt kein Haustier halten, da das Tier dann nicht "frei" ist. Und somit ist es in den Augen einiger extremer Petas Tierquälerei ein Haustier zu halten, völlig egal ob Katze, Hund, Fisch oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von PETA und auch von Greenpeace etc. als solches absolut nichts.
Sicher, sie alle verfolgen zumindest zum Teil heere Ziele und tun viel sinnvolles und gutes, aber es gibt einfach viel zu viele Leute in diesen Organisationen, für die das eben nicht gilt und die in ihren Ansichten zu militant sind und mit ihren Aktionen regelmäßig Grenzen überschreiten und das für völlig sinnfreie Forderungen.

Wenn ich Sachen höre, wie "verbietet Pokemon, es lehrt die Kinder zu Tieren grausam zu sein" kann ich diese Organisation einfach nicht mehr Ernst nehmen. Oder der Fall, wo Greenpeace-Aktivisten die Nazca-Bilder missbraucht haben, um eine irgendeine politische Botschaft in die Medien zu bringen und dabei mutwillig eine Beschädigung in Kauf genommen haben, sowas geht einfach gar nicht.
Da kann mir die Organisation dann auch sagen was sie will, dass das eigenverantwortliche Aktionen der Mitglieder waren. Wenn sie ihren Haufen von Aktivisten nicht in der Spur halten können, sollen sie halt mit untergehen. Man kann nicht einfach die Klappe aufreißen und sich dann aus der Verantwortung schleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Pokemon kann ich nachvollziehen den wie mit Tieren umgegangen wird schauen sich die Kids ab und zuhause wird das Haustier gequält. Im Allgemeinen würde ich meine Kinder kein Pokemon schauen lassen das ist mir persönlich zuviel Gewalt.
Scara ich mag auch nicht die übertreiben aber das hat ja nichts mit der Organisation zu tun das sind einzelne die ich nicht ernst nehmen kann.
Nur das beweißt immer noch nicht das PETA Tiere killt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Dingen die über Pokemon geschrieben wurden kann ich nur sehr laut lachen.

Zu PETA: Ich finde einiges von ihnen sehr gut aufgezogen und gut gemacht. Auch das sie Handeln statt zu schauen ist lobenswert. Aber ihre restliche Art ist einfach so lächerlich das kaum noch jemand den "Verein" Ernst nehmen kann. Da wird gegen Reiter gewettert, gegen Hundehalter, Katzenhalter, gegen Menschen die jemals ein Tier gestreichelt haben. Das ist einfach too much und macht keinen seriösen Eindruck.
Letztendlich kann eh niemand mit 100% iger Gewissheit sagen was PETA tut und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Dingen die über Pokemon geschrieben wurden kann ich nur sehr laut lachen.

:jawoll:

Ich LIEBE Pokemon, spiele es sogar immer noch ab und zu, WEIL man eben diese tierähnlichen Gestalten "aufziehen und trainieren" kann.
Jeder der Pokemon kennt und vor allem gesehen hat weiß, wie liebevoll mit denen umgegangen wird.
Ich bezweifle stark, dass ihr Pokemon wirklich mal gesehen habt! :wuetend2:
 
Scara ich mag auch nicht die übertreiben aber das hat ja nichts mit der Organisation zu tun das sind einzelne die ich nicht ernst nehmen kann.
Nur das beweißt immer noch nicht das PETA Tiere killt.

Ich habe auch nicht geschrieben das ich DEN Beweis schlechthin liefere, sondern lediglich auf Schnegges Frage geantwortet.


Davon abgesehen habe ich ebenfalls schon oft gehört das Peta Tiere umbringt um ihnen "Leid" ( was aus deren Sicht eben Leid ist, zb. als Haustier irgendwo leben zu "müssen" ) zu ersparen.
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll oder nicht.
Ich finds aber in vielen Fällen gut das Peta mit ihrem Aufmerksam auf irgendwas machen oder ihrem Tiere befreien oft so krass radikal ist.
Und zwar deshalb weil etwas das die Gesellschaft aufrütteln oder berühren soll in unseren Zeiten einfach krass sein muss. Sonst wird es nicht gesehen oder gleich wieder vergessen.

Peta stehe ich auch relativ kritisch gegenüber. Aber dennoch finde ich vieles gut was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben