Pedigree Gelenk Aktiv Plus

Erster Hund
2Dt.Doggenhündinen (4J.&3M)
Zweiter Hund
2Dt.Doggenrüden (3 & 1 J.)
Dritter Hund
1 AmStaff Hündin (8Monate)
Hat denn jemand Erfahrungen mit diesen Snacks gemacht? Ich bin am überlegen meinen jeden Tag so eines zu geben aber ich weiß nicht obs überhaupt sinnvoll wäre...
Gebe ja zusätzlich für die Gelenke noch Grünlipp, sollte ich lieber dabei bleiben? Über Pedigree hört man ja nicht sooo tolle Sachen.

Hier noch mal der Link http://www.zooplus.de/-zap49275/shop/hunde/hundesnacks/gelenk_snacks
 
Spar´ Dir das Geld lieber für gescheite Präperate auf...
Ebenso, wie der Dentastick, handelt es sich dabei in erster Linie um einen Snack - bei einem Hund mit Gelenkproblemen wird sich das aber kaum merklich auf die Beschwerden auswirken...

Also lieber auf richtige Präperate zurückgreifen bzw. dabei bleiben!

Ich würde die Dinger maximal als reines Leckerchen verfüttern...

LG
 
Bei Problemen wie Arthrose kann ich das Vermiculite D6 empfehlen.
Das ist homöopathisch.
Und viel besser als solche Snacks.
 
Meine haben ja keine Probleme, es geht mir ehr um die Vorbeugung von Gelenkverschleiß usw.
 
Mit einem guten Futter, welches speziell auf große Rassen zugeschnitten ist und evtl - da es sich ja bei dir um Hunde handelt die leicht zu etwaigen Probs neigen - sollte man so einen gepressten Müll wie diese Pedigree Sticks nicht brauchen.
Da kannst du dir das Geld wirklich sparen, bei drei Doggen wird das auch allerhand kosten!
 
Ich barfe komplett, anderes Futter nehm ich nicht.

Gut, war mir schon fast klar das es eigentlich Müll ist. Da bleib ich lieber bei mein Grünlipp.
 
Also ich muss sagen, das ich mit den Gelenk aktiv Plus Sticks super Erfahrungen gemacht habe. Halte von Pedigree Pal echt nicht viel, aber diese Sticks haben meiner Hündin ein super letztes dreiviertel Jahr geschenkt ohne Probleme.

Es war so:

Meine Dackelmixdame Kim hatte auf einmal im Januar 2009 angefangen dicke Beine zu bekommen. Ganz schwere Entzündungen. Es dauerte ein paar Arztbesuche, bis man etwas fand, auf das sie ansprang. Die ersten Spritzen halfen alle nichts, sie leidete und wir waren schon am überlegen, was wir machen. Dann fand der Arzt ein Medikament das half. Ein paar Tage später konnte sie wieder laufen. Doch ganz schnell kam die Entzündung zurück und wieder ab zum Arzt, zwar wusste er nun was half, aber wir wurden wöchentliche Stammkunden :traurig2:
Dann schlug sie nicht mehr auf das Medikament an, unser Arzt fand ein anderes, aber es war ja keine Dauerlösung. Ich bin einfach hin und hab ihr diese Knochen angefangen regelmäßig zu geben, schon nach zwei Wochen konnte sie wieder viel besser laufen. Tierarztbesuche waren seit dem sie die Knochen bekam vergessen. Sie konnte wieder rennen und sogar springen, was unmöglich war vorher. Auch ein Treppenstufen lief sie wieder ohne Probleme und drehte täglich kleine Runden beim Spaziergang. Sogar gespielt hat sie wieder mit Patty und alle alten Marotten angefangen. Das ganze hielt noch ein dreiviertel Jahr, im Januar 2010 mussten wir sie dann erlösen, aber Gelenkprobleme hatte sie nie mehr, gestorben ist sie an ganz schwerer Dackellähme.

Mag sein, dass die Knochen nicht bei jedem helfen, aber Kim haben sie geholfen. Kenne noch eine ältere Hündin, die wieder besser läuft, seit sie die Knochen bekommt.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit den Gelenk Aktiv Plus Knochen, ach ja, vergaß dass ich Kim sie mal zwei Tage nicht gab, da sie plötzlich aus waren :wuetend2: und sofort lief sie wieder humpelnd und schleppender. Ich war froh, dass sie noch ein Schmerzfreies Leben hat führen dürfen :zustimmung2:

Hab natürlich nichts anderes mehr ausprobiert gehabt, war einfach nur froh, das es half :zwinkern2:
 
ich halte von solchen GEsundheitsleckerlies überhaupt nichts.
Gerade in P***** ist sehr viel Müll drin.
Die Hunde mit Gelenkproblemen hier im Bekanntenkreis werden mit Akkupunktur und Blutegeln behandelt, das hat denen viel mehr geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben