Name für Hundephysiopraxis

Das stimmt so nicht. Laut Heilmittelwerbegesetz ist es uns Heilmittelerbringern nicht gestattet Fotos von Behandlungen zu zeigen. Das hat mit Urheberrecht erstmal noch nichts zu tun.
Ich bin gerade dabei meine Ganze Homepage deswegen umzugstalten, weil ich da ein fieses Abmahnverfahren am Hals hatte. Und die Bilder waren alle von mir und meinen Hunden gestellt gewesen. Aber sie zeigten halt eine Behandlung.
 
Ja, weiße Kleidung. Polohemd, weiße Hose. Kein Markenlogo, dafür das des Ladens mit Namen des Trägers darunter.

Und ja, Du fragst hier nur nach Ideen nach einem Namen. Genau wie bei der Werbeagentur, die Dir dafür mindestens 100 Ocken abzwackt.

Werbeagenturen gibts ja wie Sand am Meer. Wenn Du also ein Logo haben willst, dass nicht in 10 Minuten von Semi-Professionellen am PC erdacht wurde, solltest Du Dich an einen richtigen "Künstler" halten, der nicht PC-Schriften und Standardprogs benutzt.

Okay, in mir würde ein polnischer Name am Laden auch direkt Desinteresse auslösen. Guck ins Telefonbuch, da gibts schöne Namen: Tierphysiotherapie - Ulla vom Stein oder sowat.

Ich würde meine Praxis wahrscheinlich auch mit dem Nachnahmen nehmen.
Sowas in einem Flyer und der ist direkt im Müll. Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass sich Tierphysiotherapie nicht finanziell lohnen wird.
 
Das stimmt so nicht. Laut Heilmittelwerbegesetz ist es uns Heilmittelerbringern nicht gestattet Fotos von Behandlungen zu zeigen. Das hat mit Urheberrecht erstmal noch nichts zu tun.
Ich bin gerade dabei meine Ganze Homepage deswegen umzugstalten, weil ich da ein fieses Abmahnverfahren am Hals hatte. Und die Bilder waren alle von mir und meinen Hunden gestellt gewesen. Aber sie zeigten halt eine Behandlung.

Kann ich bestätigen, das gleiche Problem kenne ich von meiner Arbeitsstelle.
Dort darf auch auf keinem Bild gezeigt werden wie ein Mensch gepflegt wird, auch wenn es "nur" gestellt wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben