Badesee in NRW?

Erster Hund
Labrador Rüde
Hallo,

bin ganz neu hier und habe mal direkt eine Frage:
Wer kennt einen schönen, aber nicht zu überlaufenen, Badesee, wo auch Hunde schwimmen dürfen??? Irgendwo in NRW. Besser noch in der Nähe von Düsseldorf, Köln, Essen...

Habe einen 2 Jahre alten Labrador Rüden, der, wie es sich für seine Rasse gehört, sehr gerne schwimmt. Aber im Sommer fänd ich es schön, wenn er mal nicht der einzige ist, der sich abkühlen darf, sondern ich auch mal mit ins Wasser kann.

Freue mich auf Eure Vorschläge
 
Hallo,
ja an den Rhein kann man schon, aber da ist die Strömung manchmal nicht ganz ohne, wenn die Schiffe vorbeifahren.

Außerdem ist es an vielen Stellen sehr voll oder es liegen Scherben rum. Das sind meine Erinnerungen an den Rhein, wenn wir mal da waren.

Wenn jemand eine gute Stelle weiß, dann raus damit:zwinkern2:
 
Also wir sind mal am Volmerswerther Deich (oder Damm), da liegt aber schon einiges an Müll.

Sonst ist in Lörick (Kaiser-Friedrich-Straße) Hundeauslaufgebiet. Da ist es total schön!
Hier mal ein Fotoalbum http://picasaweb.google.de/julia.r1985/27062010# von unserem letzten Besuch.
An Müll kann ich mich nicht wirklich erinnern. Jedenfalls nicht so viel, dass es mir aufgefallen wäre!
 
Hallo,
ja an den Rhein kann man schon, aber da ist die Strömung manchmal nicht ganz ohne, wenn die Schiffe vorbeifahren.

Außerdem ist es an vielen Stellen sehr voll oder es liegen Scherben rum. Das sind meine Erinnerungen an den Rhein, wenn wir mal da waren.

Wenn jemand eine gute Stelle weiß, dann raus damit:zwinkern2:

Also wenn der Hund wirklich weit raus schwimmt, wie wärs mit nem Geschirr und ner Flexi Leine oder ner Schleppleine, dann kann man immer noch wieder raus ziehen!
 
Duisburg Sechseen Platte da kannst du mit Hundbaden gehen.Warn am letzte We auch zum ersten mal mit dem kleinen dort war nicht schlecht.

LG Silvana &Jack
 
Ratingen, grüner See oder das Baggerloch in Angermund. Da sind allerdings auch bei schönem Wetter Schwimmer und Sonnenhungrige
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben