Kennt jemand Übungen bei Arthrose?

hallo,
ich fürchte, meine hündin hat arthrose in den pfoten..sie leckt sie sich nach längeren gängen. morgen nachmittag gehe ich zum ta.
ich würde ich ihr zukünftig dann gern erleichterung verschaffen und übungen/massagen an den pfoten durchführen..hat da jemand eine idee?:)

lg tanni
 
Stell sie erst mal dem Doc. vor, was der zu dem Pfotenlecken sagt.
Vielleicht versteckt sich dahinter ja auch ein anderes Symptom als Arthrose.

Pfotenmassage - so im Sinne einer Wellness-Massage ;) - bekommt meine Hündin von mir.
Ich nehme mir eine Pfote, während Lani auf meinen Oberschenkeln auf dem Rücken liegt (freiwillig :)) und streiche jede einzelne Zehe ab, bewege und massiere die Zehen und auch die Ballen und die Bällen-Zwischenräume.
Wenn man Lanis Gesichtsausdruck dabei sieht, kann man nur sagen: ihr gefällt das sehr. :)
Nur an den Hinterpfoten ist sie manchmal etwas empfindlicher, kitzlig :D

Aber warte erst mal ab, ob bei deiner Maus Pfotenmassage jetzt überhaupt angeraten ist.
 
Ich denke auch, du solltest erst einmal checken lassen, ob es sich wirklich um eine Arthrose handelt. Pfotenlecken kann ja auch hundert andere Gründe haben...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben