Notfallvermittlung Staffordmix

Nein,
weder noch.

Und ich weiss worauf du hinaus willst, allerdings ist die Diskussion in die Richtung, indie DU jetzt hin willst, lilo, wirklich lächerlich.

Immer kommt dann das Thema Veganer auf. Langsam wirds fad.

Das töten ohne jeglichen Nutzen von einem gesunden Tier ist mit nichts zu rechtfertigen. Und da bin ich strikt dagegen. Vorallem wenn man das Tier angeblich so gern gehabt hat.

Ihr jammert hier alle wegen der schlimmen Tötungsstationen im Ausland, prangert Menschen an, die ihre Hunde abgeben wollen, bemitleidet aber einen Menschen der einen gesunden Hund hat töten lassen und das hier noch auf widerliche und respektlose weise (dem Tier gegenüber) beschreibt.

Naja, wer meint er soll im Recht sein bitteschön.
Dann hinterfrage ich aber wirklich manch andere Beiträge der Pro-User dieses Threads, in denen sie sonstwas predigen von wegen "Tierschutz" :uebel1:
 
Nein,
weder noch.

Und ich weiss worauf du hinaus willst, allerdings ist die Diskussion in die Richtung, indie DU jetzt hin willst, lilo, wirklich lächerlich.

Es freut mich dich belustigen zu können

Immer kommt dann das Thema Veganer auf. Langsam wirds fad.

Das töten ohne jeglichen Nutzen von einem gesunden Tier ist mit nichts zu rechtfertigen. Und da bin ich strikt dagegen. Vorallem wenn man das Tier angeblich so gern gehabt hat.

Bevor man ein altes Tier mit kaum chancen auf vermittlung ins TH gibt

Ihr jammert hier alle wegen der schlimmen Tötungsstationen im Ausland, prangert Menschen an, die ihre Hunde abgeben wollen, bemitleidet aber einen Menschen der einen gesunden Hund hat töten lassen und das hier noch auf widerliche und respektlose weise (dem Tier gegenüber) beschreibt.

Einschläfern ist die einzig zugelassene methode um ein Tier zu erlösen weiß also ned was an der methode wiederlich ist.
Und mit dem "Ihr" solltest du vorsichtig umgehen mit deinen einbeziehungen wen du meine Beiträge anscheinend nicht kennst.



Naja, wer meint er soll im Recht sein bitteschön.
Dann hinterfrage ich aber wirklich manch andere Beiträge der Pro-User dieses Threads, in denen sie sonstwas predigen von wegen "Tierschutz" :uebel1:

.......................................
 
Und wie rechtfertigst du es, das ein Mensch bestimmt, wann ein gesundes Tier zu sterben hat?!

Ich geh jetzt jedenfalls ins Bett und hoffe, das dieser Thread in Wirklichkeit nur die Ausgeburt eines Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizit ist.

Schlaf gut :winken5:
 
Hier geht es nicht um eine "Kastieren, ja - nein" oder "welches Trofu" Diskussion sondern um etwas viel tiefgründigeres.

genau, hier geht es darum....dass ein gesunder, lebenswilliger hund im top zustand eingeschläfert wurde......und ist sicherlich mehr diskutierbar....wie wenn jemand das falsche trockenfutter füttert...


Ich bin ganz bestimmt nicht der Typ, der dafür ist einen Thread schließen zu lassen, dafür sind sie nicht da.
Aber hier geht es um weitaus mehr und ich will gar nicht daran denken, wie sich Minnie jetzt fühlt, wenn man hier, wie von Kindergartenkindern, die noch nicht wissen was "Rücksichtnahem" und "Gefühle" bedeuten, angegriffen wird.

ich oder die anderen hier denken sicherlich nicht wie kindergartenkinder......weil dann würden wir anders reagieren...und sagen...ja stimmt der arme hund konnte in ganzen 10 tagen nicht vermittelt werden...ja das ist es besser ihn gesund einschläfern zu lassen....

Zu dir Nostra, will ich schon gar nichts mehr sagen, weil dann glaube ich, kann ich mich nicht mehr zurückhalten und das ist eigentlich nicht mein Niveau..


Oh bist du Veganer ???

Dein Hund auch ??

das ist ein ganz anderes thema ...und gehört nicht hier zu......ich esse auch fleisch......und trotzdem finde ich es schrecklich was dort dem hund angetan wurde......


Und wie rechtfertigst du es, das ein Mensch bestimmt, wann ein gesundes Tier zu sterben hat?!

Ich geh jetzt jedenfalls ins Bett und hoffe, das dieser Thread in Wirklichkeit nur die Ausgeburt eines Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizit ist.

Schlaf gut :winken5:

das hoffe ich auch sehr :traurig2:



ich kann auch nicht verstehen, wie man eine straftat auch noch so unterstützen kann....

und in anderen threads wird gemeckert, weil jemand seinem hund pedigree füttert.......
aber anscheinend...ist es normal wenn man seinen hund austauscht oder gesund einschläfern lässt für so manche....aber wehe man füttert nicht artgerecht....
 
Eigentlich wollte ich das Thema nur verfolgen ohne mich dazu zu äußern.....aber wenn man das alles hier so ließt kribbelt es dann doch in den Fingern.


Ich finds einfach nur traurig das man einen Hund aus solchen Gründen einschläfern lässt. Sowas müsste bestraft werden.... ehrlich!

Mir fehlen echt die Worte :mad::mad:

Mehr möcht ich dazu nicht sagen
 
Einschläfern ist die einzig zugelassene methode um ein Tier zu erlösen weiß also ned was an der methode wiederlich ist.
Und mit dem "Ihr" solltest du vorsichtig umgehen mit deinen einbeziehungen wen du meine Beiträge anscheinend nicht kennst.

von was wurde der hund den erlöst ?

von dem tierarzt ? von der halterin?

von einer krankheit...mit null aussicht auf genesung...ganz sicherlich nicht.....

und nur dann wenn es aussichtslos ist ...einen hund wieder gesund zu bekommen NUR dann darf man ein Tier einschläfern lassen....und das war hier sicherlich nicht der fall
 
Ich hatte mal nen Pflegehund vom TH der war 11 Jahre alt topfit war schon länger im TH und hatte dann doch noch ein schönes Zuhause gefunden. Gut es war kein Listenhund aber wäre er aufgrund seines alters oder der schlechten Vermittlungsquote nun eingeschläfert worden könnte er jetzt nicht seinen Lebensabend bei seiner neuen Familie genießen. Ich glaube keiner möchte hier Minni angreifen aber persönlich kann ich es auch nicht nachvollziehen einen gesunden Hund einschläfern zu lassen.
 
Also ich kann mich weder zu dem Tierarzt äussern noch zu der Halterin,weil ich ganze Geschichte sowieso nicht glaube , die stinkt doch zum Himmel.:blabla:
 
Auch wenn das Ganze hier schon fast ein Jahr her ist:

Es ist in NRW gesetzlich verboten über eine Privatanzeige einen Staff vermitteln zu wollen - das ist illegal! Sie hätte sich also von Anfang an an ein Tierheim wenden müssen, das den Hund offiziell vermittelt. Dass Pitbull, Stafford & Co e.V. keinen Platz hatte, wundert mich nicht, da dieser Verein sehr klein ist und täglich beschlagnahmte Hunde aus Köln und Umgebung dort landen (meine Hündin stammt auch von da). Aber es gibt in NRW bzw rund um Köln noch weitere Tierheime als nur dieses eine! Du hättest ohne Probleme zum Tierheim Köln-Dellbrück gehen können, die hätten Angie auf jeden Fall aufgenommen und sie wäre sicherlich vermittelt worden, da sich die Leute da besonders für Listenhunde einsetzen! Stattdessen hast du einen gesunden Hund einschläfern lassen ... sowas finde ich mehr als traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben