Nachbarin spinnt, Bubbles weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du Flocke es ist so.. der Hund von Chantal gehört ja eigentlich Mandy, aber Mandy ist die Ex von Rico aber während Rico eine Affäre mit Cindy hatte, ist Mandy - als sie bei Ricardo war - von Enrico geschwängert worden, deswegen muss Jaqueline jetzt woanders hin. :happy:

:happy2::happy2::happy2:
 
Hallo,
ich blicke nicht wirklich durch, aber der grobe Inhalt habe ich ;-).
Also was willst du von uns?


Also ich bin in deinem alter und musste mit 16 meine "Wohnung" einrichten...
Ich habe für alles ( Geschirr, Töpfe, erste große einkauf, Wohnwand, Tisch, Stuhl ), nur die wichtigesten Sachen ( obwohl habe auch 1 besseres Messer ), aber ohne Fernseh, Sofa, Bett... ( also mehr die Kücheneinrichtung ), schon um die 600-700 Euro bezahlt... Was machst du, wenn dein/e Hund/e krank werden sollten?
Wenn 2 mal schnell hintereinander krank werden können es locker 600 werden... Bevor ich mir Alcantha ( oder auch Aiden ), geholt habe, habe ich gesparrt bis ich den Hund, Austattung und 1000 Euro Notfallgeld hatte...

Du musst auch mit dem Geld rechen, dass was schief gut, Zugfahr/Auto, Geschirrspühle, Hundkrank, uvm. Du wirst bücher, aussgehen usw...

Was hast du für essen gerechnet?

Also ich habe zwei Hunde, und muss auch rechen/sparren....


Und oft werden die Nebenkosten billiger angegeben wie sie sind ( war ein bericht )...

Was für hilfe/tipp brauchst du?
Ich würde mir was schriftliches ( falls es noch geht ) beantragen, ddann mit den vermieter reden, dass der merkt, dass es wichtig für dich/euch ist...
aber ein hund braucht ein festes heim... wenn ich das bei aiden denke, dass hin und her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die Ratten,Katzen und Meerschweinchen...
 
soo nun hab ich mich mal so grob hier durchgeforstet..

also 300 euro erspartes ist nicht viel. glaube mir. meine amy ist in eine glasscherbe geaufen, hat sich die klammern rausgerissen, musste erneut genäht werden und schwuppdiwupp waren 200 euro weg.

ich hab vorher auch alles genau ausgerechnet aber allen in allem...bringt das gar nichts denn es kommt IMMER was unvorhergesehenes. und hätte ich meinen freund bzw. er ne arbeit könnten WIR uns amy auch nicht leisten(bin diesjahr auch erst mit ausbildung fertig)

ich kann dich ja verstehen...aber glaube mir es ist nicht einfach. grade wenn man allein ist
 
Hallo,

mal abgesehen davon, dass das Jobcenter ohne triftiten Grund einer Minderjährigen unter 25 ohne Ausbildung keine Wohnung finanzieren wird kommen noch gut und gerne folgende Kosten auf einen zu:

- Strom
- Telefon
- Versicherungen (Hausrat und Haftpflicht sind minimum)
- Hundeversicherung
- Hundefutter
- Geld für Tierarzt o.ä.
- Geld für Hygieneartikel
- Geld für Lebensmittel
- GEZ
- Nebenkostenabrechnung 1x im Jahr
- Stromabrechnung 1x im Jahr

Man kann es einfach keine Tierliebe nennen was du da betreibst milchtüte, tut mir leid. Das sind Aussagen eines naiven Kindes, das unbedingt seinen Willen durchsetzen möchte.
Du tust keinem Tier etwas gutes, es auf einer so unsicheren Basis leben zu lassen bei der du selbst nicht weisst wie es weiter geht.

Der Hund tut mir einfach nur leid, wie er von dir behandelt und herum geschoben wird.

Weisst du, du eröffnest Themen in denen du über irgendwelche Leute lästerst die Welpen abgeben, aber selbst bist du keinen Deut besser mit deinem egoistischen und verantwortungslosen Verhalten deinem "geliebten" Tier gegenüber.

Ich sach es mal krass: Den Hund juckt es nicht, ob er nu bei dir wohnt oder nicht. Der Hund ist glück wenn er ein festes Zuhause hat in einer sicheren Umgebung wo man ihm den Halt geben kann, den er braucht.

Was der Hund nicht braucht ist krass gesagt ein Halter ohne sicheres Einkommen der von der Stütze lebt und mit seinem Leben selbst nicht klarkommt.
 
Mal was ganz anderes, WO ist der 2. Hund? Musste "nur" Bubbles abgegeben werden?

Ich muss ssagen, so, wie du dir das vorstellst, läuft das in der Realität leider meistens nicht. Ich würd' auch langsam mal anfangen zu überlegen, was für Bubbles am besten ist.

Glaub uns etwas mit etwas mehr Lebenserfahrung einfach mal, deine Rechnung wird hinten und vorne nicht aufgehen, das funktioniert nicht. Sieh dir doch mal Nostras Aufstellung an, hast du das wirklich alles bedacht? Anderenfalls ist das wirklich keine Tierliebe sondern Egoismus.

LG

Kathrin
 
Wofur zahlt man eigentlich GEZ? :zwinkern2:

Sorry fürs OT..

Wobei Nostra,.. Milchtuete wäre vermutlich von der GEZ befreit also kannst du den Kostenpunkt streichen. ^^
 
Ich schließe mich den anderen nur ungern an, weil die meisten schon SEEEEHR herablassend ihre Meinung vom Stapel lassen, aber ich sehe es auch so. Du weißt gar nicht was da auf dich zukommt.

Finanziell kann ich mir deine Situation wirklich gar nicht vorstellen. In Bayern verdient man in den ersten vier Jahren der Erzieherausbildung keinen Cent. Dir würde also nur noch Bafög bleiben, was so um die 400 Euro wären. ABER, hast du schon nen bewilligten Bescheid da liegen? Wenn nicht, kannst du damit nicht sicher rechnen.
Was hast du sonst noch für EInnahmequellen? Bekommst du Unterhalt von deinen Eltern?

Aber vielleicht kann das ja wirklich irgendwie klappen. Aber du musst Vollzeit arbeiten und noch den Haushalt schmeißen. Das dauert eine Weile, bis du dich da eingespielt hast. Ich hatte mit 16 meine eigene Wohnung, war auch in der Erzieherausbildung und da war definitiv zeitlich kein Platz für nen Hund, geschweigedenn für zwei.

Dazu kommt noch, dass es mit deiner Babsi mehrere Schwierigkeiten gab, an denen intensiv gearbeitet werden müsste, aber wann?

Das tut mir wirklich leid für dich und ich verstehe das es sehr hart ist, aber im Besonderen Babsi hat, denke ich, keine all zu rosige Zukunft bei dir in Aussicht. Sehr schade, dass es bei ihrer neuen "Pfegemutter" nicht so klappt, denn so wie du das beschreibst, kann sie da wohl nicht dauerhaft bleiben. Aber es wäre sehr im Interesse des Hundes, ein andere tolles und vorallem endgültiges zu Hause für sie zu finden.

Eine Frage noch zum Schluss. Das check ich nämlich nicht:

Ich bin zz. Kindererzieherin. Fang aber Im September die richtige Schulung dafür an.
Du bsit jetzt mit 17 Erzieherin und fängst im Sep mit der Ausbildung an? Wie bist du dann Erzieherin geworden?`Vorallem mit 17? Was genau machst du momentan?
 
Wofur zahlt man eigentlich GEZ? :zwinkern2:

Sorry fürs OT..

Wobei Nostra,.. Milchtuete wäre vermutlich von der GEZ befreit also kannst du den Kostenpunkt streichen. ^^

Naja ok,

dafür kommen dann aber andere Sachen dazu, wie Bus- oder Bahnfahrkarten, man will ja auch nicht immer zu Fuß gehen, Unterlagen für die Bewerbung, kostet auch Geld.. Hundeschule?! Wäre bei Babsi sicherlich auch angebracht... usw usw....
 
Hallo,

ich muss mich was die Kosten betrifft meinen Vorrednern anschließen!
Zieh erstmal um, wohn da eine weile und dann schau, was du noch übrig hast, nicht umgekehrt.
Die Erzieher Ausbildung ist sehr sehr zeitaufwenidg bin nämlich auch vom Fach!
Da bleibt dir mit allem nicht mehr viel Freizeit!
Tu das keinem Hund nur aus reinem Egoismus an, sondern such ihm ein Zuhause, wo du ihn evtl. ab und an mal besuchen kannst!
Das ist für Babsi viel schöner und für dich stressfreier!

Zudem ich mich frage, warum du Erzieherin werden willst?
Du bist dann Vorbild für Kinder - da sollte man schon vernünftige Entscheidungen treffen und selber reif dafür sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben