Flugpate von Alicante nach NRW gesucht

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo,
falls ihr jemanden kennt, der in den nächsten zwei Wochen von Alicante nach NRW fliegt und Flugpate machen würde, bitte melden.

Meine Hündin soll sobald wir einen Flugpaten finden zu mir kommen und leider muss ich solange auf sie warten :eek:( deshalb der Aufruf.

Kosten und organisation übernimmt der Verein.

Grüße
Ruby2010
 
Huhu!!

Ich drück dir die Daumen das es schnell geht! Meine Cary kommt auch aus Alicante. Kommt sie aus Los Infiernos? So heißt das Tierheim aus dem ich auch Cary habe, nur das der Verein sie schon in Deutschland hatte :)
 
@Ruby

Habe ich das richtig verstanden? Du nimmst einen Hund, der noch nicht bei einer deutschen Pflegestelle war, über den es noch nix konkretes zu sagen gibt?
 
@Ruby

Habe ich das richtig verstanden? Du nimmst einen Hund, der noch nicht bei einer deutschen Pflegestelle war, über den es noch nix konkretes zu sagen gibt?

Hallo,

sie kommt aus einem Tierheim in Jumilla.
Ja, sie ist aber auch erst 12 Wochen alt, da mache ich mir dann keine sorgen. Hatte eigentlich auch vor eine zu nehmen die so 6 monate bis 2 Jahre alt ist und schon in einer Pflegestelle sitzt hier aber irgendwie hat die kleine mein Herz geraubt ;o)
 
Ich muss gestehen, dass ich zwar ein Freund von Auslandstierschutz bin, aber diese Form, wo Welpen direkt aus dem Ausland rübergebracht werden, net ganz so mag.
 
Ja, das sieht jeder anders.
Ich finde es jetzt nicht schlimm ob Welpe, Junghund oder auch Oldie.... habe mich für die kleine entschieden, obwohl es da jetzt Probleme gibt und sie eh erst Ende Oktober ausreisen könnte weil da ein Virus rumgeht und sie unter Quarantäne bleiben muss bis sie die zweite Impfung bekommen kann.
Bekomme am Montag eine Hündin von 12 Wochen als Pflegestelle und da das mein erster Pflegehund ist schau ich mal ob sie sonst unser leeres Körbchen beziehen darf. Alles nicht so einfach zu entscheiden bei so vielen süßen Hundis....

LG
 
Ich muss gestehen, dass ich zwar ein Freund von Auslandstierschutz bin, aber diese Form, wo Welpen direkt aus dem Ausland rübergebracht werden, net ganz so mag.

Und was stört dich daran?


@ Ruby: ich drück euch die Daumen, dass sich bald jemand findet! :)
Selbst hin- und her fliegen geht nicht?
 
Prinzipiell habe ich mich schon informiert wegen hinfliegen und sie abholen und es für den 23.09. geplant, aber der Verein holt sie frühstens Ende Oktober rüber weil da Parvovirose rumkreist im Tierheim und sie vorher auf Quaratäne bleiben und noch die zweite Impfung haben muss.
Das Problem ist das ihre Geschwister an Parvo erkrankt sind und 4 verstarben, sie hat absolut keine Symptome aber das Risiko gehen wir nicht ein. Eigentlich wäre sie jetzt am Sonntag schon hier gewesen, dafür hatten wir auch einen Flugpaten aber leider brach 5 Tage vorher im Wurf Parvo aus... :traurig2:

Voll gemein und ab ende der Woche habe ich 3,5 Wochen Urlaub und hätte so schön zeit für sie gehabt.... jetzt nehme ich erstmal ne hündin aus Portugal ab Sonntag in Pflege und vielleicht behalte ich sie. Es gibt so viele Hunde und ich möchte schon Urlaub haben wenn ein Hund einzieht, das heißt selbst wenn Ende Oktober die aus Spanien kommen, werde ich zu wenig Zeit haben um sie bestens zu betreuen und stubenrein etc bekommen.
Ist alles ziemlich mies gelaufen, war so perfekt geplant und plötzlich kam der Anruf das sie krank geworden sind, außer eben unsere aber da sie im Kontakt stand- geht es eben nicht...

Sollte es die Portugisin auch nicht werden, warum auch immer, dann warte ich leider bis zum nächsten Urlaub. Hoffe ja mal das es nicht so sein wird.
 
Oh mann, das ist ja völlig doof gelaufen!
Und dabei hast du alles so gut geplant...

Ich drücke dir jetzt noch mehr die Daumen, dass sich was findet!!

Kenne das auch, allerdings handelte es sich immer nur um Pflegehunde aus dem Ausland.
 
Ich habe ein Angebot für ne Flugpatenschaft.... aber das wäre schon am 28.08. und da darf die kleine aus Spanien noch nicht ausreisen :wut:

Ist das gemein oder gemein?

Weiss nicht ob es ein zeichen ist das ich von ihr lassen sollte.... schicksal vielleicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben