Pasha beisst schon kräftig zu:-O

hmm also meinermeinung nach ist er gut sozialisirt worden (zwölfgeschwister und viele fremd hunde von anfangan)!!
Gut ich habe ihn wohl etwas viel verwöhnt am anfang und erkenne seine ziemlich große dominanz erst jetzt! ja ja dominat ist er.. gerne trägt er mit mir die ersten macht kämpfe aus..wenn es mir zu bund wird spiele ich *hund* ich begebe mich auf alle 4 und stelle mich über ihn sobal er sich dan *ergibt* lass ich ab von ihm und geh weg ohne in groß zu beacht (ich weiß es mag etwas hart sein aber ich hab so das gefühl er braucht das ab undzu):frech1:
Quitschtiere hat er garnicht (ich finde die furchtbar und ziehe naturbellassene spielzeuge wie stöckchen vor)!!
ein wenig angs habe ich ja das er wird wie sein vater.. ein sehr dominater riese der es gerade auf andere rüden abgesehen hat... ich möchte das er stressfrei und friedlich mit menschen und atgenossen führen kann. (wenn es eben möglich ist ohne ihn zu kastriren
ansonsten is es ein prima kerl der unheimlich viel und schnell lernt.. ich glaube manchmal er liest heimlich und fragemich: hab ich dir das denn schon beigebracht??:happy2:
 
Oh Dominant - schreibst Du gerade über meinen Hund? :D

Ich handhabe es nicht anders.Wenn wir raufen und er mir zu "hoch schauckelt" (bin ja dann auch auf dem Boden),leg ich ihn beim spielen rum,stell mich drüber,gibt er auf,spiel ich einfach weiter.

Dominanz kann schwer sein und viele Fragen aufwerfen.
Aber da must Du einzig und allein den richtigen Umgang lernen.Schau wie er wann am besten reagiert.Sprich - lerne vom Hund!

Mit der Zeit bekommst Du raus,wie Du ihn dann "veräppeln" kannst.

Das er nicht auf das quitschen reagiert,mach es mal so,das wenn Du quitscht und er nichht ablässt, Du ihm einfach in das Körperteil beisst (leicht,das er es merkt) wo er Dich gebissen hat.

Oder Du drückst ihm etwas an die Lefzen.Nicht mit Fingernagel oder so,auch nicht lange kurz,gezielt,das er es merkt.
 
Oh man ich erkenne meinen Hund hier wieder...
werde mal alles was hier vorgeschlagen wurde probieren und gucken ob es dann besser wird mit dem beißen.
Übrigens ist sie auch sehr dominant.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben