Orlando Trockenfutter von Lidl

Erster Hund
Sunny / Allesdrin
Zweiter Hund
Molly Schäfermix
hat jemand Erfahrung mit dem Orlando Trockenfutter von Lidl (10 kg Sack)?
Wurde ja eigentlich ganz gut bewertet von Stiftung Warentest. Jedoch steht das nur auf den kleinen 3 kg Beuteln drauf, nicht aber auf den grossen. Geh aber mal davon aus das es das gleiche ist, nur halt grössere Stücke.
 
Stiftung Warentest testet zwar, ob drin ist was drauf steht, allerdings nicht, ob es ein gutes Futter für Hunde ist.
Wichtig ist vor allem die Zusammensetzung. Möglichst viel Fleisch, wenig Getreide, keine Nebenerzeugnisse,... schau doch mal, aus was das Futter besteht. :zwinkern2:
 
Ich füttere seit einiger Zeit dies Futter, allerdings nur immer den kleinen Beutel.
Teddy hat vom Vorbesitzer früher immer Essen bekommen was vom Tisch über geblieben ist. Nach dem er soooo Krank war, Verdacht auf Staupe und der Durchfall nicht aufhören wollte habe ich viel ausprobiert. Bei dem Futter von Lidel war alles ok. Seine Blut Ergebnisse sind in Ordnung er hat gutes Fell.
Ab und an bekommt er Rohes Geflügel.
Ich finde es ist in Ordnung. Man sollte versuchen ob der Hund es mag oder nicht.
 
Ich füttere seit einiger Zeit dies Futter, allerdings nur immer den kleinen Beutel.
Teddy hat vom Vorbesitzer früher immer Essen bekommen was vom Tisch über geblieben ist. Nach dem er soooo Krank war, Verdacht auf Staupe und der Durchfall nicht aufhören wollte habe ich viel ausprobiert. Bei dem Futter von Lidel war alles ok. Seine Blut Ergebnisse sind in Ordnung er hat gutes Fell.
Ab und an bekommt er Rohes Geflügel.
Ich finde es ist in Ordnung. Man sollte versuchen ob der Hund es mag oder nicht.

Also,natürlich sollte es auch eine Rolle spielen, was der Hund mag
. Aber das ist für mich ein schlechtes Kriterium, danach werde ich kein Futter aussuchen - mein Hund mag nämlich alles.

Für mich wäre es keine Option zu sagen: oh, prima, mein Hund mag und verträgt diese "schlechte" Futtersorte, also fütter ich das, auch wenn es von der Zusammensetzung her Müll ist.

Lg
Bettina
 
hat jemand Erfahrung mit dem Orlando Trockenfutter von Lidl

Bist Du wahnsinnig, willst Du Deine Hunde umbringen? :smilie_ironie:

So das war nicht ernst gemeint, ich empfehle gar kein Futter, denn was hat man vom besten Futter wenn es der Hund nicht frisst bzw. verträgt.

Also wenn Deine Hunde das vertragen, fit sind und gut im Fell spricht meiner Meinung nichts dagegen.:winken5:
 
Ich weiß nicht aber wer sagt das es Müll ist....nur weil es von Lidel, oder Aldi stammt.
Mein Hund hat von Rinti bekommen und gleich Durchfall.
Warum sollte man unmengen Geld ausgeben um etwas zu füttern weil jeder denkt das ist ok....und der Hund wird trotzdem krank.
Ich denke jeder sollte es für sich entscheiden, was fehlt kann jeder auch anders zugeben.
Lidel Futter muß nicht schlecht sein.
 
Also wenn Deine Hunde das vertragen, fit sind und gut im Fell spricht meiner Meinung nichts dagegen.:winken5:

Lenga...:zustimmung: so denke ich auch.....
Mein Hund hatte über 3 Wochen Durchfall....ich hatte so große Sorgen und dies Futter war das was es gestoppt hat. Es geht ihm gut.
Also denke ich wenn es dem Hund gut tut, warum nicht
 
Futterfragen sterben niemal aus
und werden auch immer die Gemüter erhitzen bzw spalten.
Ich denke immer
Was kann in einem Trockenfutter drinn sein, was 1,-€ pro kg kostet???
:nachdenklich1:
Um 1kg Trockenfutter zu erhäten muss ich einiges an Lebensmitteln
haben.
Gibt bei Mr Google bestimmt Tabellen dafür zu finden.
Wobei ich allerdings auch gegen die überteuerten Marken
wie Royal und Co bin.
Ich selbst achte darauf, das keine Künstlichen Vitamine zugesetzt werden und das das Fleischanteil sehr hoch ist.
Kein Fleischmehl, kein Getreide und schon gar keine Nebenerzeugnisse
Meist sind es nur die Anteile die für den Menschlichen Verzehr nicht geeignet sind
Stroh, Klärschlamm,Blut,Federn Gräten usw
Sicher zu wissen was Hund in den Napf bekommt, kann man nur sein wenn man das Futter selbst zubereitet
Amen :jawoll:
 
Ich selbst achte darauf, das keine Künstlichen Vitamine zugesetzt werden und das das Fleischanteil sehr hoch ist.
Kein Fleischmehl, kein Getreide und schon gar keine Nebenerzeugnisse
Meist sind es nur die Anteile die für den Menschlichen Verzehr nicht geeignet sind
Stroh, Klärschlamm,Blut,Federn Gräten usw

Darf ich fragen, was Du fütterst? Beschäftige mich nämlich die ganzen letzten Wochen damit und interessiere mich immer für gutes Futter - egal welcher Preis. Denn schlußendlich ist es wurst, welcher Name drauf steht, es ist nur wichtig, welche Inhaltsstoffe drin sind.

Wie ist das beim Lidl Futter, wie ist die Zusammensetzung?
 
Piri....ich gebe Dir recht....dies ist immer besser aber was macht man wenn der Hund dies nicht mag
ich habe meinem Hund Barf Packete bestellt....dachte ich tue ihm etwas gutes da er ja früher alles vom Tisch bekommen hat.....aber er runzelte die Nase und hat es nicht gefressen.
Auch nach 3 Tagen nicht.
Ich habe es dann zubereitet und versucht.
Er hungert lieber, er mag kein Obst...klaut sich nur die Tomaten(die sind aber nicht gut)
Ich will keinen Stress nicht für mich und nicht für meinen Hund.
Daher bin ich bei dem Trockenfutter geblieben.
Er bekommt dazwischen, Rohes Huhn...das mag er, Hüttenkäse, und einiges an Quark. Ich glaube ich tue es soweit für ihn gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben