Pasha mag nicht gassi gehen:-(

Hallo ihr lieben
mein kleiner macht sich echt gut und lernt unheimlich schnell..
doch seid gestern mag er überhaupt nicht mehr gassie gehen. er wert sich und versucht alles um wieder heimzugelangen..

hab ihr einen tipp für mich? ich bin schon am verzweifeln:-(
 
Hmm gab es iwie eine Situation mit der er nicht klar kam oder ist was passiert? Versuche mal verstärkt es mit spielen und Freude zu verbinden, vll klappts dann besser oder er hat echt vor iwas Angst...
 
Es ist eigentlich nix passiert!
Er ist immer freudig mitgegangen und aufeinmal bekommt er angst wenn wir aus der tür gehen.. nichtmal mit spilchen oder leckerlies lässt er sich noch locken:-:)confused:
 
Hm das ist so auch echt schwer zu sagen, beschreib doch mal wie so ein "Gassigang" bei euch abläuft, dann kann man eher was dazu sagen.. :nachdenklich1:
 
Er kann sich vor irgendwas erschreckt haben, das ihr gar nicht mitbekommen habt. Ein Blatt dass auf ihn zugeflogen kam, ein Vogel der in der Nähe aufflog. Sachen die uns gar nicht bedrohlich erscheinen, aber für den Hund ganz schrecklich sind.
 
Trainiere mit ihm.
Aus der Tür raus,zwei Schritte laufen,wieder rein.
Aus der Tür raus,vier Schritte laufen,wieder rein,....
solange bis er keine Anzeichen von Angst mehr zeigt.
Bei jedem Schritt den er freiwillig macht ausgiebig loben.:happy::happy:
Ruhig ein bisschen ausflippen.

Natürlich gewünschtes Verhalten immer belohnen,unerwünschtes Verhalten ignorieren.
Im Tierheim war auch mal ein Welpe der nicht gassi gehen wollte.Und schon gar nicht ohne seine Geschwister.
Wir haben ihn dann immer vom TH weggelockt, und jedes Stück vorwärts ausgiebig gelobt.
Denn ein Hund der nicht Gassigehen will,lässt sich ja schlechter vermitteln.
Der Kleine hat aber bald die richtige Familie gefunden.
 
Hmm - wie lang seit ihr denn immer mit ihm unterwegs gewesen, habt ihr es da vielleicht auch mal übertrieben??? Ich meine rein vom zeitl. Umfang, dass es ihm wirklich zu viel war?
 
Naja also das ist so wir gehen aus der tür raus und da bleib er schon stehen.. ich versuch ihn halt zu locken und alles mögliche dann läuf er ein meter und bleibt wieder stehen und immer so weiter jemehr wir uns von zuhause entfernen desso weniger will er weiter bis er laut anfängt zu jaulen und in richtung zuhause zieht! wir sind bislnag noch nicht so große runden gelaufen höchstens so 15min nie länger.. das einziege was ihm mal angst gemacht hat ist das ein anderer (sehr großer) hund in mal ziemlich wild begrüßt hat. Könnte das daran liegen das er jetzt angst hat?? ich kann es mir allerdings nicht vorstellen er ist mit vielen sehr großen und wilden hunden aufgewachsen eigentlich kennt er das und hat sich sonst bei jedem spaziergang über artgenossen gefreut:happy:

ich habe auch das gefühl das er immer mehr angst hat inzwieschen rennt er schon weg wenn ich die leine in die hand nehme:-(

ich weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll auf der einen seite denke ich der arme hund , ich will ihm den stress ersparen auf der anderen seite denke ich nur garten macht doch auch kein spaß vorallem weil er sonst immer so gerne mitgelaufen ist!!! und es ja auch lernen muss

Könnte es sein das ihm das wetter einfach nicht passt? denn wenn es nicht regnet und einigermaßen trocken ist geht er mit :nachdenklich1:
 
Kann gut sein, dass ihm das Regenwetter nicht gefällt.
Aber raus muss er trotzdem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben