Pasha mag nicht gassi gehen:-(

Kann gut sein, dass ihm das Regenwetter nicht gefällt.
Aber raus muss er trotzdem.

Hallo MonaLisa,
wenn er gar nicht bei Regen raus will und ansonsten freiwillig mit geht, liegt das sicher am nassen Wetter!!!
Meine Lara streckt bei Regen immer die Nase zur Tür raus, denkt sich: "Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür :eek: :frech1:!" Ich lasse sie dann ganz schnell ihre Geschäfte abwickeln und gehe zurück.
Meine kleine Charly ist da ganz anders!
Ich hoffe nur, dass es dieses "Problemchen" ist ;). Ich meine wegen eines evtl. anderen Problemes :eek:.
 
Könnte es sein das ihm das wetter einfach nicht passt? denn wenn es nicht regnet und einigermaßen trocken ist geht er mit :nachdenklich1:

Könnte zwar durchaus sein, aber letztendlich bestimmst du wann es wo hingeht und nicht dein Hund. Unabhängig davon kannst Du ihn aber auch mal mit den vielen postiven Dingen, die so ein Wetter mit sich bringt, vertraut machen : Im Matsch toben, in Pfützen planschen usw. ;)

Admin

P.S.: Hast Du die Sache mit dem Auto mal probiert ?
 
Unabhängig davon kannst Du ihn aber auch mal mit den vielen postiven Dingen, die so ein Wetter mit sich bringt, vertraut machen : Im Matsch toben, in Pfützen planschen usw. ;)

Admin

Huch Admin, dass hättest Du mal vor zig Jahren schon meiner Lara verklickern müssen - die hätt' Dich ausgelacht (sie liebt Pfützen und Matsch nämlich - aber OHNE REGEN!!!).
 
das mit dem in fützen spielen habe ich auch schon versucht das gefällt ihm zwar aber weiter gehen mag er trotzdem nicht er bleibt dann halt vor der fütze sitzen :verlegen1:
Was soll ich tun? ich mag ihn nicht hinter mir herziehen :eek: ?????!!!
 
Bei regen geht er halt geht er halt garnicht ansonst auch nur mit einem gewissen nachdruck..
was ich mir auch vorstellen kann ist das er sich gemrkt hat das er nach dem gassigehen sein futterbekommt und deswegen schnellst möglich zurück möchte....:nachdenklich1:
 
Bei regen geht er halt geht er halt garnicht ansonst auch nur mit einem gewissen nachdruck..
was ich mir auch vorstellen kann ist das er sich gemrkt hat das er nach dem gassigehen sein futterbekommt und deswegen schnellst möglich zurück möchte....:nachdenklich1:
Also, nicht gleich nach dem Gassigehen füttern.
Wenns besser wird war das die Ursache.
Ansonsten weitersuchen.
 
Also, nicht gleich nach dem Gassigehen füttern.
Wenns besser wird war das die Ursache.
Ansonsten weitersuchen.

Schließe mich hier erstmal an... :zustimmung:. Das Problem mit dem nun erst mal rausbringen: versuche doch mit absolut feinen besonders seltenen Leckerlis ihn raus zu locken. Ich denke, dass der Magen da schon lenken wird!
Drücke Euch die Daumen!
 
Hallo Mona Lisa,

eigentlich hört sich das Verhalten deines Hundes ganz normal an. Der Instinkt sagt deinem Hund in den ersten Wochen seines Lebens, dass man seine direkte Umgebung nicht verlässt. Was bei Wölfen sehr praktisch war (so konnten die Wolfseltern ungestört jagen und der Nachwuchs ist an der Höhle geblieben) ist natürlich heute nicht mehr gut.
Dein Welpe muss deutlich mehr Umweltreize kennenlernen. Es ist nicht das Problem, wenn Du deinem Hund im Moment erst einmal vom Haus wegträgst und ihn dann kontrolliert zurücklaufen lässt. Oder fahrt mit dem Auto ein Stück. Je weniger er die Umgebung kennt umso enger wird er bei dir bleiben und das bedeutet, wenn du gehst, wird er folgen.
Je mehrBindung und "Größe" dein Hund hat umso weniger angsteinflössend ist das draussen für ihn, also nicht verzagen.

Gruß SOnja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben