1. ►►► The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ►►►
  2. ►►► Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ►►►

Kennt jemand Übungen bei Arthrose?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Tanni123, 15. April 2019 um 21:26 Uhr.

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
  1. Tanni123

    Tanni123 Newbie

    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    hamburg
    hallo,
    ich fürchte, meine hündin hat arthrose in den pfoten..sie leckt sie sich nach längeren gängen. morgen nachmittag gehe ich zum ta.
    ich würde ich ihr zukünftig dann gern erleichterung verschaffen und übungen/massagen an den pfoten durchführen..hat da jemand eine idee?:)

    lg tanni
     
  2. TheDogGirl

    TheDogGirl Stammuser

    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südlich von Hamburg
    Erster Hund:
    Alfke / Kromi +2010
    Zweiter Hund:
    Lani / Kooiker *2010
    Stell sie erst mal dem Doc. vor, was der zu dem Pfotenlecken sagt.
    Vielleicht versteckt sich dahinter ja auch ein anderes Symptom als Arthrose.

    Pfotenmassage - so im Sinne einer Wellness-Massage ;) - bekommt meine Hündin von mir.
    Ich nehme mir eine Pfote, während Lani auf meinen Oberschenkeln auf dem Rücken liegt (freiwillig :)) und streiche jede einzelne Zehe ab, bewege und massiere die Zehen und auch die Ballen und die Bällen-Zwischenräume.
    Wenn man Lanis Gesichtsausdruck dabei sieht, kann man nur sagen: ihr gefällt das sehr. :)
    Nur an den Hinterpfoten ist sie manchmal etwas empfindlicher, kitzlig :D

    Aber warte erst mal ab, ob bei deiner Maus Pfotenmassage jetzt überhaupt angeraten ist.
     
    Amica, Lesko und Karojaro gefällt das.
  3. Amica

    Amica Stammuser

    Beiträge:
    2.591
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Ronja, Kl.M. (+2016)
    Zweiter Hund:
    Lucy, Aussie (*2015)
    Dritter Hund:
    Rico, Kooiker(*2016)
    Ich denke auch, du solltest erst einmal checken lassen, ob es sich wirklich um eine Arthrose handelt. Pfotenlecken kann ja auch hundert andere Gründe haben...
     
    Karojaro und Wautzi gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com