Pasha mag nicht gassi gehen:-(

Das denke ich auch.Kann mich da nur anschliessen.

jedoch würde ich trotz allem in Betracht ziehen,das diese "rüpelhafte" begrüssung bei Ihm hängen geblieben ist.Um so ängstlicher er wird,würd ich meine augen an den Hund kleben um genauer zu Erfahren,was das problem ist.Rumexperimentieren stösst hier auf gegenwehr.

Weiss ja nicht,wie alt euer Hund ist,aber schon mal dran gedacht,das er sein Halsband/seine Leine einfach nicht mag?

In den Garten geht er,toll! Da läuft er ja auch alleine.
Nach draussen,an die Leine ? Na dann müsst ich ja als Welpe selten doof sein. :frech1:

Weisst wie ich das meine?
 
wir haben ne 14 Wochen alte Hündin und ein mächtiger Sturkopf.
Also wenn unsere mal Mucken macht, kommt zur Zeit beim GAssi gehen öfters vor, dann ignorieren wir sie ganz einfach. Wir versuchen sie auch nicht zu locken, weil das klappt bei ihr sowieso nicht ;)

Wir fahren da mit dem Ignorieren am besten weil das mag sie garnicht. Das heisst wir drehen uns nicht um zu ihr und reden auch nicht mit ihr. Sobald wir merken sie kommt fangen wir an zu gehen.

Max. 5 Minuten geht das Spielchen und dann läuft sie wie ne Rennmaus weil sie weiss sie sitzt am kürzeren :D
 
Also wegens seinem geschier das kann natürlich gut sein das er das nicht leiden kann! es passt und sitzt aber sehr gut und ist ausreichent gepolstert:zustimmung: Und wo kommen wir denn hin wenn ich jetzt was neues kaufe weil er seines nicht leiden kann??:frech1:
naja die leine dürfte ihn eignetlich garnicht stören, es ist eine sehr ünne lange und leichte leine (eine art schleppleine)
aber auch wenn ich die leine abmache geht er nicht mit er dreht um und rennt nach hause:-(
 
Ich möchte das Deinem Hund nun nicht in die Schuhe schieben.Bezieh es also bitte nicht gleich auf Dich.

Ein Hund,läuft Grundliegend ohne irgendwas durch die gegend.Er hat nichts um und nichts kann Ihn halten.
Nun kommt da so eine daher gelaufen,packt mir irgendwas um den Hals oder um die Brust und wenn ich dann nicht mit gehen will,weil ich das Ding da doof finde,dann hat die da noch was,womit die mich auch noch lenken kann? da mach ich nicht mit !

Weisst Du wie ich das meine?
Der Hund muss sich erst mal dadran gewöhnen.Das es gut gepolstert ist,ist schon mal Klasse,das interessiert den Hund aber herzlich wenig.

Cash hat das Halsband gleich im Auto anbekommen.Seid her ist es da und gut.Hat ihn nie gejuckt.
Es gibt aber auch Welpen,die stur gegen halten und deutlich zeigen,das sie es nicht wollen.

Es KANN ein Grund sein,muss es aber nicht.

Wir würdest Du Deinen kleinen denn einschätzen?Ängstlich,Vorsichtig,keck frech?
 
Hallo Mona Lisa !
Dann leg ihn das Geschier doch einfach auch mal in der Wohnung an damit er sich besser daran gewöhnt und dabei spielst du dann am Anfang ein bissen mit ihn ,oder Fütterst ihn.
 
wir haben unsere Hündin auch am Anfang mit einem Geschirr ans Gassi gehen gewöhnen wollen.....aber Spaß hatte sie auch nicht wirklich daran!

Wir haben dann umgestellt auf ein normales Halsband und JIPPPPIIII sie ist wie ein einser gelaufen und es hat ihr tierischen Spaß gemacht und macht es ihr auch heute mit fast 15 Wochen noch, bis auf ihre Zickereien immer am Anfang von Zuhause durch zu starten :D
 
Flecki mag auch nicht angeleint werden.(Bin ja meistens mit Kurzführer unterwegs.)
Sie akzeptier ihn zum Rausgehen. Aber anleinen, bevor es wieder über die Straße geht?
Igitt.
Da dreht sie immer den Kopf weg.
Manchmal,wenn wenig Verkehr ist, dann darf sie auch mal ohne rüber.
Wenns bei Pasha am Geschirr liegen sollte, dann leg ihm das Geschirr vor dem Füttern an.
So verbindet er Geschirr mit was Gutem.:zustimmung:
 
EIne gute nachricht:happy:
Jetzt wo ein paar cm schnee bei uns liegt würde er am leibesten den ganzen tag spzieren gehen..ehh bekoomt garnicht genug von dem kalten zeug:)
kein jammern keine anstellerei spazieren gehen macht ja so viel spa (zumindestens im schnee):happy2:

ich hoffe mal das er jetzt blut geleckt hat und auch weiter gerne läuft wenn der schnee aml weg ist;)

lg und danke für die vielen guten tipps:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben