Welpe beißt und leckt sich in den Penis

Hallo
Ich bin ganz neu im Forum und habe mich hier angemeldet weil wir mit unserem 12 Wochen alten Dackel Mix nicht weiter wissen.

An und für sich läuft es gut mit ihm. Allerdings beißt er sich seit ca 3 oder 4 Tagen in den Penis. Die Vorhaut ist dabei ebenfalls vorgezogen, er liegt also frei.
Uns kommt es so vor als würde er so heftig darein beißen, dass er das Fiepen anfängt da er schmerzen hat.
Er dreht dabei völlig durch, lässt sich von mir nicht davon abhalten und schnappt sogar teilweise nach mir.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Wir sind über jede Hilfe dankbar!
 
Erst mal herzlich willkommen. 🙂
Könntest du dein Problem bitte im entsprechenden Unterforum beschreiben, z.B. "Hundeverhalten" oder "Welpen und Junghunde"?
Dort lesen viel mehr User mit und du bekommst eher Hilfe.

Hier geht es eigentlich nur um die Vorstellung. 😉
 
Vielen Dank für die Antwort, foxymaus!

Daran haben wir auch schon gedacht.
Morgen ist nur leider noch Feiertag bei uns, daher können wir erst Dienstag zum Tierarzt.

Ich dachte vlt hier einen heißen Tipp zu bekommen, um ihm Linderung zu verschaffen bevor wir zum Tierarzt können.
 
Wenn es arg heftig und auffällig ist, würde ich über die Tierklinik nachdenken und nicht bis Dienstag warten.
 
Die Vorhaut ist dabei ebenfalls vorgezogen, er liegt also frei.

Du meinst, die Vorhaut ist zurückgezogen.
Geht die Vorhaut nicht wieder über den Penis? Bzw. zieht sich der Penis nicht wieder zurück?
Dann solltest du dringend zum Notdienst oder in eine Tierklinik.
Das kann zu schweren Durchblutungsstörungen führen.

Du kannst noch versuchen, ob du die Vorhaut mit der Hand wieder sanft vorschieben kannst.
Aber bitte vorsichtig.
Evtl. machst du ein paar Tropfen Speiseöl oder Spucke drauf, damit die Vorhaut besser gleitet.

Zum Lesen:

 
Entschuldige, ich wusste nicht, dass du noch kein anderes Thema erstellen konntest.😏

Ich denke auch, dass es sich entweder um eine Entzündung des Penis/der Vorhaut handelt oder um eine Harnröhren- bzw. Blasenentzündung.

Ich würde mir Penis und Vorhaut genau anschauen, auf Rötungen, Verengungen achten.

Dann eine Mullkompresse mit abgekochtem, lauwarmen Wasser befeuchten, die Region säubern und dabei darauf achten ob irgendein Sekret austritt (weißlich oder gelb).

Am besten macht ihr das zu zweit, einer hält fest, beruhigt, der andere arbeitet.

Mit der feuchten Kompresse vorsichtig versuchen, ob die Vorhaut sich bewegen lässt.
Max. 2 Stunden, bevor ihr zum Tierarzt fahrt, würde ich vorsichtshalber Urin auffangen und den für die Untersuchung mitnehmen, falls es sich doch um eine Blasen- bzw. Harnröhrenentzündung handelt.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung, es wäre schön, wenn du weiter berichtest.🙂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben