Name für Australian Shepherd?

Huhu Leute,

schon wieder eine mit der Frage :) Bei mir ist es bald soweit, mit dem Aussie. Die Welpen sind jetzt bald eine Woche alt und ich bin schon fleißig am überlegen. Mir ist das Geschlecht egal und die Farbe. Wobei bis auf eine Black Tri Hündin lauter Merles rausgekommen sind. Um ehrlich zu sein ist es mir zu blöd im Internet die meilenlangen Listen durchzulesen, der Name sollte auch eine Beudeutung haben und nicht alltäglich sein. Ein jeder Aussie ist ja individuell, dementsprechend möchte ich den Namen wählen. Irgendwie habe ich es im Gespür, dass es wohl eine Hündin werden wird. Aber da wollen mir so gar keine Namen einfallen. Habt ihr kreative Ideen? Für einen Rüden sind meine Favoriten Fynn, Yuma oder Milo. Wäre auch nett wenn ihr, falls eine Bedeutung zutrifft, diese dazuschreiben könntet :)
Liebe Grüße
Ramona
 
Wie macht es die Züchterin mit den Name?

Ich persönlich finde es immer toll, wenn es zum/im Zuchtname ist.

Die 3 genannte Namen finde ich jetzt nicht so selten.

Alcantha hatte ich gefunden im Internet.
Aiden hieß schon so.
Und Baasies selbst ausgedacht.

Wenn würde ich noch warten, bis du weißt wer du bekommst/wie der Hund ist.

Eine Hündin vom A Wurf heißt zb. Active Allison. Passt einfach.
 
Wie macht es die Züchterin mit den Name?

Ich persönlich finde es immer toll, wenn es zum/im Zuchtname ist.

Die 3 genannte Namen finde ich jetzt nicht so selten.

Alcantha hatte ich gefunden im Internet.
Aiden hieß schon so.
Und Baasies selbst ausgedacht.

Wenn würde ich noch warten, bis du weißt wer du bekommst/wie der Hund ist.

Eine Hündin vom A Wurf heißt zb. Active Allison. Passt einfach.

Jeder Welpe hat seine Zwingernamen z. B. Catch me if you can (C-Wurf) und hat momentan auch einen Namen den die Züchterin ausgesucht hat, aber vom neuen Besitzer geändert werden kann. So selten vll nicht aber mir gefallen sie :) . An Fyna/Finja dachte ich auch schon aber ich find den irgendwie ein bisschen lang.

- - - Aktualisiert - - -

Wie macht es die Züchterin mit den Name?

Ich persönlich finde es immer toll, wenn es zum/im Zuchtname ist.

Die 3 genannte Namen finde ich jetzt nicht so selten.

Alcantha hatte ich gefunden im Internet.
Aiden hieß schon so.
Und Baasies selbst ausgedacht.

Wenn würde ich noch warten, bis du weißt wer du bekommst/wie der Hund ist.

Eine Hündin vom A Wurf heißt zb. Active Allison. Passt einfach.

Jeder Welpe hat seine Zwingernamen z. B. Catch me if you can (C-Wurf) und hat momentan auch einen Namen den die Züchterin ausgesucht hat, aber vom neuen Besitzer geändert werden kann. So selten vll nicht aber mir gefallen sie :) . An Fyna/Finja dachte ich auch schon aber ich find den irgendwie ein bisschen lang.
 
ich bin der meinung das man einen hund erst erleben
und kennen lernen sollte bevor er seinen namen bekommt.

du suchst dir z.b. rocket aus und der hund
ist dann eine schlaftablette - verstehst du was ich meine ?
 
Ich sehe das ähnlich wie delchen.:)
Für Geordi hatte ich eine lange Liste mit möglichen Namen.
Als er dann bei mir im Auto auf dem Schoß saß wurde es der Name Geordi, weil ich fand der passte am besten. :denken24:

Als Namen für Hündinnen finde ich Daisy, Patty, Belana und Ces (Kess ausgesprochen) schön.
 
Hihi, die namensfrage hab ich auch hinter mir, bis Mila dann auf die Straße rennen wollte und ich sie reflexartig Mila gerufen hab und sie stehen geblieben ist. :)

Finja find ich toll.
Wie wäre es mit Lynn? Auch kurz und klingt so ähnlich wie Fynn.
Ansonsten standen auf meiner Liste:
Fenja, Manja, Fina, Jara, Lilja, Maja, Maka, Tinna, Gaja (jaja, die nordischen.) Yvi, Rhia, Maggy, Mina, Minou, Cleo, Zira, Suri, Rhia (nach Rhiannon),
alle namen haben eine bedeutung, die ich schön fand, aber es sind alles "lange" namen, wobei ich zweisilbig eigentlich optimal finde.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben