Hund noch nicht ganz stubenrein!

Erster Hund
Charlie/C.K.C.S (4 mon.)
Hallo Hundebesitzer,

wir haben einen fast 5 Monate alten Cavalier King Charles Spaniel(Haben ihn mit 12Wochen bekommen).Hatten große Probleme ihn Stubenrein zu bekommen...Jetz haben wir ihn soweit das er sich an die Tür setzt und uns anschaut. Wenn wir dann mit ihm nach draußen gehen, auf eine Wiese wo er sich lösen soll, vergisst er das er sein Geschäft erledigen muss und schnüffelt im Dreck und spielt etc. Dann gehen wir mit ihm wieder nach drinnen, wo er sich entweder dort löst oder sich wieder hinlegt, denn dann hatt er uns verarscht und wollte nur nach draußen spielen.:wuetend2: Außerdem muss er jeden Tag nachts so um 2 nochmal raus...Wir geben ihn um 1Uhr und um 6/halb7 seine Mahlzeiten. Da er in seiner Box schläfft weckt er uns immer durch winseln oder krazen. Doch nach 4 Monaten sollte er doch die Nacht schon durchhalten können oder? Und auch ein Problem, dass er sicht beim Gassi gehen überhaupt nichzt lösst...

Mfg Gepi1303
 
Zuerst einmal musst Du Dich davon lösen, dass Dein Hund Euch verarscht. Dass ein junger Hund spielen will ist normal, finde ich.

Nun meine Fragen:

1. Wie gestaltet Ihr die Spaziergänge?
2. Wie belohnt Ihr den Hund für das sich Lösen im Freien?
 
Hey,
also erstmal- euer Hund kann euch nicht bewusst verarschen :jawoll:

Wie oft geht ihr denn mit ihm raus ??
Naja, ich denke das kommt häufiger vor, also unser Hund hatte das auch häufig, er hat sich angekündigt, wir sind raus und dann war alles so aufregend, dann hat es echt manchmal gedauert bis er draußen gemacht hat.
Vielleicht solltet ihr einfach dann länger warten, bis er sien geschäft auch wirklich draußen verrichtet hat.
Kann es velleicht auch sien, dass ihm zu langweilig ist?
Wann geht ihr eigentlich abends das letzte mal mit ihm raus ?
Wir haben das immer so gemacht, dass wir um 12 das letzte mal gegangen sind, ganz am anfang natürlich alle 2 std. dann immer gesteigert. Irgendwann nur noch um 12 und dann morgens um 6.
Dann das letzte mal um 22 uhr. Mittlerweile gehen wir das letzte mal abends um 22 uhr und am wochenende morgens um 8. Aber er könnte auch länger.
lg
 
Hmm... vielleicht hilft es wenn ihr am Anfang des Spaziergangs immer an die gleiche Stelle geht und solange wartet bis der Zwerg sich geloest hat - ansonsten kein Spiel und es geht vorallem nicht weiter. Irgendwann wird es ihm langweilig werden, wenn er alles erschnueffelt hat. Ist sicher ne Geduldsfrage.
 
Flixilotte

Zuerst einmal musst Du Dich davon lösen, dass Dein Hund Euch verarscht. Dass ein junger Hund spielen will ist normal, finde ich.

Nun meine Fragen:

1. Wie gestaltet Ihr die Spaziergänge?
2. Wie belohnt Ihr den Hund für das sich Lösen im Freien?

zu 1. Meist eigentlich schön für den Hund, manchmal Feldweg, manchmal Sraße. Wir versuchen auch zum Abschluss ihn manchmal Frei laufen zu lassen.
zu 2. Viel Streicheln,Loben,Belohnung

Jane

Hey,
also erstmal- euer Hund kann euch nicht bewusst verarschen

Wie oft geht ihr denn mit ihm raus ??
Naja, ich denke das kommt häufiger vor, also unser Hund hatte das auch häufig, er hat sich angekündigt, wir sind raus und dann war alles so aufregend, dann hat es echt manchmal gedauert bis er draußen gemacht hat.
Vielleicht solltet ihr einfach dann länger warten, bis er sien geschäft auch wirklich draußen verrichtet hat.
Kann es velleicht auch sien, dass ihm zu langweilig ist?
Wann geht ihr eigentlich abends das letzte mal mit ihm raus ?
Wir haben das immer so gemacht, dass wir um 12 das letzte mal gegangen sind, ganz am anfang natürlich alle 2 std. dann immer gesteigert. Irgendwann nur noch um 12 und dann morgens um 6.
Dann das letzte mal um 22 uhr. Mittlerweile gehen wir das letzte mal abends um 22 uhr und am wochenende morgens um 8. Aber er könnte auch länger.
lg

-1xmal am Tag eine große Runde, mehr schafft er nicht.
-Zu langweilig? Also ich spiele mit ihm viel, und natürlich auch Übungen aus der Hundeschule, oder auch so kleine Denkaufgaben,
aber das nur meist Nachmittag, abends schläft er meistens.
-So um 12 oder halb 12 gehen wir das letzte mal mit ihm raus.
 
Hey,
wielange ist denn eure 1x am tag Runde?
Vielleicht ist es besser, diese Runde auf 3mal am Tag zu verteilen. Einfach die Zeit auf 3mal am Tag aufteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann auch ausgeglichener ist ? Dann ist er auch nicht mehr so aufgeregt/abgelenkt, sodass es ihm eventuell leichter fällt, sich draußen zu lösen.
hmm, ich weiß noch, dass ich Benji immer "stoppen " musste mit 5 Moanten, damit er sich nicht übernimmt :denken24:

Wenn du viel mit ihm spielst, und auch Übungen machst, dann ist das natürlich super.
Ich würde, wirklich solange draußen bleiben BIS er sich gelöst hat!
LG Jane
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben