Name für Hundephysiopraxis

Hallo ihr Lieben.
Kaum neu hier und schon gleich ein neues Thema eröffnet :zwinkern2:

Wie in meinem Eingangspost schon erwähnt macht meine Freundin gerade eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin. Jetzt sind wir am Überlegen, wie sie später ihre Praxis nennen soll. Dabei kamen uns einige Fragen auf und ich dachte ich frag hier mal durch die Hundehalterwelt, was euch als potentiellen Kunden dabei eigentlich wichtig ist. Damit meine ich nicht die Behandlung die dahinter steckt, sondern das erste AUswahlkriterium um überhaupt DIE und nicht die andere Praxis zu wählen.

1.)Schließt ihr vom Namen der Praxis auf einen seriösen Therapeuten? Also schätzt ihr einen Therapeuten gleich kompetent ein, wenn er seine Praxis Fiffi-fit oder es irgendwas fachliches alla Caniden-fit etc nennt?

2.) Unterstützt ein schönes Logo (vielleicht sogar mit Bedeutung) eure entscheidung?

3.) Gibt es etwas, was ihr total abstoßend finden würdet (Spezielle WErbung, Äußerung, Auftreten, Angebote oder Nicht-Angebote)?

4.) Habt ihr eine schöne Idee, wie man eine PRaxis nennen könnte?

Schonmal vielen Dank. Auch im Namen meiner Freundin
Gruß Niki
 
Hallo und willkommen!

Ich kann nur mit folgenden Anmerkungen aufwarten:
ich finde das wichtigste ist eine schöne Internetseite. Das ist einfach die erste info Quelle, bei der ich Suche.
Der Name sollte dann erstmal eher sachlich sein, bei fiifi fit z.b. Würde ich glaub gar nicht weiterlesen. Das klingt mehr nach billig Fitness Studio...

Von so einer Seite erwarte ich dann eine sachliche aber gerne auch etwas humorvolle und persönliche Vorstellung der Therapeutin, was sie für Qualifikationen hat, nach welchen Methoden sie arbeitet.
Besonders schön finde ich, wenn auch gleich ein paar Bilder von der Therapeutin, der Praxis und Vllt. Auch der ersten Patienten sind.

Und da wir ja alle etwas aufs Geld achten, finde ich es immer schön, wenn auch so eine Art preisübersicht dabei ist.

Ich hoffe das hilft ein klein wenig weiter, ein Name fällt mir nicht wirklich ein - ich denk noch drüber nach...

Viel Glück mit der Praxis an deine Freundin...
 
Ja, Homepage ist ihr auch ganz wichtig. Ich mach das genauso wie du. Erstmal die Homepage angucken und wenn die mir schon nicht zusagt guck ich mir das in natura meistens auch nicht mehr an.
Fotos finde ich auch toll. Aber ich glaube das darf sie nicht so einfach machen. Oder muss da auf spezielle Sachen aufpassen. Was das ist, weiß ich nicht. Aber sie sagte mal, dass es da Werbungsgesetzte gibt.
Meinetwegen darf sie gerne Bilder von Jukka einstellen, wie er grunzend auf der Massagebank liegt. :girllove:
 
1.) Schließt ihr vom Namen der Praxis auf einen seriösen Therapeuten? Also schätzt ihr einen Therapeuten gleich kompetent ein, wenn er seine Praxis Fiffi-fit oder es irgendwas fachliches alla Caniden-fit etc nennt?

Absolut. Ein seriöser Name ist für ein seriöses Business wichtig. Will ich zum Therapeuten erwarte ich fundiertes Fachwissen und Understatement. "Doggy Fit" oder generell alles mit "Fit" erweckte in mir eher den Eindruck, dass ich vor einem Lande stände, der zum Auftrag hat meinen Hund fit zu halten. Und das kann jeder Halter am Besten. Sollte er.

2.) Unterstützt ein schönes Logo (vielleicht sogar mit Bedeutung) eure entscheidung?

Solang es Understatement verspricht und nicht von irgendeiner Werbefirma entworfen ist - Werbefirmenkreativität erkennt man sofort - natürlich eine gute Sache.

3.) Gibt es etwas, was ihr total abstoßend finden würdet (Spezielle WErbung, Äußerung, Auftreten, Angebote oder Nicht-Angebote)?

Halbwissen, unkreative Werbezettel, nicht-weiße Arbeitskleidung.

4.) Habt ihr eine schöne Idee, wie man eine PRaxis nennen könnte?

Ja. Was zahlste? :)
 
Weiße Kleidung bei einer Hundephysiotherapeutin?
Hm, ich finde bei meiner Physiotherapeutin eigentlich ganz gut, dass die in der Praxis nicht weiß tragen, sondern eine Trainingshose mit einheitlichem Poloshirt.

Was meinst du genau mit einem von einer Werbefirma entworfenem Logo? Wasunterscheidet die von anderen?
 
Hallo,

DieMorra hat mit seiner "Anspielung" völlig recht.
Ich finde es nicht in Ordnung in einem Forum einen Namen für ein Gewerbe zu erfragen und das für Lau.
Denkt bitte an die Leute, die ihr Geld damit verdienen Logos zu designen und Namen zu erstellen. :zustimmung:


Ich finde absreckend:

- billiges Homepagedesign (Baukastensystem, einfarbig, langweilig, unprofessionell)
- zu wenig Informationen auf der Seite
- Einfarbige Flyer die mit Word gemacht wurden
- Fehlerhafte Ausdrucksweise und Rechtschreibung

Und ja, ich unterscheide schon beim Namen auf Seriös und unseriös.
Bei solch einem Gewerbe würde ich generell lieber einfach gestrickte Namen wählen anstatt mir irgend etwas ausgefallenes auszudenken.
 
Hallo,

DieMorra hat mit seiner "Anspielung" völlig recht.
Ich finde es nicht in Ordnung in einem Forum einen Namen für ein Gewerbe zu erfragen und das für Lau.
Denkt bitte an die Leute, die ihr Geld damit verdienen Logos zu designen und Namen zu erstellen. :zustimmung:

Wir haben doch gar keinen Namen erfragt sondern suchen einfach nur nach Ideen. Bzw. wollten wir gerne wissen, was euch generell wichtig ist. Und so Sachen wie hässliche Flyer, Rechtschreibfehler etc helfen uns ja auch dabei. (Wobei das Sachen sind, die wir genauso sehen.)
Ein Logo designen wir schon selbst. Da sie sehr gut zeichnen kann, haben wir da schon ein paar Sachen aufgemalt, die wir gut finden. Und ein Gewerbe betreibt sie später damit auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben