Notfallvermittlung Staffordmix

Erster Hund
schäferhundmix minnie
Zweiter Hund
jack russel mix lucky
Dritter Hund
staffordmix angi
ich habe mich gerade schon vorgestellt.
ich bin melanie und habe am donnerstag eine liebenswerte staffordmixhündin bei mir aufgenommen. sie heisst angi (angel) und ist 12 jahre alt und top fit, verschmusst und zutraulich.
sie lebte bis dato auf einen hof als wachhund und sollte wegen einem umzug eingeschläfert werden, was ich nicht zulassen konnte.
ich möchte sie umgerne für immer abgeben und suche deshalb auf diesem weg eine pflegestelle für unter der woche weil ich berufstätig bin und sie einfach zu viel angst hat allein gelassen zu werden.
sie ist kinderlieb und hundeverträglich (muss man austesten wie bei uns können wir auch nicht mit jedem)
ich weiß einfach nicht was ich machen soll,in meiner wohnung darf ich keine hunde halten will sie aber nicht aufgeben und ihr das leben nehmen.
gesundheitlich ist sie sehr stabil, keine schmerzen keine beschwerden.
wenn mir jemand helfen kann, eine lösung weiß bitte bitte hilft uns.
sollte die möglichkeit bestehen sie in eine liebevolle famillie zuvermitteln wo sie ein hundegerechtes leben führen kann, würde ich das für sie tun. es fällt mir schwer darüber nach zu denken, aber ich bin berufstätig und dazu noch dass ich in meiner wohnung eigentlich keine hunde halten darf muss eine lösung gefunden werden, was für das tier das beste ist.
ich bin niemand der sich einen hund anschafft und nach ein paar monaten wieder abgibt weil es ihm zu viel wird oder kein interesse mehr besteht, sowie man das immer hört. für diese hundebesitzer einfach nur beschämend.
mein hundeliebhaberherz konnte einfach nicht zu lassen einen gesunden lebenswilligen hund einschläfern zu lassen.
kennen sie jemanden der uns helfen kann?
ich bitte um jede möglichkeit.
 
Ich stell mir deine Situation ziemlich schwierig vor aber mir stellen sich jetzt
gerade ein paar Fragen wo ich das eben alles so lese.
Du schreibst du darfst eigentlich keine Hunde halten bei Dir aber du hast
doch schon 2 oder? Was machst du denn mit denen wenn du berufstätig
bist?Bin grad ein bisschen verwirrt!:nachdenklich1:
 
Mit der Wohnung allein ist es nicht getan. Du weißt sicherlich wie die Gesetzeslage hier in NRW ist oder?
Demnach gilt deine Staffhündin als Kat 2 und muss einen Wesenstest machen und du einen Sachkundenachweis für Anlagehunde. Noch dazu sind die Steuern nicht gerade bilig.

Wende dich doch bitte mal an Pit, Staff und Co --> http://www.pit-staff.de/
Die finden sicherlich schneller eine Pflegestelle oder aber ein Endplatz für die Maus.
 
erstmal vielen dank für eure antworten. lucky lebt bei meiner mutter und minnie ist bereits weiter vermittelt, da ich vor ein paar jahren im tierschutz mitgewirckt habe und selbst als pflegestelle hunde insbesondere notfälle aufgenommen habe. nachdem ich meinen sohn bekommen habe und in eine wohnung gezogen bin wo ich leider keine hunde halten darf, musste ich meine pflegepositionen aufgeben. doch bei dem notfall von angi schreite mein herz und ich nahm sie sofort mit zu mir.
natürlich besitze ich auch einen sachkunde nachweis.

durch eure hilfe habe ich mich direkt mal auf die suche nach dem verein im internet gemacht pit-staff. nun leider hatte der verein heute sommerfest und war sehr im stress sodass ich morgen alles weitere mit denen besprechn kann und mit angi dort hin fahren werde.
 
hallo alle zusammen,
angi ist immer noch in meiner obhut. der verein pit-staff hat keinen platz für angi frei.. bemüht sich aber um eine pflegestelle. das alleine lassen geht garnicht. eben mit meinen nachtbarn gesprochen sie ist während meiner abwesenheit nur am bellen und heulen.

so ist gerade der stand der dinge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben