Ohne Hund geht es doch nicht...

Erster Hund
Nacho / † 22.02.16
Zweiter Hund
Krümel /† 09.02.13
Dritter Hund
Indigo Blue
Ohne Hund ist das Leben irgendwie nicht komplett. Und deswegen haben wir uns dazu entschieden wieder einen neuen Hund zu uns zu holen. Einige hatten das ja meinem anderen Thread schon entnommen.
Wir haben uns für einen Berger Blanc Suisse (Weißer Schweizerschäferhund) entschieden, deswegen waren wir auch vor einigen Tagen bei einer Züchterin und sind mit ihr super zufrieden.
Und unsere Entscheidung ist auf sie gefallen, werden sie auch beim kommenden Wurf ein paar mal besuchen um uns ein Bild zu machen wie die Welpen aufwachsen dürfen. Und hoffen, dann immer noch zu wissen das es
die Richtige Entscheidung war/ist.

Ja und ich weiß das es einige geben wird die nicht erfreut sein werden, das wir uns für einen Züchter entschieden haben. Aber wir wollten eine bestimmte Rasse und es ist halt nicht immer leicht dann, auch das was man sucht im Tierschutz zu finden. Ebenso war es uns wichtig das der Hund von klein auf gut sozialisiert und an Umwelteinflüsse gewöhnt wird. Was man leider bei den Hunden aus dem Tierschutz nie genau weiß. Und ja alle unserer Hunde (meine und auch die meiner Eltern) kamen bisher alle aus dem Tierschutz. Deswegen weiß ich das sie nicht immer gute Erfahrungen usw. gemacht haben. Und ja es gibt auch absoloute Traumhunde im Tierschutz, das mag ich auch gar nicht abstreiten, denn auch Nacho war einer dieser Traumhunde. Aber wir haben uns nun für einen Hund vom Züchter entschieden und ich hoffe das man trotzdem Verständnis für unsere Wahl hat.

Aber der kleine wird erst aus dem Wurf 2017 sein und dann mit 12-14 Wochen bei uns einziehen. Denn für dieses Jahr haben wir uns dagegen entschieden. Da es dieses Jahr einem Welpen/Junghund einfach nicht fair gegenüber wäre.
Denn bei uns wird sich in den nächsten Monaten einiges tun, denn mein Freund wird den Job wechseln und dadurch wird er erstmal keinen Urlaub nehmen können. Und das finde ich schon wichtig das beide die ersten Wochen zuhause sind, damit sich der kleine Hund an die Familie gewöhnen kann. Und ab nächstes Jahr dürfte ich auch den Hund mit zur Arbeit nehmen und dadurch wäre er auch nur wenige Stunden mal alleine. Was ich ich auch persönlich besser finde.
Auch Nacho musste nie lange allein bleiben und das möchten wir auch so weiter beibehalten.

Aktuell bin ich mich etwas über Hundeschulen in meiner Umgebung am informieren, denn eine gute Hundeschule zu finden, finde ich gar nicht so leicht.

In dem Thread werde ich euch etwas über die Entschwicklung bis Frühling/Sommer 2017 auf dem laufenden halten. U.a werde ich ab und zu Fotos von den Besuchen bei der Züchterin posten. Vielleicht auch den Papa wenn er dann bekannt ist. Und worauf ich mich jetzt schon Freue auf die Zeit der Trächtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich weiß das es einige geben wird die nicht erfreut sein werden, das wir uns für einen Züchter entschieden haben.

Also - das wäre mir ja sowas von wurscht, worüber andere erfreut sind oder nicht. :happy33:

Gute Entscheidung, die Ihr getroffen habt! Ich freu` mich schon auf Deine Berichte! :happy4:
 
Nacho, ich wurde auch von der Seite gefragt, als mit Wes der erste VDH-Hund nach all den Tierschutzhunden einzog. Ich bereue keine Sekunde meine Entscheidung.

Ich freue mich mit Dir und hoffe, dass Du uns dann auf dem Laufenden hälst! :zustimmung:
 
Da kann ich mich Hanca nur anschließen:
Peng Banane was andere davon halten! :happy4:
Noch ein weißer, ohhh jeeee, ich fang gleich schon mal an mitzuhibbeln :happy33:
 
Ich freu mich total für dich!!! Eine tolle Wahl. ;) Schön dass es hier im Forum dann noch einen Berger Blanc Suiss gibt. Wir haben dieses Rasse schon sehr lange u. lieben diese tollen Charakterhunde heiß und innig. :) Freu mich auf Bilder von euch.
:happy4::happy4::happy4:
 
Einmal Hund
Immer Hund!
Ist doch letztendlich egal, welche Motive du hast.
Hauptsache ihr seid glücklich.:happy4:
Glückwunsch zu dem Entschluß.:zustimmung:
 
Schön, dass du wieder bereit bist einem Hund einen Platz in deinem Leben zu geben. Ich freue mich auf erste Fotos von dem Kleinen.:happy4:

Ich denke nicht, dass irgendwer rumnörgelt weil du dir einen Hund vom Züchter holst und nicht vom Tierschutz. Hier ist doch alles bunt gemischt was die Herkunft der Hunde angeht.
 
Das freut mich für euch:zustimmung:

Tolle Rasse habt ihr euch ausgesucht, ich mag sie auch sehr!

Macht doch nix, wenn ihr einen Hund vom Züchter holt.
Und wenn jemand rum jammert, lass' ihn jammern:zwinkern2:

Ich persönlich hole/würde nur vom Züchter holen...

Ich freu' mich schon auf weitere Berichte und die ersten Bilder:girllove:

Und das Jahr geht schneller vorbei, als man denkt:)
 
Ich freue mich für euch :happy4:
In Herford kenne ich keine Hundeschule. "Partner Hund e.V." in Bad Salzuflen ist ein netter Verein, die auch Kurse anbietet. Man muss sich nur rechtzeitig melden, denn die Warteliste ist recht lang (wir wollten mit Caro einen Grundkurs belegen. Da startete der nächste aber erst in Juli und da konnte sie das schon alles). Die Kurse kann man auch ohne Vereinsmitgliedschaft besuchen.

Ich denke mal, dass der Familienzuwachs auch ganz dringend auf plattschnäuzige Hunde mit Ringelrute geprägt werden muss. *wink-mit-dem-Zaunpfahl*.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben