Österreich

Hallo Leute,

war jmd. von euch schonmal in Österreich (ob mit oder ohne Hund ist erstmal egal) ?

Vielleicht gibt es ja auch User die aus Österreich kommen und ein bisschen erzählen können ?

Könnt ihr einen Ort empfehlen ?

Ich habe schon ein bisschen im Internet geschaut, ich komm aber überhaupt nicht mit den ganzen Orten klar, wo es nun am schönsten ist - auf jeden Fall viiiieeeel Natur und Ruhe, also keine größere Stadt und bitte auch keine Hotelempfehlungen, wenn da würden wir gern in ein Ferienhaus oder Ferienwohnung.

Ja erzählt einfach mal...

Liebe Grüße
 
Hi Cocker,

also ich war bis jetzt meistens in Kirchberg in Tirol. Das ist neben Kitzbühl.
Generell finde ich die Kitzbühleralpen sehr schön, ich war auch schon in anderen Orten.
Hier mal ein Link.
http://www.kitzbuehel-alpen.com/

Hier auch ein paar Fotos:



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an was du im Urlaub machen möchtest.
 
Ich dachte mir heute im Auto noch "Mal Urlaub mit den Hunden in Österreich wäre klasse!". :D

Wie sieht es eigentlich mit den Einreisebestimmungen für Hunde aus?
Ab Mitte März bin ich ja bis September allein und da wollte ich schon unbedingt mal einen schönen Urlaub machen. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
Naja bei mir gehts jetzt um 2013 - dieses Jahr fahren wir in ein Ferienhaus in Thüringen, dort solls auch schön sein.

Darf ich ein Link setzen ? (wenn nicht, dann bitte löschen)

Das ist das Haus: http://www.lenareisen.de/de/reiseziele/felda/127?category=76, wo wir dieses Jahr hinfahren.

Anne hier steht was über die Einreisebestimmungen in Österreich aber ich weiß nicht ob das alles ist:

http://www.lenareisen.de/de/tipps/einreisebestimmungen-eu

In Österreich sieht irgendwie alles toll aus, deswegen kann ich mich nicht entscheiden.
Vielleicht hat Boxerpower noch ein paar Tipps, achja es sollte kein Hotel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das auch interessieren, weil wir gern mal 3-4 Tage nach Ösiland möchten.
Nu wissen wir aber nicht, wohin.
Kärnten ist zwar schön, aber auch schön teuer:denken24:

Am liebsten ein Ferienhaus oder -wohnung, für 2 Personen mit Hund für nicht ganz so teures Geld.
 
Hochrindl (in Kärnten) zum Beispiel ist jetzt nicht so teuer...
Da gibt es auch Ferienhütten, wo Hunde kein Problem sind.

Ansonsten gibt es auch einiges in der Steiermark an Almhütten...

Einreisebestimmungen:
Gültige Tollwutimpfung ist Pflicht - wenn im EU-Pass die drei Jahre eingetragen sind, dann gelten die und werden anerkannt. Außerdem natürlich Chippflicht (klar EU-Pass) und wenn man nach Wien oder Niederösterreich möchte auch bitte Maulkorb- und Leinenpflicht für Listenhunde.

Die Rasselisten kann ich bei Bedarf einstellen.

Und das wars dann eigentlich schon. Ach ja, während der Fahrt müssen die Hunde sicher verwahrt werden (Box oder Gurt) - wird aber nur selten kontrolliert.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben