Nur-1x-Welpen-haben-wollen-"Züchter"...

Offen und ehrlich, das finde ich gut.

Allerdings bezweifel ich, daß es bei den richtigen Leuten ankommt.
 
Aber wenn alle Welpen gesund gewesen wären hätte es sie wohl kaum gestört..

Ich frage mich allen Ernstes, wie man als normal denkender Mensch (der sich angeblich auch noch mit Hundne auskennt) noch vermehren muss, obwohl die Tierheime aus allen Nähten platzen. :wuetend2:
 
Ich kanns echt nicht mehr lesen.
Diese zwei Schubladen: schlimmer Vermehrer und toller Züchter.

Wenn man sich die heutigen Hunderassen ansieht, dann sind die Züchter verantwortungslose Vermehrer.
Wer will noch einen Schäferhund vom tollen VDH-Züchter, wenn der Schäferhund keine normale Hüfte mehr hat?
Wer will einen Dobermann mit DCM???
Wer will einen Mops, der nicht mehr normal atmen kann???

Mir liegt überhaupt nichts an Rassehunden. Meine Hunde sind und waren alle Mischlinge, zufällig verpaart und kerngesund.

Ja, es gibt mehr als genug Hunde. Das liegt auch mindestens zur Hälfte daran, dass Rassehunde weggehen, wie warme Semmeln.
 
Ja, es gibt mehr als genug Hunde. Das liegt auch mindestens zur Hälfte daran, dass Rassehunde weggehen, wie warme Semmeln.

Ich finde, die Hauptursache liegt an den Haltern, die die Hunde nicht mehr als etwas "lebendes" anschauen (nur noch als "Gebrauchsgegenstand") und sie bei den ersten Problemen einfach weggeben oder ins TH abschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns echt nicht mehr lesen.
Diese zwei Schubladen: schlimmer Vermehrer und toller Züchter.
Wenn man sich die heutigen Hunderassen ansieht, dann sind die Züchter verantwortungslose Vermehrer.
Wer will noch einen Schäferhund vom tollen VDH-Züchter, wenn der Schäferhund keine normale Hüfte mehr hat?
Wer will einen Dobermann mit DCM???
Wer will einen Mops, der nicht mehr normal atmen kann???
Mir liegt überhaupt nichts an Rassehunden. Meine Hunde sind und waren alle Mischlinge, zufällig verpaart und kerngesund.

Und ich kann´s allmählich nicht mehr lesen, dass Mixe ja ach sooo gesund sind-und alle Rassehunde krank..
Wo die Gesundheit herkommen soll wenn man 2 ja "ach so kranke" Rassehunde miteinander vermixt, erschließt sich mir nicht..
Du hattest Glück-nicht mehr nicht weniger. Dieses Glück kann man sogar auch mit nem Rassehund haben :zwinkern2:
 
Richtig-weil ein Züchter weder Gott noch David Copperfield ist :zwinkern2:
Aber ein guter macht was möglich ist für eine gesunde Rasse! Dazu ist halt mehr nötig als sich grinsend
daneben zu stellen wenn sich 2 Hunde auf der Gassiwiese vermixen...:denken24:
 
Ich kanns echt nicht mehr lesen.
Diese zwei Schubladen: schlimmer Vermehrer und toller Züchter.

Wenn man sich die heutigen Hunderassen ansieht, dann sind die Züchter verantwortungslose Vermehrer.
Wer will noch einen Schäferhund vom tollen VDH-Züchter, wenn der Schäferhund keine normale Hüfte mehr hat?
Wer will einen Dobermann mit DCM???
Wer will einen Mops, der nicht mehr normal atmen kann???

Mir liegt überhaupt nichts an Rassehunden. Meine Hunde sind und waren alle Mischlinge, zufällig verpaart und kerngesund.

Ja, es gibt mehr als genug Hunde. Das liegt auch mindestens zur Hälfte daran, dass Rassehunde weggehen, wie warme Semmeln.

Na ja, das mit den Mischlingen und der Gesundheit ist ein Mythos und inzwischen wohl auch wiederlegt.
Das mit dem Hunden ist in der Tat so, nur da der VDH ein Viertel des Marktes bedient, kann er nicht an allen kranken Hunden schuld sein. Eins aber bleibt, will der VDH sein Image wieder aufpeppen: er hat in den Rassen
ausreichend gesunde Hunde, er brauchte nur bei Zuchtschauen und den normalen Show's unabhängige Tierärzte zulassen, die kranke Tiere von vornherein aussortieren, also weder gewinnen lassen, noch zur Zucht genehmigt werden, so erstmalig geschehen in GB, wo die Massen mehr als echauffiert waren. Und es gibt sie doch, die klugen Leute, nur leider scheitert es am Widerstand des VDH, alles nur eine Frage der Zeit.
 
Ich kanns echt nicht mehr lesen.
Diese zwei Schubladen: schlimmer Vermehrer und toller Züchter.

Ich finde diese Entweder / Oder Einteilung auch zu starr:wut:.
Hier mal eine kleine Auflistung von mir bekannten VDH Hunden.
Basset Hound: Schilddrüsenunterfunktion, Allergien und Sebadenitis.
Basset Hound: Gelenkprobleme ab etwa einem Jahr, Bindehautentzündungen und ein sog. Kirschauge.
Dogo Canario: C Hüfte mit etwa 1,5 Jahren und im Verhalten sehr Umweltunsicher.
Kooikerhondje: Immunmediierte Polymyositis (erblich bedingt), der Hund starb mit 7 Jahren.
Bayrischer Gebirgsschweißhund: Systemischer Lupus mit etwa 1 Jahr.

Gesünder klingt das jetzt nicht unbedingt:denken24:.

Ich möchte nicht den VDH verteufeln aber dieses Schwarz/Weiß Denken finde ich, wie schon gesagt engstirnig und dieser permanent erhobene Zeigefinger :"Böse böse Vermehrer!" nervt irgendwann, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben