Orlando Trockenfutter von Lidl

Initcha,
versteh ich vollkommen.
Ich hab leider auch so ein Futtermäkelkopp.
Oskar wurde 2 seiner nun fast 4 Jahre Gebarft
dann hat er verweigert.
Alles fürs Hundchen kochen??? Neeeeee
Also hab ich TF gesucht was MIR gefällt und Oskar muste es fressen.
Erst wollte er nicht und ich habe n bißl Lebewurst in Wasser aufgelöst und
drüber damit, das hab ich langsam reduziert.
Nun bekommt er etwas Rinti dazu und er frisst.
Was anderes gibs eben nicht.
Wenn mein Mann mal das Mittagessen nicht mag, bekommt er auch keine Speisekarte :zwinkern2:
Aber alles ist eben Relativ,
wenn dein Hund dieses Futter mag, es gut verträgt und keine
Mangelerscheinungen hat, dann eben rein damit:zustimmung2:
Nur so am Rande,
wenn du rohes Geflügel füttert, achte bitte darauf das zwischen TF und Roh mindestens 8Std liegen.
Bei Geflügel selbst bitte nur allerfrischeste Ware, denn dein Hund kann den Säuregehalt im Magen ja nicht auf Roh komplett einstellen,somit ist die Gefahr wegen Salmonellen doch recht groß.
Darum auch die 8Std
Evtl gaarst du das Geflügel besser, dann aber unbedingt OHNE Knochen.
Milchprodukte sollten auch getrennt von TF gefüttert werden, aber das gibt sicher die wenigsten Probleme für den Leckerschmecker:zustimmung:
 
Meiner iss ja auch mäkelig was Futter angeht.

Was sehr gut hilft, ein bischen Möhrensaft drüber.:jawoll:
 
hat jemand Erfahrung mit dem Orlando Trockenfutter von Lidl (10 kg Sack)?
Wurde ja eigentlich ganz gut bewertet von Stiftung Warentest. Jedoch steht das nur auf den kleinen 3 kg Beuteln drauf, nicht aber auf den grossen. Geh aber mal davon aus das es das gleiche ist, nur halt grössere Stücke.

Das Futter ist sehr minderwertig für den Preis bekommt man nur Abfallstoffe und Nebenprodukte.
Ein ganz gutes Mittelklassefutter ist Josera schau dir das mal an:zwinkern2:
 
Wow, da hab ich richtig was von Piri gelernt mit den 8 Stunden. Also auch hier wieder was falsch gemacht. Hab ja auch das Barfen aufgegeben, weil ich anscheinend auch da alles falsch gemacht hatte - nunja. Deshalb eben wieder TroFu (obwohl es meinen zweien nie wirklich schlecht ging).

"Milchprodukte sollten auch getrennt von TF gefüttert werden" bedeutet? Welchen Zeitabstand sollte man hier einhalten?

Was ist mit Obst, Gemüse, etc, was ich dem TroFu manchmal beimische - gibts da was zu beachten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben