Nach Läufigkeit Ausfluss

Wenn der Ausfluß gelblich ist, dann ist es auch eine Gebärmuttervereiterung und keine Entzündung mehr.
Lass den TA das anschauen.

- - - Aktualisiert - - -

@Bubuka:
Dem kann ich mich nur anschließen, denn bei einer mir bekannten Retrieverhündin lief es auch aus der Gebärmutter heraus bevor Sie dann geplatzt ist und Sie konnte nur durch eine NOT-OP gerettet werden. Und wenn der Hund dann nicht gerettet werden kann, dann sind immer die Tierärzte schuld, die wieder mal Mist gebaut haben.
Dankeschön.
 
@Bubuka - erst lesen, dann antworten: seit wann hat ein Hund in der "Nachbrunst" solche Beschwerden, dass er nicht laufen mag und Fieber?

Ich bin auch dafür, kritisch zu sein, und meine TÄ hat regelmässig Herzkasper, weil wir uns mal wieder zoffen. Aber zwischen kritisch sein und einfach nur auf dem einmal eingenommenen Standpunkt verbleiben, ist ein großer Unterschied.
 
Ich würde auch zum TA.
Sicher ist sicher.
 
Vom "Anfühlen" stellt man kein Fieber fest. Insbesondere bei Entzündungen im Gebärmutterbereich, kann ein Temperaturunterschied zwischen rektal gemessener Temperatur und der allgemeinen Körperoberfläche von über 1Grad Celsius bestehen. Dementsprechend muss man von "möglicherweise Fieber" ausgehen bis das Gegenteil durch korrekte Messung bewiesen ist.
 
Ich finde deine Aussagen diesbezüglich furchtbar und generell diese “alle Tierärzte sind schlecht, nur ich bin die allwissende Müllhalde“-Einstellung.
Sorry.


Die Hündin befindet sich in der Nachbrunst. In dieser Zeit ist ein gelblicher Ausfluß normal.
Sie bewegt sich nicht viel, was in dieser Zeit auch normal ist, weil sich die Hormone umstellen.

Darum finde ich es wenig förderlich, gleich zu behaupten, das wäre eine Gebärmuttervereiterung und sie müsste operiert werden.

Außerdem habe ich nie behauptet, alle Tierärzte wären schlecht. Man muss einfach kritisch bleiben. Es gibt leider genügend Tierärzte, die schon wegen einer harmlosen Scheinschwangerschaft zur Kastration raten.
Das müsstest Du eigentlich wissen, man liest es oft genug.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben