Nase geschwollen

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Guten Morgen!
Mein Welpe, (Donnerstag wird er sechs Monate alt) hat seit heute eine geschwollene nasenkuppel.
ich habe das festgestellt als ich mit ihn zum zweiten mal gassi ging. jetzt weiss ich nicht, ob ihn was gestochen hat, oder was könnte das sonst sein?
ich habe die beule mir nähe angeschaut, sie ist etwa 2 cm durchmesser und fühlt sich so an, als hätte er halt eine beule, wie eir bei insektenstich, etwas dicker und härter als sonst welche stelle auf unseren körper.
er verhält sich unverändert, leckt sich da nicht, kratzen tut er auch nicht, ist gut gelaunt und verrückt wie sonst.
was muss ich beachten sonst?
ich hab mir vorgenommen, das zu beobachten, ob die schwellung zurück geht, oder wird größer.
es kann doch nicht sein, das ihn über nacht so ne beule wächst, oder?

LG, Vio
 
Kannst du ein Bild davon reinstellen?
 
nein, das wird man nicht sehen. man muss schon so gucken um es zu erkännen. mein mann sagt man sieht es kaum
 
Huhu,

hat er vielleicht etwas auf die Nase bekommen oder hat er sich irgendwo gestoßen?

Wenn´s im Laufe des Tages nicht abschwillt, würde ich zur Vorsicht einfach mal kurz einen Abstecher beim Tierarzt machen...

LG und gute Besserung an Tristan,

Vanessa
 
Danke für eure antworten. es scheint mir so, als würde die schwellung zurück gehen. wir haben es um 8 uhr festgestellt, das er eine beule hat und wir haben 11 und es ist kleiner geworden. man seht es kaum noch, das er was da hatte.
ob er sich irgendwo gestossen hat, oder ihn was gebissen hat, habe ich natürlich nicht gesehen.
ich werde das trotzdem weiter beobachten. vor allem morgen nach dem schlafen
LG
 
Danke für eure antworten. es scheint mir so, als würde die schwellung zurück gehen. wir haben es um 8 uhr festgestellt, das er eine beule hat und wir haben 11 und es ist kleiner geworden. man seht es kaum noch, das er was da hatte.
ob er sich irgendwo gestossen hat, oder ihn was gebissen hat, habe ich natürlich nicht gesehen.
ich werde das trotzdem weiter beobachten. vor allem morgen nach dem schlafen
LG

So war es bei meinem Rüden auch, geschwollen und dann ist es zurück gegangen.
Es war der Zahn der sich entzündet hat.
Ich würde sagen du gehst zum Tierarzt und lässt das Zahnfleisch kontrollieren.
Meiner hat fürchterlich gejault als ich dort rankam.

Mfg
 
entzündete zahn? kann nicht sein, er ist erst am donnerstag sechs monate und macht gerade zahnwechsel. es könnte vielleicht davon kommen, aber die nasenkuppel kann doch nicht schwellen von den zähnen, oder. zumal seine nase ist ziemlich lang. er ist gut gelaunt und ich habe heute zufällig auch seinen zahnfleisch begutachtet und da ist nichts
 
Dieter hat Recht! Grade dann, wenn er zahnt... gut möglich, dass es dabei Probleme im Oberkiefer gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben