NRW Wahl 2012 : Parteien zum Thema Hund

Torsten

Administrator
Teammitglied
Die Wahl in NRW am Sonntag ist auch eine Abstimmung über Rasselisten und Co.

Doch wie stehen die einzelnen Parteien überhaupt zum Thema Hund ?

Bin gespannt auf eure Meinungen / Hinweise.


Torsten

P.S: Dies soll keine allgemeinpolitische Diskussion werden sondern nur ein Überblick zum Thema Hund und Parteien !
 
Piratenpartei :

Aufhebung der Hunderassenliste

Die PIRATEN setzen sich für die Aufhebung des im Landeshundegesetz von Nordrhein-Westfalen implizierten Vorverdachts der Gefährlichkeit bestimmter Hunderassen ein.

http://www.piratenpartei-nrw.de/44238/2012-04-23/positionspapier-aufhebung-der-hunderassenliste/

Heimtiergesetz

Die PIRATEN NRW setzen sich für die Einführung eines landesweiten Heimtiergesetzes (HeimTG) ein, das den tierschutzrechtlichen Umgang mit Heimtieren regeln soll. Es soll für private und gewerbsmäßige Halter, Ausbilder, Züchter und Händler gelten.

Es soll Regeln für alle Heimtiere enthalten: Hunde, Katzen, Ziervögel, Kleintiere, Reptilien und Amphibien sowie Spinnentiere und Insekten.

https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Wahlprogramm_Landtagswahl_NRW_2012
 
Naja, dafür hat die Piratenpartei nichts gegen Zoophilie und will dies nicht verbieten ... (bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich den Link, wo ich das gelesen hatte, nicht einsetzen).

Die Tierschutzpartei ist auch gegen die Rassenliste und FÜR ein Verbot von Sex mit Tieren.
 
Huhu

Hab gerade mal gegoogelt

und ich habe diesen Antrag gefunden

http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2011.2/Antragsfabrik/Sonstiger_Antrag_024

Ich möchte die Wiedereinführung eines Gesetzes gegen den Geschlechtsverkehr mit Tieren (Sodomie) in Deutschland, beantragen.
...
...
...
- Sodomie/Zoophilie gesetzlich zu verbieten,

- das Tierschutzgesetz zu ergänzen und sexuelle Handlungen mit Tieren als Tierquälerei anzuerkennen und zu bestrafen,

und dann aber auch diesen Link
http://www.million-actions.de/2012/05/05/entern-zoophile-piratenpartei/

Bäh!
 
Naja, dafür hat die Piratenpartei nichts gegen Zoophilie und will dies nicht verbieten ... (bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich den Link, wo ich das gelesen hatte, nicht einsetzen).

Die Tierschutzpartei ist auch gegen die Rassenliste und FÜR ein Verbot von Sex mit Tieren.

Also wirklich, du sollst doch ARBEITEN und nicht hier im Forum rumeiern!!! Ts ts ts...:winken5:
 
Naja, dafür hat die Piratenpartei nichts gegen Zoophilie und will dies nicht verbieten ... (bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich den Link, wo ich das gelesen hatte, nicht einsetzen).

Meines Wissens nach hat sich ein Landesverband schon ganz klar OFFIZIEL für ein Verbot von Zoophilie ausgesprochen. In einer anderen AG wurde ein entsprechender Antrag allerdings tatsächlich erstmal abgelehnt, mit aber aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbaren Gründen, wie man den Links entnehmen kann. Und nur weil ein Antrag abgelehnt wurde heißt es ja nicht zwingend das man für oder gegen etwas ist. :jawoll:

Unabhängig davon sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen was ein Einzelner irgendwann mal im Zuge einer Diskussion geäußert hat. Denn wenn das es danach geht wird man auf der ganzen Welt in jeder Partei / Organisation / Gemeinschaft irgendwelche Leute finden die für oder gegen etwas sind.:jawoll:

Ich zumindest halte den Piraten zu Gute, daß sie bereits überhaupt erstmal darüber diskutieren im Vergleich zu vielen anderen Partein.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben