penis entzündet

hallo liebe hundebsitzer..

mein balou hat seit einer woche sein penis entzündet.ich war auch beim tierarzt da hat er eine salbe bekommen hydrocortisel die ich ihm geben soll..und eine halskrause. nur ist das immer noch nicht verheilt.hatte das schon mal jemand?

lg
 
hatten wir hier zum Glück noch nicht.

Was hat denn der TA gesagt, wie lange es dauern darf?

Ansonsten geh lieber nochmal hin!

Ist bestimmt ne schmerzhafte Angelegenheit für den Armen!
Wünsch ihm schon mal gute Besserung!
 
Du kannst auch mal beim TA nach "PeniCare" fragen. Das habe ich bekommen, als die Vorhaut bei Rocco entzündet war und benutzte es jetzt einmal die Woche, da es reinigt.
Das ist eine Flüßigkeit, welche du mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) in die Vorhaut des Penis einführst, abdruckst, kurz einmassierst >>> Flüßigkeit wieder raus lassen.
 
hallo liebe hundebsitzer..

mein balou hat seit einer woche sein penis entzündet.ich war auch beim tierarzt da hat er eine salbe bekommen hydrocortisel die ich ihm geben soll..und eine halskrause. nur ist das immer noch nicht verheilt.hatte das schon mal jemand?

lg

Um welche art von Entzündung handelt es sich denn?
Wenn der Hund gelblich-grünliche Flüssigkeit verliert wird dies nie wirklich weggehen, es sei den man behandelt es wöchentlich mit einer speziellen Desinfektionslösung. Man nennt es den Vorhautkatharr, davon sind ziemlich viele Rüden betroffen. Hoffe das dein kleiner nichts schlimmes hat und es nur der Katharr ist.
 
nein es tritt keine flüsigkeit aus seinem penis..und der TA hatte mir nicht wirklich gesagt was das gena für eine entzündung ist...er sagte übern anfang mai hinaus geben..die geben mir dann ja bestimmt nur ne andere salbe..
 
Meilo hat auch grade einen Vorhautkatharr, mein TA der auch Heilpraktiker ist hat mir geraten den Penis mehrmals täglich mit Kamilentee wie oben schon erwähnt zu spülen, da er das aber gar nicht mag reinige ich ihm seinen Penis nun nach jedem Gassi gehen mit Babyfeuchttüchern. Mache dies nun seit einer Woche und die Entzündung ist laut TA gut zurück gegangen auch leckt er sich nicht mehr soviel, GsD da er dadurch die Bakterien immer schön aufgenommen hat und deshalb auch eine Halsentzündung hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben