Noch nicht Stubenrein

Erster Hund
Eli, norwegischer Elchhund
Zweiter Hund
Bonny, Jack Russell Terrier
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich nicht die einzige bin mit dem Problem und ich ein paar Tipps bekomme, mit denen das bald besser wird.

Meine Jackihündin ist jetzt ein halbes Jahr alt und noch immer nicht Stubenrein.
Sie macht einfach ins haus ohne sich irgendwie anzukündigen und das auch nach einem längeren Spaziergang.
Am Samstag war ich mit einer Freundin zusammen gassi. Wir kennen uns schon länger und die Hunde verstehen sich bestens.
Als wir nach gut 1 1/2 Stunden wieder bei Ihr waren, hat meine nach ungefähr 40 min. eine Pfütze in den Flür gemacht die so groß war das es so aussah als ob der Hund Stunden nichts gemacht hätte. Draußen hat Sie sich aber quasi leer gepullert daher waren wir auch sehr erstaunt über die Menge die sie dann gemacht hat. Sie hatte bis vor kurzem eine wirklich leichte Blasenentzündung die aber inzwischen weg ist.

Gestern hat Sie eine Pfütze auf die Couch gemacht obwohl Sie davor auch länger draußen war, dass war ungefähr 1 1/2 Stunden später. Ich weiß langsam nicht mehr weiter weinerle. Nachts schläft sie ohne Probleme durch und auch wenn Sie mal im Auto warten muss macht Sie da nichts rein.
Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte? Läufig dürfte Sie erst in 1 oder 2 Monaten werden.

Danke schon mal für eure Ratschläge.
 
Hi,

es ist nichts ungewöhnliches, dass ein Hund mit sechs Monaten noch nicht stubenrein ist. Erst jetzt müsste dein Hund langsam die Kontrolle über die Blase bekommen.
Ein Hund hält ähnlich wie wir Menschen nachts länger aus, weil die "Produktion" des Urins im Schlaf langsamer ist.
Da sie auf die Couch gepinkelt hat, würde ich erneut den Urin untersuchen lassen. Vielleicht hat sie eine neue Blasenentzündung?

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich würde vorsichtshalber auch zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie ja doch wieder eine Bladenentzündung.

Auch ansonsten stimme ich Mestchen zu, viele Hunde sind mit 6 Monaten noch nicht stubenrein. Also einfach am Ball bleiben :) Vielleicht lieber öfters kurz rausgehen und beobachte mal, in welchen Intervallen sie zirka pieseln muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben