Notfallvermittlung Staffordmix

Für mich klingt hier ehrlich gesagt sehr vieles schräg.

Ich hatte selbst einige Zeit einige Listenhunde in Pflege und dass sich da innerhalb von 10 Tagen kein neuer Besitzer findet ist wohl vorherzusehen. (Allein das Auswahlverfahren bei mehreren Interessenten hat bei mir persönlich noch mehr als 10 Tage in Anspruch genommen)

Dann die Sache mit "Pit-Staff e.V.". Was mich irgendwie stutzig macht: ich weiß aus eigener Erfahrung selbst wenn der Verein keine Hunde aufnehmen kann, kommen sie wenigstens kurzfristig auf die "zu Hause gesucht"-Seite. Von Angi hab ich da irgendwie nix gesehen oder wurde diese Art der Hilfe dankend abgelehnt?

Hilfe - schön und gut. Aber ich denke der TE war wohl schon lang vorher klar dass es ihr unmöglich sein wird den Hund selbst zu behalten.

Dass der Tierarzt sich strafbar gemacht hat steht außer Frage, ob die Themenerstellerin Angi jetzt allerdings auf irgendeine Art und Weise mit diesem ganzen Hin und Her geholfen hat, steht allerdings auch im Raum.

Ich gebe ehrlich zu: ich glaube diese Geschichte nicht.
 
Kann man diesen Thread nicht schließen?

Wer nun recht hat oder nicht, manche sind hier sehr fies und verletzend gegenüber Minnie. Ich denke sie mach sich auf jeden Fall große Schuldgefühle.
Unnötigerweise jetzt auf ihr herumzuhacken, macht es nicht besser.

Ob ihr dieses Handeln jetzt gutheißt oder sie dafür in die Hölle wünscht, alleine aus Respekt vor ihr und vor allem dem HUND zuliebe, sollte dieses Thema doch abgeschlossen werden.

Ich fände es also sehr nett von dir Torsten, wenn aus Menschlichkeit und Mitgefühl dieser Thread geschlossen werden könnte.

Dankeschön.
 
Ich persönlich sehe an dieser Stelle keinen Grund diesen Thread zu schließen. Auch sollte doch Minnie nochmal die Chance bekommen sie zu evtl. Nachfragen zu äußern. Alles andere wäre dann nämlich in meinen Augen unfair.
 
Ich denke nicht, dass Minnie sie sich noch auf dieses Niveau begeben will.
Aber okay gut.

& unfair ist nur, auf welche Art und Weise sich hier manche äußern. Den Rest, den verkneife ich mir jetzt..
 
wieso soll eine diskussion...die manchen nicht in den kragen passt...immer geschlossen werden ?


wenn ich sowas in ein hundeforum schreibe....muss ich auch mit kritik leben können.....
 
Ich denke nicht, dass Minnie sie sich noch auf dieses Niveau begeben will.
Aber okay gut.

& unfair ist nur, auf welche Art und Weise sich hier manche äußern. Den Rest, den verkneife ich mir jetzt..

Also tut mir leid, aber ich finde da nichts unfair dran.
Und welches Niveau meinst du bitte?!

Das Niveau von Menschen mit Moral, die nicht "einfach so" einen gesunden Hund töten? Menschen die nicht einfach über anderes Leben bestimmen?!

Wenn man so etwas hirnrissiges macht (ist noch das netteste Wort, was mir grad einfällt), sollte man sich drauf gefasst machen, das es Menschen gibt, die nicht applaudieren werden.

Und das ein armes, gesundes Tier getötet wurde, weil ein Mensch nicht genug Geduld aufgebracht hat oder das Tier ihm gar zu lästig wurde, mit der Ausrede "man will ihm das Tierheim ersparen", DAS macht mich abgrundtief traurig.

Einen Hund töten zu lassen und im gleichen Post noch zu schreiben, dass sie "sich ja nicht gewehrt" hat und "so ruhig eingeschlafen" ist, ist für mich einfach nur abartig!
 
wieso soll eine diskussion...die manchen nicht in den kragen passt...immer geschlossen werden ?


wenn ich sowas in ein hundeforum schreibe....muss ich auch mit kritik leben können.....

Hier geht es nicht um eine "Kastieren, ja - nein" oder "welches Trofu" Diskussion sondern um etwas viel tiefgründigeres.
Ich bin ganz bestimmt nicht der Typ, der dafür ist einen Thread schließen zu lassen, dafür sind sie nicht da.
Aber hier geht es um weitaus mehr und ich will gar nicht daran denken, wie sich Minnie jetzt fühlt, wenn man hier, wie von Kindergartenkindern, die noch nicht wissen was "Rücksichtnahem" und "Gefühle" bedeuten, angegriffen wird.

Zu dir Nostra, will ich schon gar nichts mehr sagen, weil dann glaube ich, kann ich mich nicht mehr zurückhalten und das ist eigentlich nicht mein Niveau..
 
Dann lass es lieber.
Bei deiner Einstellung kommt mir ehrlich gesagt auch die Galle.

Deine verdrehte Einstellung kann ich nicht verstehen, schon garnicht bei einem Menschen dem Tiere ansich wichtig sind.

Nichts rechtfertigt den Mord an einem Tier.
Wenn man für solche Menschen noch Mitleid hat, dann kann ich die Welt echt nimmer verstehen.

Zudem: Hat Minnie auf den Hund rücksicht genommen?!

Es ist einfach nur eklig davon zu sprechen das man nen Hund so gern hätte, sich 10 Tage "bemüht" ihn zu vermitteln und dann aufgibt weil es ja so "sinnlos" sei.
Und den Hund dann töten zu lassen und im gleichen Atemzug zu beschreiben das der Hund ja soo brav dabei gewesen wäre und einem das ja sooo leid tut... sorry...neee
Hat sie ja keiner dazu gezwungen, war ihre Entscheidung.
 
also ich muss auch nostraventjo recht geben
und kann auch nicht verstehen wie so was gutgeheißen wird

die dame wo flocke abgibt wird kritisiert bis zum letztens aber sie hat sich wenigstens bemüht oder macht es ja auch noch ein schönes zuhause zu finden und ist nicht gleich zum einschläfern gerannt.

Desweiteren verstehe ich nicht wie ich mir einen Hund holen kann obwohl ich weiß dass mein Vermieter keine Hunde erlaubt und ich auch noch den ganzen Tag arbeiten gehe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben