Name für Hundephysiopraxis

Hey,
tut mir leid wenns dumm rüber kam ;)
War eben nur eine kleine Anmerkung meinerseits weil ich viele in diesem Bereich kenne die immer wieder klagen das sie keine Aufträge mehr bekommen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück, eine Anmerkung hab ich aber noch:

Am seriösesten wirkt es für mich persönlich wenn der jenige einfach seinen Vor- und Nachnamen benutzt und dann drunter "Hundephysiotherapie" setzt.
 
Sondern? Ist sie dann Angestellte in ihrer eigenen Firma?

lg
Birgit
Natürlich!:smilie_ironie:

Ja, eine gut gemachte Homepage spicht einfach an.
Ein Überblick über das Team, Behandlungsspektrum und Preis ist mir wichtig.
Fotos kommen immer gut.

Und wenn du die Praxis einfach Tierpsysiotherapie "Nachname" nennst?
 
Sondern? Ist sie dann Angestellte in ihrer eigenen Firma?

lg
Birgit

Nein. Physiotherapie ist ein freier Beruf und sie ist somit Freiberuflerin und keine Gewerbebetreibende. Würde sie noch Futter oder so verkaufen, dann müsste sie dafür ein Gewerbe anmelden.

Ich würde meine Praxis wahrscheinlich auch mit dem Nachnahmen nehmen. Aber sie hat einen sehr schlecht auszusprechenden Nachnahmen, da ihre Familie ihren Ursprung in Polen hat. Das wäre dann wahrscheinlich eher kontraproduktiv im Vergleich zu Meier, Müller, Schmitd
 
Natürlich!:smilie_ironie:

Ja, eine gut gemachte Homepage spicht einfach an.
Ein Überblick über das Team, Behandlungsspektrum und Preis ist mir wichtig.
Fotos kommen immer gut.

Und wenn du die Praxis einfach Tierpsysiotherapie "Nachname" nennst?

Ich bin ja nun auch Hundephysio.
Meine Erfahrung ist auch, dass eine Homepage den ersten Eindruck aus macht. Bei Bildern seit allerdings bitte vorsichtig. Ich habe mich gerade mit einem Abmahnverfahren auseinander setzen müssen, was Zeit, Geld und Nerven gekostet hat. Bevor ihr also Werbung in egal welcher Form macht, lest euch erstmal das Heilmittelwerbegesetz durch.
Und ob Gewerbe oder Freiberuflich ist auch nicht einheitlich geregelt. MAcht euch da genau bei der Gemeinde schlau. Eine Kollegin in einer anderen Region musste ein Gewerbe anmelden.
Wo lernt deine Freundin denn? Gern auch als PM.

Viel Erfolg
 
ICH finde es immer auch ganz interessant, wenn auf der Homepage was persönliches steht. Wenn sie zB selbst einen Hund hat, würde ich dort unbedingt was von dem lesen wollen.
Das bringt mich der Sache einfach näher.

Irgendeine lustige, wenn möglich zur Thematik passende Geschichte über den Vierbeiner.

Dann erinnere ich mich gleich: "AHA! Das war die, mit dem und dem Hund... die Geschichte fand' ich sehr schön!"

Ein bisschen Hintergrund finde ich immer schön und ich merke mir sowas besser.
 
Zu dem Thema Persönliches auf die Homepage: Da ich selbst mal selbständig war, allerdings mit einem mobilen Nagelstudio, finde ich zu viel Persönliches auf ner Homepage fehl am Platz. Die meisten waren dann der Meinung sie sind meine Freunde, müssten mich duzen, nur weil ich noch jünger bin, man bekam Terminanfragen per SMS, am besten noch am Wochenende oder abends nach 22Uhr. Und dann ist es schwer, sich seine Kunden wieder "umzuerziehen" Ein kurzer Werdegang ist ok, dass man sein Hobby zum Beruf gemacht hat, Ausbildung, Weiterbildungen etc. ist völlig ausreichend.
 
Wegen den Fotos. Eigne Bilder sind doch kein Problem.
Und die Tierbesitzer muss man halt fragen.
Dann gibts auch kein Abmahnverfahren.
nein,zuviel persönliches sollte man nicht schreiben, eben wie schon erwähnt einen kurzen Abriss über die Ausbildung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben